fehlende Distanzbuchse Hinterachse

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Jehan
Twin-Forum Nutzer

fehlende Distanzbuchse Hinterachse

Beitrag von Jehan »

Einen wunderschönne guten Morgen aus dem sonnigen Frankenland,

nachdem ich nu meine Twin endlich fertig hatte, so glaubte ich zumindest,
ist mir doch noch ein weiteres Problem "zugeflogen".
Ich kann die Hinterradachse nicht kräftig zudrehen, denn sonst sitzt das Rad fast fest und lässt sich nicht mehr drehen.
Habe eh das Hinterrad ausbauen müssen um den Reifen zu erneuern, dachte da schaust mal nach. was gleich ersichtlich war ist, dass die Radlager fertig waren. ok dachte ich, evtl. liegts daran. nu sind neue Lager drin, aber das Problem bleibt. mehr wie handfest anziehen bedeutet das sich das Rad immer schwerer dreht. mir ist auch beim abnehmen der Ruckdämpfereinheit aufgefallen, dass der Ruckdämpfergummi knallfest gegen die Nabe gedrückt wird und der Gummi schon deutliche Druckstellen aufzeigt. beim eingebauten Zustand kann ich eine Ruckdämpfung nicht feststellen. Felge, Nabe und Kettenblatt sind sozusagen eine Einheit und fest. Nu habe ich folgende Distanzstücke dran. Links und rechts zur Schwinge hin und das Distanzrohr in der Nabe zwischen den beiden Radlager. Vermute ich richtig, dass zwischen dem linken Radlager an der Nabe und dem Lager das in der Ruckdämpferplatte sitzt noch so eine distanzstück sein müsste? Im Kompendium finde ich leider nur eine Explosionszeichnung von einer Alufelge mit Scheibenbremse. Da ich eine Speichenfelge mit Trommelbremse habe ist das wohl nicht vergleichbar.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja was für ein Diztanzstück rein gehört? evtl. ne Teilenummer dazu nennen? oder mir die Maße von dem teil geben, damit ich mir es von einem Metaller nachbauen/drehen lasse.

Vielen Dank vorab
Grüße Roy
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
RE: fehlende Distanzbuchse Hinterachse

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Roy
guckst du hier https://www.kawasakiepc.com/SystemSearc ... N=27316724
unter Punkt 35 kannst du Büchse sehen die dir warscheinlich fehlt
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank M aus O am Do 19. Mai 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

Beitrag von Lars-IZ »

Hallo

Vielleicht hilft dir das weiter.
ScanImage001.bmp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lars

Immer an die richtigen Socken denken! :D
Jehan
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Jehan »

Hallo zusammen,

Frank, bei deinem Link bekomme ich nen Session Timeout.
evtl. kannst ein printscrenn davon machen und mit anhängen?

Lars, bei deinem Printscreen kann ich als Punkt 11 ne art Distanzstück erkennen wo ich nicht habe. Ob das aber nun bei den Alufelgen und Speichenfelgen gleich ist wäre nun wieder die Frage...

mercy vorab
Grüße Roy
Frank M aus O
Z750Twin-Fan

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Roy
bei allen Kettenträgern ist hinter dem Lager eine Büchse die aufs nächste Lager aufliegt.
Der Link gehst du auf www.kawasaki.com dann auf Owner Info, Parts Diagrams, continue dann wählts du dein Model und siehst die Zeichnungen
Gruß Frank
robert170468
Twin-Fahrer

Beitrag von robert170468 »

cool

Jehan wohn bei mir um die ecke.....

schöne grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Jehan
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Jehan »

robert170468 hat geschrieben: cool

Jehan wohn bei mir um die ecke.....

schöne grüsse
robert
Servus Robert,

um die östliche Ecke...
Mitten zwischen Nbg. und Neumarkt am östlichsten Zipfel von Mittelfranken.
in nem kleinen "Kaff" am Dillberg...

schöne Grüße Roy
Frank M aus O hat geschrieben: Hallo Roy
bei allen Kettenträgern ist hinter dem Lager eine Büchse die aufs nächste Lager aufliegt.
Der Link gehst du auf www.kawasaki.com dann auf Owner Info, Parts Diagrams, continue dann wählts du dein Model und siehst die Zeichnungen
Gruß Frank
Hallo Frank,

danke für den tipp mit der Seite.
Leider ist da meine nicht zu finden.
Wenn ich nach der Fahrgestellnummer suche (KZ750Y000225) wird nichts gefunden und wenn ich nach Modelltyp suche, finde ich meine KZ750Y1 nicht. Finde nur Modelle/Zeichnungen mit Alufelge. Da ich vermute das die Naben von Alufelge und Speichenfelge unterschiedlich sind, vermute ich auch dass das angezeigte Distanzstück in der Alufelgenzeichnug nicht für meine Speichenfelge passen wird?

Gruß Roy
Zuletzt geändert von Jehan am So 22. Mai 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten