Vorstellung
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- Twin-Fahrer
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Re: Vorstellung
Die letzen Wochen hab ich mich rangehalten, um mit der "Renovierung" weiterzukommen.
wenns interessiert, mach ich mal eine Fotostrecke.
Ist so gut wie fertig, springt sofort an läuft rund ABER:
1. Zieht nicht wie 50 PS sondern wie max. 27, Höchstgeschwindigkeit max 100 km/h, wenn man den den Gasgriff nur wenig dreht.
Drehe ich weiter voll auf passiert da nicht mehr.
2. warum locker sich die Schraube vom Seitenständer nach paarmal Ein- und Ausklappen???
und der SSs mach auch noch Probleme.
wenns interessiert, mach ich mal eine Fotostrecke.
Ist so gut wie fertig, springt sofort an läuft rund ABER:
1. Zieht nicht wie 50 PS sondern wie max. 27, Höchstgeschwindigkeit max 100 km/h, wenn man den den Gasgriff nur wenig dreht.
Drehe ich weiter voll auf passiert da nicht mehr.
2. warum locker sich die Schraube vom Seitenständer nach paarmal Ein- und Ausklappen???
und der SSs mach auch noch Probleme.
- Andreas E.
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Re: Vorstellung
Hai Matthi,
Klingt nach zu viel Luft, also nachschauen ob dein Luftansauggeraffel dicht ist.
Die Seitenständerschraube ist normalerweise gekontert.. schätze mal die Mutter fehlt.
Und such´ mal nach Werners Seitenständerschalterlösung, der macht das mit einem Reed- Kontakt, Magnet und Relais, das funktioniert einwandfrei und du hast das ganze Geraffel weg...
Grüße
Andreas
Sind denn deine Ansaugstutzen nur dicht? Du hattest ja Probleme damit...1. Zieht nicht wie 50 PS sondern wie max. 27, Höchstgeschwindigkeit max 100 km/h, wenn man den den Gasgriff nur wenig dreht.
Drehe ich weiter voll auf passiert da nicht mehr.
2. warum locker sich die Schraube vom Seitenständer nach paarmal Ein- und Ausklappen???
und der SSs mach auch noch Probleme.
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Klingt nach zu viel Luft, also nachschauen ob dein Luftansauggeraffel dicht ist.
Die Seitenständerschraube ist normalerweise gekontert.. schätze mal die Mutter fehlt.
Und such´ mal nach Werners Seitenständerschalterlösung, der macht das mit einem Reed- Kontakt, Magnet und Relais, das funktioniert einwandfrei und du hast das ganze Geraffel weg...
Grüße
Andreas
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- Twin-Fahrer
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Re: Vorstellung
Die neuen Ansaugstutzen sind augenscheinlich dicht, kann es sein, dass sie sich je höher die Drehzahl, zusammenziehen? Sind ja schon ziemlich weich.
Oder ist die Karre evtl. gedrosselt? Ging das bei der überhaupt? und wenn ja, wo muss ich da gucken?
Ich hab sie ja gekauft ohne zu fahren, nur im Stand den Motor laufen gehört.
Kontermutter hab ich nicht. Die muss ja ein feineres Gewinde als ein normales haben.
Werners Seitenständerschalterlösung werde ich später wohl angehen, weil ich den gesamten Kabelbaum abspecken will,
Den ganzen Kabelwust hab ich in "Fahradschläuche" gepackt und hinter dem (Bates)-Scheinwerfer.
Das riesge Zündschloss kaschiert durch eine klene Lampenmaske,die ich aus der alten vorhandenen geschnitz habe.
Oder ist die Karre evtl. gedrosselt? Ging das bei der überhaupt? und wenn ja, wo muss ich da gucken?
Ich hab sie ja gekauft ohne zu fahren, nur im Stand den Motor laufen gehört.
Kontermutter hab ich nicht. Die muss ja ein feineres Gewinde als ein normales haben.
Werners Seitenständerschalterlösung werde ich später wohl angehen, weil ich den gesamten Kabelbaum abspecken will,
Den ganzen Kabelwust hab ich in "Fahradschläuche" gepackt und hinter dem (Bates)-Scheinwerfer.
Das riesge Zündschloss kaschiert durch eine klene Lampenmaske,die ich aus der alten vorhandenen geschnitz habe.
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- Twin-Fahrer
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Re: Vorstellung
.
und so ist sie geworden, erstmal....
und so ist sie geworden, erstmal....
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- Twinfreak
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Re: Vorstellung
Hallo Matthi
So eine Mutter vom Seitenständer habe ich da diese eine Sondergröße hat und auch noch Feingewinde ist das Teil im normalen Schraubenhandel nicht zu bekommen.
eine neue Seitenständer Schalter Einheit komplett mit allem hab ich hier die kannst du gerne haben. Ansonsten schau mal in den Ansaugtrakt wenn die Gaser weg sind ob da Bleche drin sind das war sonst die übliche Drosselung der Twin.
Gruß Eric
So eine Mutter vom Seitenständer habe ich da diese eine Sondergröße hat und auch noch Feingewinde ist das Teil im normalen Schraubenhandel nicht zu bekommen.
eine neue Seitenständer Schalter Einheit komplett mit allem hab ich hier die kannst du gerne haben. Ansonsten schau mal in den Ansaugtrakt wenn die Gaser weg sind ob da Bleche drin sind das war sonst die übliche Drosselung der Twin.
