Hallo, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin noch so eben 60 Jahre und schon mit 16 auf den legendären 50ern gestartet (Wie erkenntlich, ich hab’s überlebt). In der Phase habe ich auch vor einer neuen B in der Ausstellung sehr angetan gestanden. Als Motorradleser kannte ich auch alle Vorzüge. Über Umwege ( SR500, CB400F, Z1000) bin ich doch jetzt endlich an eine Z750B2 gekommen. Leider dem Alter geschuldet, nicht im Neuzustand, sondern mit Arbeit. Positiv: Sie ist noch sehr origina, läuft und ist noch vor 7 Jahren gefahren worden. Negativ: Ich weiß noch nicht, wieviel Patina ich ertragen kann. Da ich vor 19 Jahren die Z1000 mit schlechteren Voraussetzungen wieder perfekt hingestellt habe, sollte das hier auch gelingen. Aber erst mal TÜV und dann fahren. Dann entscheide ich was alles verbessert werden muss. Ein Auftrag ist schon raus. Der Auspuff muss neu, und zwar komplett. Bei Problemen hoffe ich hier auf kollegiale Hilfe. Weiteres dann später.
Gruß an alle, Detlef aus Herdecke
Kurze Vorstellung
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 1. Apr 2021, 14:36
Kurze Vorstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Servus Detlef,
willkommen in der Z750Twin-IG !
Mit etwas Pflege bekommt man die schon wieder ans laufen und du wirst deinen Spaß beim Fahren haben.
Der nächste Winter kommt bestimmt, da kann man sich um die Verschönerung kümmern
Gutes Gelingen und gute Fahrt,
Michael
willkommen in der Z750Twin-IG !
Mit etwas Pflege bekommt man die schon wieder ans laufen und du wirst deinen Spaß beim Fahren haben.
Der nächste Winter kommt bestimmt, da kann man sich um die Verschönerung kümmern
Gutes Gelingen und gute Fahrt,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Kurze Vorstellung
Hallo Detlev,
Willkommen im Forum.
Es tauchen doch immer wieder mal original erhaltene Twins in sehr schönen Zustand auf. Meinen Glückwunsch dazu.
Falls du mal Fragen hast, immer raus damit. Ansonsten gibt es noch eine Suchfunktion rechts oben-
Also etwas zielgerichtet im Forum stöbern ist möglich.
Zum Reparieren und Einstellen der Twin empfehle ich das Kompendium von Werner. Gibt's auf CD.
Ist praktisch ein überarbeitetes Werkstatthandbuch.
Viele Grüße
Gerd
Willkommen im Forum.
Es tauchen doch immer wieder mal original erhaltene Twins in sehr schönen Zustand auf. Meinen Glückwunsch dazu.
Falls du mal Fragen hast, immer raus damit. Ansonsten gibt es noch eine Suchfunktion rechts oben-
Also etwas zielgerichtet im Forum stöbern ist möglich.
Zum Reparieren und Einstellen der Twin empfehle ich das Kompendium von Werner. Gibt's auf CD.
Ist praktisch ein überarbeitetes Werkstatthandbuch.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Mike
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 139
- Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:42
- Wohnort: Dorsten
Re: Kurze Vorstellung
Hallo Detlev
Herzlich Willkommen im Twin Forum.
Nach dem Bild zu Urteilen ist deine Z wohl eine B1 Bj. 76!?
Habe selber eine B1 und wohne in Dorsten. Wenn du Probleme hast, einfach melden.
Mike
Herzlich Willkommen im Twin Forum.
Nach dem Bild zu Urteilen ist deine Z wohl eine B1 Bj. 76!?
Habe selber eine B1 und wohne in Dorsten. Wenn du Probleme hast, einfach melden.
Mike
- KlausF
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
- Wohnort: Rheinland, Wachtberg
Re: Kurze Vorstellung
Hi Detlef,
herzlich willkommen im Kreis der Twin-Fans. Ist doch noch eine schöne B2, patiniert, ja, aber weitgehend original. Das ist schon selten. Schöner brauner Lacksatz, die gleiche 77-iger fahre ich auch und freue mich immer besonders, wenn ich eine Kollegin von ihr sehe. Dann wünsche ich Dir viel Fahrfreude damit!
Viele Grüße,
Klaus
herzlich willkommen im Kreis der Twin-Fans. Ist doch noch eine schöne B2, patiniert, ja, aber weitgehend original. Das ist schon selten. Schöner brauner Lacksatz, die gleiche 77-iger fahre ich auch und freue mich immer besonders, wenn ich eine Kollegin von ihr sehe. Dann wünsche ich Dir viel Fahrfreude damit!
Viele Grüße,
Klaus