Hallo,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich letztes Jahr durch Zufall zu einem Teilehaufen/angefangenem Umbau/Restauration gekommen bin. Noch ist von einem Motorrad wenig zu erkennen, im Schein steht jedoch Kawasaki KZ 750 B und Baujahr ist 82 (oder 83? hab den Schein gerade nicht zur Hand).
Da ich dieses Jahr im Sommer mal versuchen möchte aus dem Haufen was zu machen, habe mal angefangen etwas im Internet zu suchen, um zu schauen, um was es sich hier überhaupt für ein Motorrad handelt und so bin ich wie gesagt auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe schon ein bisschen hier gestöbert und schon stellt sich mir gleich die Frage, um welches Modell es sich bei mir genau handelt?
Kann man das anhand der Baujahres und der Typenbezeichnung KZ750B schon sagen oder braucht man da mehr Informationen (bspw. Fahrgestellnummer usw.)
Gruß
Jay
Will mich vorstellen
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- manne
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RE: Will mich vorstellen
na denn herZlich willkommen hier..
zu der Modellbestimmung.. am einfachsten mit der Fahrgestellnummer.. oder schau doch hier mal bei Modelle.. da sollte sie dabei sein. Bei Baujahr nach 80 wohl sicher eine LTD mit 16er Hinterrad..
mfg
Manne
zu der Modellbestimmung.. am einfachsten mit der Fahrgestellnummer.. oder schau doch hier mal bei Modelle.. da sollte sie dabei sein. Bei Baujahr nach 80 wohl sicher eine LTD mit 16er Hinterrad..
mfg
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Will mich vorstellen
Ja, ich habs mir angeschaut, das Hinterrad ist wohl ein guter Anhaltspunkt. Das werde ich wenn ich zuhause bin mal nachschauen. Aber dürfte ein 16er Rad sein.
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Will mich vorstellen
Hi Jay,
willkommen im Forum.
Am einfachsten ist es deine Fahrgestellnummer zu posten.
Da sieht man am besten welches Modell es ist.
willkommen im Forum.
Am einfachsten ist es deine Fahrgestellnummer zu posten.
Da sieht man am besten welches Modell es ist.
Gruß Werner
- Kersten
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RE: Will mich vorstellen
Moin, Moin Jay,
herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Neuaufbau!
Gruß
Kersten
herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Neuaufbau!
Gruß
Kersten
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- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 21:05
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RE: Will mich vorstellen
Ja das scheint ja ne ganz muntere Truppe hier zu sein
Ich poste morgen mal meine Fahrgestellnummer, dann weiß ich endlich mal konkret was ich da hab.
Ich poste morgen mal meine Fahrgestellnummer, dann weiß ich endlich mal konkret was ich da hab.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Will mich vorstellen
Hi Jay,
herZlich willkommen!
(Das mit dem großen Z hat mir als Schreibweise sehr gut gefallen! :-))
Die Typenliste findest du hier:
http://www.z750twin.de/Typenliste.htm
Hier kannst du die Modellvarianten und Umbauten finden:
http://www.z750twin.de/Modellvarianten.htm
Die Twins sind grundsätzlich sehr einfach aufgebaut.
Ein Rolling Chassis mit allen Anbauteilen (außer Motor, Vergaser, Auspuff) ist 'ne Sache von einem Nachmittag oder so ;-)))
Dabei kannst du die Vollständigkeit der Teile und deren Zustand beurteilen. Parallel dazu mal den Motor begutachten bzgl. Sauberkeit, Kopfdichtung und Freigängigkeit (Ja, dreht er denn noch?) Geht auch per Kickstarter, am besten ohne eingeschraubte Zündkerzen :-)
... und dann beginnt der Spass, Teil 1:
- Original oder Umbau
- Teilesuche
- Probemontage
- Funktionsproben
- neue Batterie
- Elektriktest
- legale (oder illegale?) Probefahrten
- Zulassungsstelle
- TÜV-Termin
... und dann Spass, Teil 2:
- fahren
- geniessen
- zum Twintreffen kommen :-)
Viel Erfolg wünscht Michael
(Webmaster inkognito)
herZlich willkommen!
(Das mit dem großen Z hat mir als Schreibweise sehr gut gefallen! :-))
Die Typenliste findest du hier:
http://www.z750twin.de/Typenliste.htm
Hier kannst du die Modellvarianten und Umbauten finden:
http://www.z750twin.de/Modellvarianten.htm
Die Twins sind grundsätzlich sehr einfach aufgebaut.
Ein Rolling Chassis mit allen Anbauteilen (außer Motor, Vergaser, Auspuff) ist 'ne Sache von einem Nachmittag oder so ;-)))
Dabei kannst du die Vollständigkeit der Teile und deren Zustand beurteilen. Parallel dazu mal den Motor begutachten bzgl. Sauberkeit, Kopfdichtung und Freigängigkeit (Ja, dreht er denn noch?) Geht auch per Kickstarter, am besten ohne eingeschraubte Zündkerzen :-)
... und dann beginnt der Spass, Teil 1:
- Original oder Umbau
- Teilesuche
- Probemontage
- Funktionsproben
- neue Batterie
- Elektriktest
- legale (oder illegale?) Probefahrten
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Viel Erfolg wünscht Michael
(Webmaster inkognito)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!