Gruß Eric
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Re: Vorstellung
Hi Eric,
Seitenständer Schalter Einheit hab ich eigentlich komplett,ich habe ja schon den Ständer von Dir bekommen, da war die Mutter nicht dran,
ich muss ohnehin den alten nehmen, weil der von Dir zu kurz ist.
kannst Du mir die Mutter schicken.
Im Vergaser hatte ich nichts gesehen, Du meinst vor den Drosselklappen,oder?
Könnte se sein, dass die Schieber-Mebranen schadhaft sind? Muss ich mal nachgucken, wenn ja,
gibt es da eine Bezugsquelle für Neue?
Gruß
Matthi
Seitenständer Schalter Einheit hab ich eigentlich komplett,ich habe ja schon den Ständer von Dir bekommen, da war die Mutter nicht dran,
ich muss ohnehin den alten nehmen, weil der von Dir zu kurz ist.
kannst Du mir die Mutter schicken.
Im Vergaser hatte ich nichts gesehen, Du meinst vor den Drosselklappen,oder?
Könnte se sein, dass die Schieber-Mebranen schadhaft sind? Muss ich mal nachgucken, wenn ja,
gibt es da eine Bezugsquelle für Neue?
Gruß
Matthi
- manne
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Re: Vorstellung
schick geworden..
wegen der technischen Probleme..
Ventilspiel ist eingestellt?
Luftfilter eingebaut und sauber?
Vergaser laufen synchron?
Zündversteller zumindest beweglich? - ob Federn lahm mit Stroboskoplampe prüfbar..
Drosselscheiben sind keine verbaut? gab es mal in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf.. sollten bei durchsicht selbst durch den angebauten Vergaser bei geöffneten Drosselklappen sichtbar sein.
Vergaser: Bedüsung und Luftfilterseite original?
hast du noch die originalen Schalldämpfer - dann würde ich mal mit denen testen, diese Zubehör-Auspuff sehen etwas mager aus..
wegen der technischen Probleme..
Ventilspiel ist eingestellt?
Luftfilter eingebaut und sauber?
Vergaser laufen synchron?
Zündversteller zumindest beweglich? - ob Federn lahm mit Stroboskoplampe prüfbar..
Drosselscheiben sind keine verbaut? gab es mal in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf.. sollten bei durchsicht selbst durch den angebauten Vergaser bei geöffneten Drosselklappen sichtbar sein.
Vergaser: Bedüsung und Luftfilterseite original?
hast du noch die originalen Schalldämpfer - dann würde ich mal mit denen testen, diese Zubehör-Auspuff sehen etwas mager aus..
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Re: Vorstellung
@Eric:
Ich hab eine passende Mutter gefunden!
Ich hab eine passende Mutter gefunden!
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Re: Vorstellung
Sodele, alles paletti mit dem Durchzug
Hab ich im Caferacerforum auch schon mitgeteilt:
Übeltäter ist entlarvt. Die rechte Vergaser Membrane war bisschen gequetscht eingesetzt, saß nicht komplett in der Nut.
Geht jetzt ab wie die S..die Karre.
Auf knapp einen Kilometer Strecke locker auf 140 kmh.
Jetzt noch final alles noch genau einstellen. Freue mich.
Und vielen Dank allen für die Tips
Soweit erstmal, dann geht's irgendwann dem Kabelbaum an den Kragen.
Gruß aus Eschwege
Matthi
Hab ich im Caferacerforum auch schon mitgeteilt:
Übeltäter ist entlarvt. Die rechte Vergaser Membrane war bisschen gequetscht eingesetzt, saß nicht komplett in der Nut.
Geht jetzt ab wie die S..die Karre.
Auf knapp einen Kilometer Strecke locker auf 140 kmh.
Jetzt noch final alles noch genau einstellen. Freue mich.
Und vielen Dank allen für die Tips
Soweit erstmal, dann geht's irgendwann dem Kabelbaum an den Kragen.
Gruß aus Eschwege
Matthi
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Re: Vorstellung
Ich hab jetzt mal die Gemischregulierschraube auf Standard 2,25 Umdrehungen raus,
die Düsen-Nadel eine Kerbe höher, d. h. den Ring jetz in der 2. Nut von unten.
Ansprechverhalten ist in allen Gängen gut bis sehr gut.
Ich hab mal bei ca. 100 km/h mit Killschalter Motor aus und ausrollen lassen.
Kerzenbild sah dann so aus.
Es wurde aber auch schon gesagt, dass mit dem "Neune Sprit" E5, E10 das Kerzenbild nicht meh so zu deuten ist wie früher.
Rehbraun =gut, weiß= zu mager schwarz=zu fett
Ich hatte jetzt Probefahrten insgesamt so ca. 500 km
Verbrauch Minimum 6 Liter SuperPlus.
Was meint Ihr?
die Düsen-Nadel eine Kerbe höher, d. h. den Ring jetz in der 2. Nut von unten.
Ansprechverhalten ist in allen Gängen gut bis sehr gut.
Ich hab mal bei ca. 100 km/h mit Killschalter Motor aus und ausrollen lassen.
Kerzenbild sah dann so aus.
Es wurde aber auch schon gesagt, dass mit dem "Neune Sprit" E5, E10 das Kerzenbild nicht meh so zu deuten ist wie früher.
Rehbraun =gut, weiß= zu mager schwarz=zu fett
Ich hatte jetzt Probefahrten insgesamt so ca. 500 km
Verbrauch Minimum 6 Liter SuperPlus.
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