hallo,
ich stöber hier regelmäßig im forum rum und bisher brauchte ich auch nie etwas selber schreiben weil es die probleme schon gab und geklärt wurden. nur diesmal komm ich nciht weiter. mein licht vorne geht einfach mal nicht nu hab ich die sitzbank und den tank ma runter genommen und versucht die kabel zu verfolgen da ich vorne nur 4 volt hatte und das auch nur am abblendlicht, am fernlicht hatte ich gar nix. da bin ich auf so ein kleines grünes teil gestoßen wo nur 2 kabel dran hängen ein kabel davon war ab. als ich es wieder rangesteckt habe ging auch das licht wieder. nun geht es wieder nicht. möglich das der stecker wieder abgefallen ist. aber was ist das für ein teil? sieht auch schon recht mirgenommen aus.
gruß der daniel
licht spinnt rum
-
- Twin-Forum Anfänger
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Daniel,
kleines grünes Teil?
Und wo hast du das gefunden? Unter der Sitzbank, in der Lampe? ....
kleines grünes Teil?
Und wo hast du das gefunden? Unter der Sitzbank, in der Lampe? ....
Gruß Werner
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
RE: licht spinnt rum
Na, vielleicht der Vorwiderstand unter dem Tank, damit die Lichthupe heller ist als das Normallicht - geht die denn, die Lichthupe mein ich?Daniel hat geschrieben: ... so ein kleines grünes teil ...
martin
Lieber Fahren als Putzen!
-
- Twin-Forum Anfänger
also wenn mich nicht alles täuscht habe ich gar keine lichthupe. aber ja genau das grüne teil mein ich also den vorwiderstand unter dem tank. und als da ein kabel ab war hatte ich gar kein licht mehr. es kamen halt nur 4 volt am stecker vorne an und das auch nur am abblendlicht. am fernlicht kam gar nix an. als ich den stecker am vorwiderstand wieder angesteckt habe funktionierte das licht auch wieder tadellos. nun gehts halt wieder nicht mehr ich werd das heute abend noch mal auseinander bauen und nachgucken ob der stecker wieder ab ist. bekommt man diesen vorwiderstand denn noch irgendwo zu kaufen???
gruß daniel
gruß daniel
-
- Twin-Fahrer
Ich könnte mir vorstellen, dass ein entsprechendes Foto und eine Beschreibung deiner Maschine vielleicht beschleunigt zur Problemlösung beitragen würden.......
Gruß, Andre
Gruß, Andre
-
- Twin-Forum Anfänger
okay hatte den hocker nun gerade wieder auseinander und konnte nix finden... hab DANN mal in die lampe geschaut und bemerkt das der stecker diesmal nur abgerutscht war. aber vorher war es der vorwiderstand... ehrlich! trotzdem vielen dank an alle
gruß der daniel
gruß der daniel