Kein Funke mehr
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Kein Funke mehr
Hallo, seit gestern habe ich keinen Funken mehr auf beiden Kerzen , werde morgen mal alle Kabel und Steckverbindungen kontrollieren.
Sie ist noch kurz angesprungen und nach ca 5 Sekunden war Schluß und Aus! Was ich schon weiß ist das meine Kerzen gut sind auch habe ich genug Strom
Grüße vom Bert
Sie ist noch kurz angesprungen und nach ca 5 Sekunden war Schluß und Aus! Was ich schon weiß ist das meine Kerzen gut sind auch habe ich genug Strom
Grüße vom Bert
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- Bruder Lustich
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Re: Kein Funke mehr
Hallo Bert,
dann tausch doch mal die Zündspule, vor allem wenn hier Strom reingeht und nix rauskommt.
Die Spüle ist nichts besonderes, wurde bei X-anderen Kawamodellen in dieser Zeit auch verbaut.
In 4-Zylinder Modellen sind lediglich zwei drin.
Du hast nur eine in deiner S unterm Tank.
Vielleicht hast du einen Bekannten in der Nachbarschaft mit einem alten Kawa-Schätzchen der dir eine zur Probe ausleiht.
Viel Erfolg
Gerd
dann tausch doch mal die Zündspule, vor allem wenn hier Strom reingeht und nix rauskommt.
Die Spüle ist nichts besonderes, wurde bei X-anderen Kawamodellen in dieser Zeit auch verbaut.
In 4-Zylinder Modellen sind lediglich zwei drin.
Du hast nur eine in deiner S unterm Tank.
Vielleicht hast du einen Bekannten in der Nachbarschaft mit einem alten Kawa-Schätzchen der dir eine zur Probe ausleiht.
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- manne
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Re: Kein Funke mehr
Genug Strom... WO an der Batterie oder vor dem Zündschloss oder auch dahinter.. gehen Licht und Hupe, also andere elektrische Komponenten?
Killschalter ON ?...
tausend Möglichkeiten...
Manne
Killschalter ON ?...
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Manne
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Re: Kein Funke mehr
Alle Elektrischen Verbraucher funktionieren Starter dreht einwandfrei alle Sicherungen sind in Ordnung nur bei den Kerzen kommt nix raus!
Das mit dem Tausch der Spule war auch mein erster Gedanke
Grüße vom Bert
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Grüße vom Bert
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- manne
- Z750Twin-Experte
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Re: Kein Funke mehr
welche Zündung ist verbaut?
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Re: Kein Funke mehr
Da muß ich morgen schauen, gegebenenfalls mach ich Fotos von den Teilen.
Grüße vom Bert
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- Twin-Forum Nutzer
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Re: Kein Funke mehr
Morgen vormittag bekomme ich schon a Spule zum probieren in der Zwischenzeit werde ich mal alle Kabel und Steckverbindungen kontrollieren!
Wieviel Strom sollte eigentlich bei der Zündspule, dem Stecker oben ankommen?
Grüße und an schönen Sonntag vom Bert
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- Bruder Lustich
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Re: Kein Funke mehr
Hallo Bert,
deine S1 hat keinen Seitenständerschalter.
Nach dem Schaltplan der in Kompendium ist, sollte deine S den Strom über Zündschloss vom Killschalter beziehen.
Würde mal vor der Zündspule messen. Sollten die 12V Bordspannung anliegen.
Viel Erfolg
Gerd
deine S1 hat keinen Seitenständerschalter.
Nach dem Schaltplan der in Kompendium ist, sollte deine S den Strom über Zündschloss vom Killschalter beziehen.
Würde mal vor der Zündspule messen. Sollten die 12V Bordspannung anliegen.
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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Re: Kein Funke mehr
Ich habe von einem Kumpel a Spule zum probieren bekommen,an Funken habe ich jetzt wieder ! Aber beim Messen ist mir aufgefallen das bei den Anschlüsse der Zündspule kommen wenn ich den Motor drehen lasse am digitalen Multimeter zwischen 9 und 11,5 Volt an
Ich werde morgen mal alles ordentlich zusammen bauen natürlich auf gute Kontakte achten und schauen was sie dann macht
Grüße vom Bert
Ich werde morgen mal alles ordentlich zusammen bauen natürlich auf gute Kontakte achten und schauen was sie dann macht
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- ausreiter
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Re: Kein Funke mehr
Hi Bert,
deine Zündanlage schaut auf dem unteren Bild nicht grade gut aus...Rotor und Pickup zeigen Abnutzungsspuren und das ganze sieht feucht aus, sehr feucht.
Ich würde da mal ordentlich aufräumen und entfetten, außer natürlich den Fliehkraftregler.
Die Kontaktstellen etwas mit Bremsenreiniger und event.mit feinem Schmirgel reinigen und glatt schleifen. Dann die Volt nochmals messen
deine Zündanlage schaut auf dem unteren Bild nicht grade gut aus...Rotor und Pickup zeigen Abnutzungsspuren und das ganze sieht feucht aus, sehr feucht.
Ich würde da mal ordentlich aufräumen und entfetten, außer natürlich den Fliehkraftregler.
Die Kontaktstellen etwas mit Bremsenreiniger und event.mit feinem Schmirgel reinigen und glatt schleifen. Dann die Volt nochmals messen
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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