andere Passionen
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: andere Passionen
Mal wieder was aus der Versenkung gerettet
Mal sehen was ich damit anstelle....
Mal sehen was ich damit anstelle....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
Re: andere Passionen
nö - das ist doch ganz klar ein - DRECK-Star oder Dragster.... irgendwie so ähnlich wird das wohl geschrieben...
Zuletzt geändert von manne am Mi 13. Dez 2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: andere Passionen
Nee, => Vatertagsausflugsgefährt
bis dahin muss aber der Blinker neu ...
bis dahin muss aber der Blinker neu ...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: andere Passionen
DAs Teil hab ich aus einem Hühnerstall gerettet der abgerissen werden soll das Teil stand da schon ein paar Jahre ich habe es heute einem neuen Besitzer übergeben der was draus macht den Hühnerstall muss ich dieses WE abreissen ......
Eric
Eric
- Highlander
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 129
- Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32
- Wohnort: Waldbrunn / ODW
Re: andere Passionen
Geil, ein Agria!
Die wurden in Möckmühl gefertigt, fast bei mir um die Ecke.
Wär echt zu schade gewesen!
Die wurden in Möckmühl gefertigt, fast bei mir um die Ecke.
Wär echt zu schade gewesen!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: andere Passionen
Schaut mal,
unser Dirk aus Melle im Fernsehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 87176.html
Cooles Hobby! Glückwunsch an den Junior!
Bye
Carsten
unser Dirk aus Melle im Fernsehen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 87176.html
Cooles Hobby! Glückwunsch an den Junior!
Bye
Carsten
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
andere Passionen: geht nicht, gibt’s nicht.
„Der Hundertjährige der in die Drehbank kletterte, aber nicht verschwand!“
Hatte ich erwähnt das man mich im inneren Zirkel auch den „Zauberer von Oz“ heißt?
Nicht ? Gut, Eigenlob müffelt ja auch wie altes Petroleum … aber das muß ich raushauen:
Ein Bekannter hat eine FORD Tin Lizzy … und die mit einer Zündung welche heute für uns alle NORMAL erscheint. Ein Verteiler mit einem Eingang, Verteilerfinger, Kontakten und 4 Abgängen.
Aber diese war damals nicht von Ford, sondern nur aus dem bereits aufblühenden Zubehörhandel und hier sogar vom Erfinder, erhältlich. Dennoch ist „dieser Gerät“ jetzt auch 100 Jahre alt und nein sie liegen auch nirgends auf Lager. Da ein „richtiger“ Tin Lizzy Fan nur mit original Dauerfunken oder VW Käferverteilerumrüstung o.ä. fährt.
Nun ist bei besagtem Teil also der mittlere Zugang bröselig und der innere elastische Graphitübergabe verlustig. ADAC braucht man da nicht rufen .
das muß ich raushauen:
Ein Bekannter hat eine FORD Tin Lizzy … und die mit einer Zündung welche heute für uns alle NORMAL erscheint. Ein Verteiler mit einem Eingang, Verteilerfinger, Kontakten und 4 Abgängen.
Aber diese war damals nicht von Ford, sondern nur aus dem bereits aufblühenden Zubehörhandel und hier sogar vom Erfinder, erhältlich. Dennoch ist „dieser Gerät“ jetzt auch 100 Jahre alt und nein sie liegen auch nirgends auf Lager. Da ein „richtiger“ Tin Lizzy Fan nur mit original Dauerfunken oder VW Käferverteilerumrüstung o.ä. fährt.
„…einen Versuch es nicht gibt“ …
aus einem alten Renaultverteiler wurde der Mittelteil ausgestochen und „zurechtgedrechselt.
Dann wurde der Hundertjährige verarztet:
vorsichtig und wirklich mit nur 1/1o mm weise wurde der mittlere Anschluss freigegraben und entnommen.
Dann wurde ausgedreht auf den Durchmesser des „Spenderorganes“… hier mußte der Drehstahl 3x nachgeschliffen werden da das Bakelit sehr schleißend ist.
Dann mit etwas hochfestem Sekundenkleber und etwas Nachdruck wurde beides gefügt.
… nun wurde alles Pressluftgereinigt und das eigene KoreaAuto gen Oldtimerstammtisch bewegt, wo das Objekt nun dem offensichtlich glücklichen Eigner übergeben wurde und ob der Handwerkskunst allseits Bewunderung erfuhr.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft: Wenn der Gerät dann morgen noch ohne Elmsfeuer ordentlich Zündfunken verteilt, freue ich mich auf die angekündigte Probefahrt.
Beste Grüße zum Wochenende
heri
Hatte ich erwähnt das man mich im inneren Zirkel auch den „Zauberer von Oz“ heißt?
Nicht ? Gut, Eigenlob müffelt ja auch wie altes Petroleum … aber das muß ich raushauen:
Ein Bekannter hat eine FORD Tin Lizzy … und die mit einer Zündung welche heute für uns alle NORMAL erscheint. Ein Verteiler mit einem Eingang, Verteilerfinger, Kontakten und 4 Abgängen.
Aber diese war damals nicht von Ford, sondern nur aus dem bereits aufblühenden Zubehörhandel und hier sogar vom Erfinder, erhältlich. Dennoch ist „dieser Gerät“ jetzt auch 100 Jahre alt und nein sie liegen auch nirgends auf Lager. Da ein „richtiger“ Tin Lizzy Fan nur mit original Dauerfunken oder VW Käferverteilerumrüstung o.ä. fährt.
Nun ist bei besagtem Teil also der mittlere Zugang bröselig und der innere elastische Graphitübergabe verlustig. ADAC braucht man da nicht rufen .
das muß ich raushauen:
Ein Bekannter hat eine FORD Tin Lizzy … und die mit einer Zündung welche heute für uns alle NORMAL erscheint. Ein Verteiler mit einem Eingang, Verteilerfinger, Kontakten und 4 Abgängen.
Aber diese war damals nicht von Ford, sondern nur aus dem bereits aufblühenden Zubehörhandel und hier sogar vom Erfinder, erhältlich. Dennoch ist „dieser Gerät“ jetzt auch 100 Jahre alt und nein sie liegen auch nirgends auf Lager. Da ein „richtiger“ Tin Lizzy Fan nur mit original Dauerfunken oder VW Käferverteilerumrüstung o.ä. fährt.
„…einen Versuch es nicht gibt“ …
aus einem alten Renaultverteiler wurde der Mittelteil ausgestochen und „zurechtgedrechselt.
Dann wurde der Hundertjährige verarztet:
vorsichtig und wirklich mit nur 1/1o mm weise wurde der mittlere Anschluss freigegraben und entnommen.
Dann wurde ausgedreht auf den Durchmesser des „Spenderorganes“… hier mußte der Drehstahl 3x nachgeschliffen werden da das Bakelit sehr schleißend ist.
Dann mit etwas hochfestem Sekundenkleber und etwas Nachdruck wurde beides gefügt.
… nun wurde alles Pressluftgereinigt und das eigene KoreaAuto gen Oldtimerstammtisch bewegt, wo das Objekt nun dem offensichtlich glücklichen Eigner übergeben wurde und ob der Handwerkskunst allseits Bewunderung erfuhr.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft: Wenn der Gerät dann morgen noch ohne Elmsfeuer ordentlich Zündfunken verteilt, freue ich mich auf die angekündigte Probefahrt.
Beste Grüße zum Wochenende
heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: andere Passionen
Solche Reparaturen liebe ich!
Sehr schön, Heri, viel Spaß bei der Probefahrt (mit manueller Zündverstellung, vermute ich?)
Bye
Carsten