Moin, ich heiße Carsten und wohne in Münster/Westfalen. Ich fahre schon sehr sehr lange, von der Maxi N bis zur GSX 1100 G und vieles was Honda, Suzuki und Kawasaki in den 70ern und 80ern von 450 bis 1000 ccm gebaut haben.
Aber Dank Arthrose und Schlaganfall haben sich die großen Mopeds für mich erledigt,
Jetzt fahre ich hauptsächlich eine KL 650 A und bald hoffentlich bald auch eine LTD mit Speichen, die ich mir gerade in sehr interessantem Zustand gekauft habe, Reifen von 2013, offene Luftfilter total verdreckt aber mit TÜV. Auf Grund des Drecks ist mir das Loch in der ZKD nicht aufgefallen,
and now i have the salad.
Deshalb die Fragen, gibt es hier im Umkreis noch einen empfehlenswerten Schrauber, falls nicht und ich ran muss, ist die ZKD von Athena ok?
Es tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf, die stelle ich dann aber an den richtigen Stellen.
Nun zu den Geschenken, ich habe einen Karton mit Unterlagen dazu bekommen und eine CD mit 623MB Daten zur 750er Twin,
ich würde die Daten gerne zur Verfügung stellen, habe aber keine Lust deswegen Ärger zu bekommen. Gibt es hier einen Hobbyarchivar der sich mit sowas auskennt?
Viele Grüße,
Carsten
Ich komme in Frieden und bringe Geschenke mit :-)
- Mötörhörst
- Twin-Forum Anfänger
Ich komme in Frieden und bringe Geschenke mit :-)
Je älter ich werde, desto klüger war ich.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Re: Ich komme in Frieden und bringe Geschenke mit :-)
Hallo Carsten,
Loch in der ZKD, wie muß ich mir das vorstellen?
Jedenfalls beim wechseln der Zylinder Kopfdichtung, ZKD, (Athena geht), noch Spray a gaskett besorgen um die Dichtung vor Montage
damit einzunebeln. Es handelt sich um ein Kupferspray das für mehr Dichtigkeit sorgt.
Falls du lieber Schrauben lassen willst, bring mir den Motor nach Kassel. Wechseln der Kopfdichtung mit Einstellen der Ventile und was dann
sonst so notwendig wird kann ich hier erledigen.
Loch in der ZKD, wie muß ich mir das vorstellen?
Jedenfalls beim wechseln der Zylinder Kopfdichtung, ZKD, (Athena geht), noch Spray a gaskett besorgen um die Dichtung vor Montage
damit einzunebeln. Es handelt sich um ein Kupferspray das für mehr Dichtigkeit sorgt.
Falls du lieber Schrauben lassen willst, bring mir den Motor nach Kassel. Wechseln der Kopfdichtung mit Einstellen der Ventile und was dann
sonst so notwendig wird kann ich hier erledigen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 30. Okt 2024, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Mötörhörst
- Twin-Forum Anfänger
Moin Peter, dass ist ja mal ein Angebot, leider kann ich dir keine PN schicken, da ich neu bin. Anbei ein Bild, da ich alles gereinigt habe und dann nur noch kurz gefahren bin (bis ich die Misere gesehen habe) sieht man nicht viel.
Vielleicht kannst du mich ja direkt anschreiben, dann muss man das nicht hier besprechen.
Viele Grüße,
Carten
Vielleicht kannst du mich ja direkt anschreiben, dann muss man das nicht hier besprechen.
Viele Grüße,
Carten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo Carsten
mach mal den Bereich ringsrum sauber - dann lässt sich die Leckagestelle ggf mit Mehl lokalisieren... es muss nicht die Kopfdichtung sein - der Drehzahlmesserantrieb und auch am Krümmer - bei defekten Schaftdichtungen - ist Ölaustritt denkbar...
viel Erfolg
Manne
mach mal den Bereich ringsrum sauber - dann lässt sich die Leckagestelle ggf mit Mehl lokalisieren... es muss nicht die Kopfdichtung sein - der Drehzahlmesserantrieb und auch am Krümmer - bei defekten Schaftdichtungen - ist Ölaustritt denkbar...
viel Erfolg
Manne
- Mötörhörst
- Twin-Forum Anfänger
Moin Manne,
dass habe ich jetzt mal ausprobiert, noch ist nichts zu sehen und ich habe gerade keine Möglichkeit es länger zu testen. Die Mehlstaubexplosion ist zum Glück auch noch ausgeblieben, ich teste es morgen ausgiebig und stelle dann noch ein Bild ein.
Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende,
Carsten
dass habe ich jetzt mal ausprobiert, noch ist nichts zu sehen und ich habe gerade keine Möglichkeit es länger zu testen. Die Mehlstaubexplosion ist zum Glück auch noch ausgeblieben, ich teste es morgen ausgiebig und stelle dann noch ein Bild ein.
Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende,
Carsten
Zuletzt geändert von Mötörhörst am So 3. Nov 2024, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
Hallo,
von der Athena Dichtung kann ich nur abraten.
Die Dichtungen von Athena sind nicht passgenau und aus minderwertigem Material.
Eine Athena Kopfdichtung hat bei meiner Z1100ST nur 2 Wochen gehalten, dann war sie durch.
Gruß Uwe
von der Athena Dichtung kann ich nur abraten.
Die Dichtungen von Athena sind nicht passgenau und aus minderwertigem Material.
Eine Athena Kopfdichtung hat bei meiner Z1100ST nur 2 Wochen gehalten, dann war sie durch.
Gruß Uwe
Alt Meister
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Bei allem Respekt Uwe,
das kann ich so nicht unkommentiert lassen.
Habe 4 verschiedene Kopfdichtungen hier liegen Wenn ich die übereinander lege sehe ich von der Passform keinen Unterschied Das die Dichtungsätze von Athena nicht so doll sein sollen , hab ich auch gehört. Ich persönlich würde die Kupferdichtung von Gunnar
eh bevorzugen.
Nix für ungut Uwe, du bist ja Profischrauber gewesen. Aber es gibt auch sogenannte Montagsfertigungen Vielleicht hast du bei der Four einen
solchen erwischt
Kennst du Spray a Gaskett ?
das kann ich so nicht unkommentiert lassen.
Habe 4 verschiedene Kopfdichtungen hier liegen Wenn ich die übereinander lege sehe ich von der Passform keinen Unterschied Das die Dichtungsätze von Athena nicht so doll sein sollen , hab ich auch gehört. Ich persönlich würde die Kupferdichtung von Gunnar
eh bevorzugen.
Nix für ungut Uwe, du bist ja Profischrauber gewesen. Aber es gibt auch sogenannte Montagsfertigungen Vielleicht hast du bei der Four einen
solchen erwischt
Kennst du Spray a Gaskett ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Fahrer
Hallo!
Ich habe 2x eine der "verchromt" aussehenden Kopfdichtungen verbaut.
Beide waren schon nach ca. 1.500 km undicht.
Ich persönlich würde die, wenn ich sie geschenkt bekommen würde, wegwerfen.
Aber, Versuch macht klug...
Gruß vom Hardy
Ich habe 2x eine der "verchromt" aussehenden Kopfdichtungen verbaut.
Beide waren schon nach ca. 1.500 km undicht.
Ich persönlich würde die, wenn ich sie geschenkt bekommen würde, wegwerfen.
Aber, Versuch macht klug...
Gruß vom Hardy