wie war die Saison...

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
ausreiter
Z750Twin-Experte

wie war die Saison...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twiner,

im Themenstrang " Mitteilungen " wurde die Frage gestellt, wie war eure Saison?

Um das hier in einem neuen Fred zu starten setze ich das hier rein.

Meine Saison beginnt immer im März mit der Technorama in Kassel.. So auch dieses Jahr...
20240322_154241.jpg

Im April nehme ich am Frühjahrstraining teil. Diesmal in Groß Dölln, Brandenburg.
IMG-20240422-WA0000.jpeg
Im Mai gabs den Leistungstest an der org. B2. Wie sich herausstellte ist der Motor doch soweit verbraucht, das eine gründliche Revision im
kommenden Winter ansteht.
20240525_111239.jpg
Jahrestreffen der TwinIG mußte ich aus wichtigen Gründen sausen lassen...seht selbst
IMG-20240622-WA0021.jpg
Dann im Juli geht nach Frankreich, ins Elsass. Dort gibts eine sehr schöne Rennstrecke. Seit ein paar Jahren trifft sich die Truppe eingeschworener
Amateurrennfahrer und flizt um den Kurs.
IMG-20240710-WA0001.jpg
Dienstag%20%281537%29.JPG
August ist Partyzeit. Also auf nach Bubenheim. Der Michael hat geladen. Sommerfest. Keine Bilder, leider, obwohl ich den Scrambler dabei hatte, schade.

Dann, im September, Bine und Scholly in Willhelshaven besucht. Geile Reise mit der 860er. Von Essen (Od) mit de Hu und seiner Tourenltd ist es immer
ein Genus Landstrasse zu fahren. Und als Begleiter bei einer LangstreckenProbefahrt, dafür ist die 860er zugelassen, ideal. :P
20241005_124032.jpg
IMG-20241006-WA0008.jpg
Bine und der Scholly haben sich über den Besuch sehr gefreut. Wir sind bestens empfangen, rumgeführt, informiert und verköstigt worden.

So Freunde ein geraffter Bericht wie meine Saison im Grossen Ganzen gelaufen ist. Etwas ist zu Bruch gegangen, vieles Heile geblieben. Am Ende überwiegt die
Zufriedenheit. Es gäbe nochmehr zu berichten, jedoch führt das hier wo es um Motorräder geht nich hin.

Also wenn noch jemand seine Erlebnisse mit den Twins mitteilen möchte, wäre hier die Gelegenheit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Mike
Twin-Fahrer

Re: wie war die Saison...

Beitrag von Mike »

Hallo Peter
Da interessiert mich doch gleich wieviel PS auf dem Prüfstand heraus gekommen sind?
Gruß Mike
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Mike,

schau mal im Thread " Leistungtuning, was geht"
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin,
gute Idee, Peter, mal zu schauen, wie denn so bei anderen die Saison war und mit gutem Bespiel vorweg zu gehen.

Ich mache gerne mit, obwohl... viel gibt es wirklich nicht zu berichten: Ganze 480km waren es dieses Jahr :-/
Nach dem TÜV im April hat mich der durchrutschende Anlasser hinreichend genervt, so dass ich den Freilauf überholt habe und den Anlasser erneut (nach 2023, siehe anderer Thread) zerlegen musste. Die Mitnehmerscheibe des Freilaufs war leicht wellig, also musste geschliffen werden. Die hiesige Motorklinik kann das professionell, brauchte aber etwas Zeit. Außerdem wollte ich noch eine Rissprüfung machen lassen, da waren weitere 4 Wochen futsch.
Da ich nun dieses Jahr genau wusste, dass ich beim Treffen nicht dabei sein konnte, war mein persönliches Stresslevel eher niedrig und die zusätzliche Wartezeit auf das neu bereifte Hinterrad habe ich dann eben auch noch abgewettert (apropos: das Wetter war ja eh nicht so prickelnd im Frühsommer). Ich habe jedenfalls gelernt - wer günstig kauft, läuft Gefahr, in den Topf mit... zu greifen: Ich hatte schon früh eine neue Decke und einen Schlauch bestellt und wollte den Reifenwechsel bei einem werkstattmäßig gut ausgestatteten Freund machen. Der ist nun dummerweise dieses Frühjahr nicht verfügbar gewesen und so musste ich doch zum lokalen Dealer. Der hat dann gleich ordentlich Taler für den passenden Schlauch genommen, der zudem noch bestellt werden musste und weitere zwei Wochen Fahrzeit gefressen hat.

Nun liegt bei mir ein 4mm dicker Cross-Reifenschlauch rum, der mir vor Monaten schon falsch geliefert wurde, ich es aber nicht bemerkt habe. Wer so etwas gebrauchen kann - gerne melden.

Tjo und dann waren es nur noch kurze Tagestouren. Selbst zu Scholly konnte ich nicht mit, weil ich auf einem 70. Geburtstag eingeladen war - das fand ich wirklich schade, aber ich hatte schon Monate vorher zugesagt.
Auch meine Saison ist gestern zu Ende gegangen - von der Tanke nach Hause mit geschlossenem Benzinhahn und noch ne Minute Brummeln in der Einfahrt, dann war Ebbe in den Vergasern.

Bye

Carsten
Highlander
Twin-Fahrer

Beitrag von Highlander »

Wie war die Saison...
Ziemlich geil für mein erstes Jahr mit Moped nach sehr langer Abstinenz.
Zunächst die erste längere Tour nach Treuchtlingen zum Treffen bei Michael.
Bestes Wetter, beste Location, super Verpflegung, viel Spaß mit ausschließlich tollen Menschen und VIELE technische Einblicke!

Danach ein Wochenende auf der Veransteltung "Glemseck 101" - ebenfalls ohne Worte!
Steht bereits auf der Liste für '25.
Insgesamt fast 5000km abgeritten, überwiegend im Rhein-Neckar-Kreis (Odenwald bis Pfalz).
Jetzt steht der Hocker bei Onkel Heri für ein paar Service-Arbeiten und vielleicht einen Gepäckträger...
Ich freu mich auf die nächste Saison!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Highlander am Di 5. Nov 2024, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Highlander
Twin-Fahrer

Beitrag von Highlander »

Es geht sogar mit Zelt!
Aber ein Träger mit Sissybar wär schon praktisch. :motorrad:
Highlander
Twin-Fahrer

Beitrag von Highlander »

Campingplatz Glemseck mit dem "Besten", der nach 20 Jahren wieder mit mir fahren konnte.
Manchmal rennt die Zeit...
Ihm ist Tags vorher erst seine Harley verreckt (läuft wieder), weshalb er auf die XJR zurückgreifen musste.
Das Ding sprang nach 10 Monaten einach an und war mit bissl Luft in den Reifen fit für die Tour. Japaner... ;)
Antworten