Moin LA1,
dat isch ja genial.
Andere zahlen für Wadenimplantate richtig Moos, du brauchst nur links noch eine.
Halber Preis, also noch Luft fürn ATM- oder so.
Mich würde mal interessieren in welchem Alter die Kicker Probleme kriegen.
Is normal das die Knochen irgendwann morsch werden und man kürzer treten muß.
Grüße
red
Anlasser=Deko?
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- martin s aus b
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RE: Anlasser=Deko?
Da muß ich doch auch noch meinen Erfahrungs-Senf zugeben.
Nachdem ich recht lange genau das, schlechter Start via Anlasser, an meiner B, allerdings mit kontaktloser Zündung der LTD, hatte war das Problem mit einer neuen (Vlies-)Batterie + Überholung = Reinigung von Kollektor und Kohlen des Anlassers sowie einer 'Überholung' der Verkabelung im Zündstromkreis schlagartig behoben.
Ich würd mal messen, welche Spannungsabfall die Batterie direkt an den Polen beim Anlasser-Start hat und welche Spannung an der Zündspule ankommt. Dein Kabelbaum ist ja 30+ Jahre alt und bei ein wenig altersbedingter Korrosion an den Steckverbindungen gibts da erhebliche Spannungsabfälle.
Die von Michael angesprochene Startunwilligkeit des Twins kenn ich auch, der Anlasser zieht richtig dicken Strom und zwingt dann eine nicht mehr so starke Batterie in die Knie und der Zündfunke ist dann zusätzlichen korrosionbedingten Spannungsabfällen im Zündstromkreis möglicherweis einfach zu schwach, die auch noch ein wenig startunwillige Maschine tatsächlich zu starten.
Martin
Nachdem ich recht lange genau das, schlechter Start via Anlasser, an meiner B, allerdings mit kontaktloser Zündung der LTD, hatte war das Problem mit einer neuen (Vlies-)Batterie + Überholung = Reinigung von Kollektor und Kohlen des Anlassers sowie einer 'Überholung' der Verkabelung im Zündstromkreis schlagartig behoben.
Ich würd mal messen, welche Spannungsabfall die Batterie direkt an den Polen beim Anlasser-Start hat und welche Spannung an der Zündspule ankommt. Dein Kabelbaum ist ja 30+ Jahre alt und bei ein wenig altersbedingter Korrosion an den Steckverbindungen gibts da erhebliche Spannungsabfälle.
Die von Michael angesprochene Startunwilligkeit des Twins kenn ich auch, der Anlasser zieht richtig dicken Strom und zwingt dann eine nicht mehr so starke Batterie in die Knie und der Zündfunke ist dann zusätzlichen korrosionbedingten Spannungsabfällen im Zündstromkreis möglicherweis einfach zu schwach, die auch noch ein wenig startunwillige Maschine tatsächlich zu starten.
... deutet schon drauf hin, daß das Problem in der Richtung zu suchen ist. Die Spannungsmessung und ggf. der einfache Versuch mit einer zusätzlichen Starthilfebatterie lohnen sicher, um diese Möglichkeit zu erhärten oder auszuschließen.LA1 hat geschrieben: Mit dem Kicker jedoch zwei, drei mal getreten und die Kiste brummt!
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- Werner
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RE: Anlasser=Deko?
Hi,
kann martins Aussagen nur bestätigen.
Seit ich eine Gel-batterie drin habe, geht der Anlasser richtig gut.
kann martins Aussagen nur bestätigen.
Seit ich eine Gel-batterie drin habe, geht der Anlasser richtig gut.
Gruß Werner
- Frank M aus O
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RE: Anlasser=Deko?
Hallo
bei mir war die Zuleitung zum Anlasser so vergammelt das zu wenig Strom ankam seit dem ich sie erneuert habe geht der Anlasser wie neu.
Gruß Frank
bei mir war die Zuleitung zum Anlasser so vergammelt das zu wenig Strom ankam seit dem ich sie erneuert habe geht der Anlasser wie neu.
Gruß Frank
- Esso
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RE: Anlasser=Deko?
Eine kurze Frage mal eben wenn ihr kickt last ihr den Seitenständer unten oder oben? Hauptständer lassen wir mal aussen vor gruss Holger
- smutje64
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RE: Anlasser=Deko?
ach ist das schön hier mitzulesen.meine hat einen komplett überholten anlasser, aber da sie leider immer draussen (carport) steht, springt sie morgens nur mit starthilfespray an.die flasche liegt immer griffbereit unter der sitzbank.überleg mir das ding fest einzubauen :-)
ohne starthilfe geht bei feuchtigkeit mit anlasser gar nix. antreten wie bereits beschrieben nur mit festem schuhwerk.
grüße smutje
ohne starthilfe geht bei feuchtigkeit mit anlasser gar nix. antreten wie bereits beschrieben nur mit festem schuhwerk.
grüße smutje
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Anlasser=Deko?
So macht jeder seine Erfahrungen. Einer kauft Stiefel, der andere Batterien, andere bauen Stromleitungen mit Durchlass und ich hab mich mit ner Fehlzündung beim Ankicken auf Johanniskreuz in der Pfalz bei schönem Wetter an einem Sonntag mit vollem Bikerparkplatz schon Mal über die LTD hieven lassen.Die Maschine nach links, ich nach rechts abgegangen. Was solls? Die eine geht nur mit Kicken, meine andere meistens mit Starter. Worans liegt weiss ich nicht. Was beim Kicken hilft: Vergaser exakt eingestellt, trockener Platz. Dann klappt's auch nach ner Pause von drei Monaten beim dritten Mal.
Würde mich trotzdem über funktionierenden Anlasser freuen. Kann mich nicht erinnern, dass an meiner ersten LTD das Ding Mal richtig gut funktioniert hat. Vorteil beim Kicken: Wer zusätzlich 400m läuft hat in der Linkskurve klar Vorteile ;-)
Würde mich trotzdem über funktionierenden Anlasser freuen. Kann mich nicht erinnern, dass an meiner ersten LTD das Ding Mal richtig gut funktioniert hat. Vorteil beim Kicken: Wer zusätzlich 400m läuft hat in der Linkskurve klar Vorteile ;-)
- Werner
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RE: Anlasser=Deko?
Hi Peter,
sag Bescheid wenn du das nächste Mal in Johanniskreuz bist, ich bring dann einen Foto mit.
sag Bescheid wenn du das nächste Mal in Johanniskreuz bist, ich bring dann einen Foto mit.
Gruß Werner
- Werner
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RE: Anlasser=Deko?
Hi Holger,
also ich kicke immer mit Seitenständer unten.
Und wenn du meine Magnetschalter Lösung meinst, dann hast du was falsch gemacht, denn da kann man das Moped anlassen wenn es auf dem Seitenständer steht.
also ich kicke immer mit Seitenständer unten.
Und wenn du meine Magnetschalter Lösung meinst, dann hast du was falsch gemacht, denn da kann man das Moped anlassen wenn es auf dem Seitenständer steht.
Gruß Werner