Hi zusammen,
jetzt hab ich alles soweit gefixt an dem Teil und will zum TÜV heute damit.
nun kracht und klappert die Kupplung bzw. hinter dem Deckel wo man das
Kupplungsspiel mit der Schlitzschraube einstellt.
fühlt sich an als wenn der Bolzen der quer durch zur Kupplung geht sich mitdreht und immer gegen die Einstellmechanik schlägt.
Hab den ganzen linken Deckel schon 2 mal runter gemacht und die mechanik überprüft. ich sehe bzw. finde die Ursache nicht...
hat jemand da nen schnellen Tipp für mich ???
Danke vorab
Gruß Roy
Kupplungsproblem, muss heute zum TÜV, wäre dringend ...
- Jehan
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- Michael
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RE: Kupplungsproblem, muss heute zum TÜV, wäre dringend ...
Hi Roy,
funktioniert die Kupplung?
Ruf schnell mal an.
Gruß, Michael
funktioniert die Kupplung?
Ruf schnell mal an.
Gruß, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 30. Apr 2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Jehan
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RE: Kupplungsproblem, muss heute zum TÜV, wäre dringend ...
Hi Michael,
hatte am Samstag noch Glück im Unglück.
Bei der Probefahrt des Tüvprüfers ist die Kupplungsmechanik wieder um 1/3 weitergerutscht.
Habe dann also vorm TÜV das ganze wieder zerlegt und wieder zusammengebaut. Hat sogar dann die Probefahrt und den Heimweg durchgehalten. TÜV hat sie jetzt...
Vielen, vielen Dank noch mal für Deine rasche Hilfe.
Bezügl. dem Problem des "Überrutschens" der Ausrückmechanik habe ich nun beim Vergleich der Mechanik und dem Bild das im Kompendium zu sehen ist, wie folgt festgestellt.
So wie´s mir scheint fehlt da die Position "3" Kugelgleitplatte...
siehe Anhang
Hast Du da einen Tipp für mich wo ich so eine Platte herbekommen könnte bzw. ob ich da auch was anderes ( Dicke Beilagscheibe etc.) hernehmen kann.
mercy, Gruß Roy
hatte am Samstag noch Glück im Unglück.
Bei der Probefahrt des Tüvprüfers ist die Kupplungsmechanik wieder um 1/3 weitergerutscht.
Habe dann also vorm TÜV das ganze wieder zerlegt und wieder zusammengebaut. Hat sogar dann die Probefahrt und den Heimweg durchgehalten. TÜV hat sie jetzt...
Vielen, vielen Dank noch mal für Deine rasche Hilfe.
Bezügl. dem Problem des "Überrutschens" der Ausrückmechanik habe ich nun beim Vergleich der Mechanik und dem Bild das im Kompendium zu sehen ist, wie folgt festgestellt.
So wie´s mir scheint fehlt da die Position "3" Kugelgleitplatte...
siehe Anhang
Hast Du da einen Tipp für mich wo ich so eine Platte herbekommen könnte bzw. ob ich da auch was anderes ( Dicke Beilagscheibe etc.) hernehmen kann.
mercy, Gruß Roy
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Zuletzt geändert von Michael am Sa 30. Apr 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.