An alle B Treiber
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An alle B Treiber
Hallo an alle die eine B 1-4 haben
ich bräuchte mal den Durchmesser der hinteren Bremsscheibe in mm
Danke
ich bräuchte mal den Durchmesser der hinteren Bremsscheibe in mm
Danke
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Re: An alle B Treiber
277mm
Also zumindest meine.
Gruß
Werner
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Werner
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Re: An alle B Treiber
Frage zurück:
Kennt vielleicht jemand aus der Runde den Durchmesser der Bremsscheibe hinten der alten Z1000?
Danke und Gruß
Werner
Kennt vielleicht jemand aus der Runde den Durchmesser der Bremsscheibe hinten der alten Z1000?
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Werner
- Twinfreak
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Re: An alle B Treiber
Welche der Z-1000 A1 A2 MK2 Z1000R z1R ....welches Baujahr ?
Eric
Eric
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Re: An alle B Treiber
Müsste Z1000 A1-A4 sein.
Ich hab nur diesen wunderschönen Bremssattel - einsam und allein - in einer Bucht gefunden. Konnte ich nicht widerstehen. Jetzt soll der auch wieder verbaut werden. Ich glaube die 1000er Bremsscheibe ist ein wenig größer als die der 750er.
Ich hab nur diesen wunderschönen Bremssattel - einsam und allein - in einer Bucht gefunden. Konnte ich nicht widerstehen. Jetzt soll der auch wieder verbaut werden. Ich glaube die 1000er Bremsscheibe ist ein wenig größer als die der 750er.
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- Michael
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Re: An alle B Treiber
Schwierig, die Bs haben eine besondere Aufnahme für den Bremssattelhalter, rechte Aussparung in der B-Schwinge ist größer als links, da wird eine Hülse eingeschraubt. Soll beim Radausbau den Bremssattel in Position halten.
Diese Konstruktion hat sich nicht durchgesetzt, ist ein ziemliches Gefummel, wenn man mal alles rausmachen will oder muss.
Wenn die Aufnahme der Scheibe (Vierloch, Innendurchmesser) und die Kröpfung passen und dazu die dicke Hülse der B durch den Bremszangenhalter passt oder passend gemacht werden kann ...
Evtl. passt eine Schwinge von der 1000er in den 750er Rahmen und hinten raus ist alles von der Z1000, inkl. "normaler" Aufnahme des Bremssattelhalters mit Achsdurchmesser
Ich habe mehrere Twins auf die Achskonstruktion der Z750E (Vierzylinder, 1982) umgerüstet, das dürfte die gleiche wie bei den späteren Z1000 sein und wie man sie bis heute kennt und verwendet
Diese Konstruktion hat sich nicht durchgesetzt, ist ein ziemliches Gefummel, wenn man mal alles rausmachen will oder muss.
Wenn die Aufnahme der Scheibe (Vierloch, Innendurchmesser) und die Kröpfung passen und dazu die dicke Hülse der B durch den Bremszangenhalter passt oder passend gemacht werden kann ...
Evtl. passt eine Schwinge von der 1000er in den 750er Rahmen und hinten raus ist alles von der Z1000, inkl. "normaler" Aufnahme des Bremssattelhalters mit Achsdurchmesser
Ich habe mehrere Twins auf die Achskonstruktion der Z750E (Vierzylinder, 1982) umgerüstet, das dürfte die gleiche wie bei den späteren Z1000 sein und wie man sie bis heute kennt und verwendet
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Twinfreak
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Re: An alle B Treiber
Da hilft messen bei der Bestimmung der Bremsscheibe ich habe eine hintere Scheibe übrig die hat 277mm Durchmesser und ich habe eine Scheibe die hat 250mm Durchmesser sonst sind die Scheiben identisch .
Gruß Eric
Gruß Eric
- manne
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Re: An alle B Treiber
Bei der Tausender ist die hintere vom Durchmesser wie die vorderen jedoch andere Kröpfung... Der Unterschied der Zngenhalterung wurde ja schon genannt.. plus and play ist also nicht...
Manne
Manne
- martin s aus b
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Re: An alle B Treiber
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Re: An alle B Treiber
Vielen Dank für die Hinweise. Hab ein wenig weiter gesucht und bin auch weiter gekommen.
Das "Dran und los" nicht so einfach geht war natürlich klar, ist auch gar nicht gewollt. Wäre ja langweilig!
Laut Z-Club haben die Scheiben der Z1000A vorne 295mm und hinten 285mm Durchmesser. Also 4mm mehr im Radius. Hab mal alles provisorisch mit ner B- und einer Zephyr-Schwinge zusammengesteckt. Und siehe da - fast "plug and play"! Aber nur fast.
Der schöne Bremssattel hat doch ein dickes Hinterteil und dieser kommt den Speichen in die Quere. Das Ausbüchsen der 20mm Bohrung im Sattel um den Radius zu reduzieren las ich mal lieber sein.
Dank Manne´s Hinweis mit der Kröpfung hab ich mal die Bremsscheibe Vorne der Z650 (?) mit 277mm genommen. Und damit geht das schon mal ganz gut. Ich werde mir aber die 1000er Scheibe besorgen. Ich vermute diese hat ein paar mm mehr Kröpfung als die B-Scheibe. Kann ich auf den CMS usw. Skizzen und Bildern aber nur erahnen. Die notwendigen Aufnahmen und Hülsen sind dann schnell gedreht und gefräst sobald ich die Abmessungen mal bestimmt habe.
Hier noch ein paar Bilder
Und wo gehört nun Eric´s 250mm Scheibe hin?
Das "Dran und los" nicht so einfach geht war natürlich klar, ist auch gar nicht gewollt. Wäre ja langweilig!
Laut Z-Club haben die Scheiben der Z1000A vorne 295mm und hinten 285mm Durchmesser. Also 4mm mehr im Radius. Hab mal alles provisorisch mit ner B- und einer Zephyr-Schwinge zusammengesteckt. Und siehe da - fast "plug and play"! Aber nur fast.
Der schöne Bremssattel hat doch ein dickes Hinterteil und dieser kommt den Speichen in die Quere. Das Ausbüchsen der 20mm Bohrung im Sattel um den Radius zu reduzieren las ich mal lieber sein.
Dank Manne´s Hinweis mit der Kröpfung hab ich mal die Bremsscheibe Vorne der Z650 (?) mit 277mm genommen. Und damit geht das schon mal ganz gut. Ich werde mir aber die 1000er Scheibe besorgen. Ich vermute diese hat ein paar mm mehr Kröpfung als die B-Scheibe. Kann ich auf den CMS usw. Skizzen und Bildern aber nur erahnen. Die notwendigen Aufnahmen und Hülsen sind dann schnell gedreht und gefräst sobald ich die Abmessungen mal bestimmt habe.
Hier noch ein paar Bilder
Und wo gehört nun Eric´s 250mm Scheibe hin?
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