Was bringt eine Verdichtungserhöhung?
Bin gerade mit Google auf der Suche und habe diese schöne Seite gefunden:
https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor ... psteig.htm
Noch nicht die Antwort auf meine Frage dabei, aber eine geringe Verdichtungserhöhung kann sicher nicht schaden
Zumal es ja kein Normal-, sondern nur noch Super-Benzin gibt.
An meinem Caferacer findet gerade ein mittelprächtiger Umbau, oder vielleicht doch nach 12 Jahren der Fertigbau statt.
Gebrauchter Zylinder, 1. Übermaß 78,5mm, leicht drübergehont und Kolben mit 1. Übermaß.
Kolbenringe sauber und mit Spannung, schöne Kolbenbolzen, neue Sicherungsringe.
Kolben gereinigt und am Hemd großzügig mit MoS2-Kolbenbeschichtung bestrichen.
1h bei 200°C, alternativ 2h bei 150°C eingebacken.
Anschließend mit 1200er Schleifpapier die Pinselspuren geglättet und ja, der Kolben passt wunderbar in den Zylinder.
Easy, aber gehört das zu Tuning und wieviel bringt das auf der Rolle?
Ok, zurück, Kolben montieren und dann den Zylinder - ohne(!) Fussdichtung, dafür mit flüssiger Dichtmasse, möglichst dünn - auf die Kolben samt -ringen aufsetzen.
Erhöht die Verdichtung um XX% ?
Stärke der Fussdichtung ?
I'll be back
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.