Hallo,
Ich bin ein neuer hier.
Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad und habe mir jetzt noch eine 750 Twin zugelegt.Konnte nicht widerstehen bei dem Angebot.
Einiges schon umgebaut ( breiter Lenker, Ochsenaugenblinker, Faltenbälge, Heck...)
Soll mal eine Scrambler werden, aber das dauert noch.
Dieses Jahr soll noch die Sitzbank umgepolstert werden und dann will ich sie erst mal fahren.
Zwecks des Sounds und besseren Durchzugs würde ich gerne den Auspuff etwas modifizieren.
Vor 2 Tagen habe ich versucht einen der Auspufftöpfe zu öffnen.
Die 3 Blindnieten am Ende des Topfes aufgebohrt und versucht den "Deckel" rauszunehmen. Geht aber nicht.
Hat hier schon mal jemand einen Topf geöffnet?
Wäre dankbar für einen Tip.
Gruß Bernd
Auspufftöpfe öffnen
-
- Twin-Forum Nutzer
Auspufftöpfe öffnen
Zuletzt geändert von BND am Mi 13. Apr 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Twin-Forum Nutzer
RE: Auspufftöpfe öffnen
Danke für die schnelle Antwort.
Das Loch im Interferenzrohr ist schon drin, ist mir aber nicht dumpf genug. Eher knatterig.
Vergaser abstimmen krieg ich hin, werden nicht die ersten sein.
Und da noch offene Luftfilter dran kommen muss ich eh ran.
Trotzdem Danke.
Gruß Bernd
Das Loch im Interferenzrohr ist schon drin, ist mir aber nicht dumpf genug. Eher knatterig.
Vergaser abstimmen krieg ich hin, werden nicht die ersten sein.
Und da noch offene Luftfilter dran kommen muss ich eh ran.
Trotzdem Danke.
Gruß Bernd
- Kersten
- Twin-Fahrer
Moin,
schau doch mal hier bei Louis.
http://www.louis.de/_3001775acb463d0e6b ... =0&typ_id=
Die Teile haben keine ABE, hören sich aber Hammer an. Vlt kriegst Du ja beim netten TÜV die Eintragung!
Ansonsten schaust Du vlt bei Harley oder Buell. Da gibt es sicher was, was auch dumpfer wird.
Viel Spaß noch.
Gruß
Kersten
schau doch mal hier bei Louis.
http://www.louis.de/_3001775acb463d0e6b ... =0&typ_id=
Die Teile haben keine ABE, hören sich aber Hammer an. Vlt kriegst Du ja beim netten TÜV die Eintragung!
Ansonsten schaust Du vlt bei Harley oder Buell. Da gibt es sicher was, was auch dumpfer wird.
Viel Spaß noch.
Gruß
Kersten
-
- Twin-Forum Nutzer
Hi,
Die habe ich mir auch schon angeschaut.
Da müsst ich aber die Originale zersägen und das wollte ich vermeiden. Die nämlich noch super.
Also nochmal, ich möchte die originalen Töpfe öffnen.
Hat das schon einmal wer gemacht?
Die habe ich mir auch schon angeschaut.
Da müsst ich aber die Originale zersägen und das wollte ich vermeiden. Die nämlich noch super.
Also nochmal, ich möchte die originalen Töpfe öffnen.
Hat das schon einmal wer gemacht?
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
also ich hatte meine Töpfe schon mal auf.
Notgedrungen, da das Innenleben total verrostet war.
Da ein Großteil schon weg gerostet war, kann ich nicht so genau sagen, was man tun muss um die Deckel abzubekommen.
Aber wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, ist das kein Deckel, den man abmachen kann. Sondern du musst den Deckel am Rand heraus flexen. Habe ich mit nem Dremel gemacht.
Dann ist in dem Loch im Deckel noch ein Rohr. bei mir war das weg gerostet. Kann aber sein, dass es normalerweise mit dem Rest des Auspuffs verbunden ist und du es ebenfalls wegflexen musst.
Ist also alles nicht so einfach.
Ich hatte damals einfach die Reste des Deckels welche noch standen weg geflext und ein neues Blech rein schweißen lassen. Sieht nicht so toll aus und ist auch deutlich lauter. Der TÜV mußte alle Augen zudrücken, damit ich die Standgeräuschmessung für das Eintragen der offenen Luftfilter packte.
Ich habe hier noch zwei schöne Harley-Töpfe liegen, da werde ich bei Gelegeneheit mal wieder bei meinem TÜVler vorbei schauen und Fragen ob er sie mir einträgt. Denn richtig schön sieht mein Auspuff auch nicht mehr aus.
Wenn das zeitnah hinhaut, kann ich dir meine Töpfe als Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen.
also ich hatte meine Töpfe schon mal auf.
Notgedrungen, da das Innenleben total verrostet war.
Da ein Großteil schon weg gerostet war, kann ich nicht so genau sagen, was man tun muss um die Deckel abzubekommen.
Aber wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, ist das kein Deckel, den man abmachen kann. Sondern du musst den Deckel am Rand heraus flexen. Habe ich mit nem Dremel gemacht.
Dann ist in dem Loch im Deckel noch ein Rohr. bei mir war das weg gerostet. Kann aber sein, dass es normalerweise mit dem Rest des Auspuffs verbunden ist und du es ebenfalls wegflexen musst.
Ist also alles nicht so einfach.
Ich hatte damals einfach die Reste des Deckels welche noch standen weg geflext und ein neues Blech rein schweißen lassen. Sieht nicht so toll aus und ist auch deutlich lauter. Der TÜV mußte alle Augen zudrücken, damit ich die Standgeräuschmessung für das Eintragen der offenen Luftfilter packte.
Ich habe hier noch zwei schöne Harley-Töpfe liegen, da werde ich bei Gelegeneheit mal wieder bei meinem TÜVler vorbei schauen und Fragen ob er sie mir einträgt. Denn richtig schön sieht mein Auspuff auch nicht mehr aus.
Wenn das zeitnah hinhaut, kann ich dir meine Töpfe als Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen.
Gruß Werner