Hallo, Ich bin Ole ('74) und seit gestern stolzer Besitzer einer KZ 750 b Twin.
Seit einigen Monaten passe ich mit großer Freude ein bis zwei mal pro Woche auf den Sohn meines besten Freundes (Er = zrx1100 / Sie = Fazer600 & Söhnchen bald Holzlaufrad in Motorrad-Optik) auf und ab und an wenn Not am Mann ist auch noch öfters. Da ich mir das Beruflich (Selbstständig) oft und gut so einteilen kann.
Auf jeden Fall bin ich so zum festen Bestandteil der Familie geworden. Vor ein paar Tagen, als mein Freund mal zu mir sagte, das Er meinen Einsatz sehr zu schätzen wüste und das nie wieder gut machen könne, habe ich darauf geantwortet: Ja, das stimmt aber das macht auch nichts.!!!
Ich kann Euch sagen, Er hat es wieder GUT gemacht, gestern haben Er und seine Frau mir eine originale, unverbastelte aber Abgerockte KZ 750 b Twin geschenkt!!! Ist das COOL!!!
Und so bin ich nach 16 Jahren Mopetpause wieder on the Road, na ja sobald ich die Twin wieder zum laufen gebracht und Sie wieder schön gemacht habe.
Ich werde sicher bald die ein oder andere Frage haben und mich dann vertrauensvoll an Euch wenden!!!
Ich wünsche allen die Hier sind alles gute und genauso coole Freunde wie ich sie habe!!!
geschenkt aber nicht umsonst!!!
-
- Twin-Forum Anfänger
- manne
- Z750Twin-Experte
RE: geschenkt aber nicht umsonst!!!
Na denn herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim reanimieren - und dann viel Spass mit dem tollen Mopped
Manne
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Ole,
willkommen im Forum.
Und die Aktion Wiederbelebung Twin haben hier schon einige durch exerciert, du wirst also ausreichend Infos zu dem Thema finden.
willkommen im Forum.
Und die Aktion Wiederbelebung Twin haben hier schon einige durch exerciert, du wirst also ausreichend Infos zu dem Thema finden.
Gruß Werner
- Esso
- Twin-Fahrer
Denn mal willkommen im Bastelclub bin auch gerad am Wiederaufbau
Kann nur sagen, hier bist du richtig wenn es um Fragen zur Twin geht! Hier sind Leute mit sehr sehr grossen Wissen!!! Denn mal viel Spass gruss Holger
Kann nur sagen, hier bist du richtig wenn es um Fragen zur Twin geht! Hier sind Leute mit sehr sehr grossen Wissen!!! Denn mal viel Spass gruss Holger
- Kersten
- Twin-Fahrer
RE: geschenkt aber nicht umsonst!!!
Hi Ole,
na das hat doch was. Richtig Glück gehabt, dann weißt Du was Du neben dem
Babysitten oder während dem machen kannst.
Viel Spaß hier und gutes Gelingen!
Gruß Kersten
na das hat doch was. Richtig Glück gehabt, dann weißt Du was Du neben dem
Babysitten oder während dem machen kannst.
Viel Spaß hier und gutes Gelingen!
Gruß Kersten
Zuletzt geändert von Michael am Do 16. Sep 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ole,
vielen Dank für die schöne Geschichte, ich bin gerührt!
Noch kein Happy End, aber eine wunderbare Ausgangsbasis für interessante Stunden beim Schrauben und viele glückliche Stunden beim Twin-Fahren.
Viel Erfolg beim Wiederbeleben der Twin, dem Babysitten und bei deiner Selbständigkeit.
Konkrete Fragen werden hier im Forum meist von mehreren Nutzern innerhalb weniger Tage beantwortet.
Es gibt auch ein paar Twinfahrer in deiner Nähe, vielleicht kommt da noch ein Kontakt zustande ;-)
Schöne Grüße,
Michael
vielen Dank für die schöne Geschichte, ich bin gerührt!
Noch kein Happy End, aber eine wunderbare Ausgangsbasis für interessante Stunden beim Schrauben und viele glückliche Stunden beim Twin-Fahren.
Viel Erfolg beim Wiederbeleben der Twin, dem Babysitten und bei deiner Selbständigkeit.
Konkrete Fragen werden hier im Forum meist von mehreren Nutzern innerhalb weniger Tage beantwortet.
Es gibt auch ein paar Twinfahrer in deiner Nähe, vielleicht kommt da noch ein Kontakt zustande ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!