Kersten hat geschrieben:
... den umgekehrten Weg auch ganz unproblematisch ... Speichenrad mir dem Treibriemenrad ....
Hallo Kersten,
das, Speichenrad mit Riemenrad, geht möglicherweis schon.
Aber der im Vergleich zur Kette breitere Zahnriemen passt bei der B und LTD nicht an den Rahmenrohren im Bereich der Schwingenlagerung durch. Deshalb hat die Belt-Drive einen anderen, an dieser Stelle geänderten, Rahmen.
Und am Motor muß die Kupplungsbetätigung auf die andere Seite.
Also lieber öfter mal die Kette pflegen, oder?
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Sa 15. Mai 2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
martin s aus b hat geschrieben:
Also lieber öfter mal die Kette pflegen, oder?
Hi Martin,
war ja ein Versuch wert . Hätte klappen können, wo ich sowieso umbaue :kopp: . Neue Gabel, neuer Rahmen...Aber jetzt noch den Rahmen einer Belt-Drive suchen - nööö. Da kann ich auch ganz entspannt putzen :green: . So schlimm ist das auch nicht!!! Und es ist ja auch nicht so oft...