Z750B Caferacer endlich fertig

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Esso
Twin-Fahrer
RE: Z750B Caferacer endlich fertig

Beitrag von Esso »

Hallo die Grundplatten sind Alu CNC gefräst, Abstandhalter gedreht, Schalt und Bremshebel von einer Yamaha R6, Fussraten ebay, Halter für die Fussrasten sind auch eigenbau. Links mit Feder, rechts mit Sackbohrung damit man sie hochklappen kann, zum kicken wenn es mal nötig ist. War ganz schön viel arbeit nur für Fussrasten ;)
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

ist schön geworden... habe die Bilder auch schon vergrössert - genau - um die zuvor angefragten Details der Rasten zu sehen.. Bilderauflösung dazu leider nicht tauglich... weitere Detailbilder möglich?!

im ganzen wirklich nett - einzig der "zu moderne" Scheinwerfer passt meiner Meinung nach nicht zur Optik. Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden..

Manne
Zuletzt geändert von manne am Sa 18. Jun 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

Wenn ich denn mal irgendwann eine neue Camara habe stelle ich die Bilder rein. Kann nur sagen zurückverlegte Fussrasten machen sau viel arbeit bis die passen. Und nach dem TÜV heist das ganze zurückverlegte Fussrastenanlage Kennzeichnung: HB01 :shy:
Frank M aus O
Z750Twin-Fan

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Esso
das mit den Bilder fände ich cool würde gerne selber welche bauen und R6 kommt auch gut habe 8 Jahre bei Yamaha geschraubt und noch gute Kontakte Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe habe ich den gleichen Dämpfer auf Scrambler/Dirtbike aber weil noch nicht fertig mit verschiedenen Sachen auch noch nicht beim TÜV gewesen
Gruß Frank
Kersten
Twin-Fahrer

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wahnsinnsteil.
Gefällt mir richtig gut.
Abgesehen von den größeren Fotos (Du solltest Dir schnellstens eine gute Kamera ausleihen - Dein Bike schreit danach), kannst Du uns evt. eine Kopie Deines Briefes einstellen - für eigene Tüv-Besuche zwecks Eintragung des Auspuffs? Ich brauche auch einen solchen!
Wie klingt er und welchen hast Du genommen?
Viel Spaß mit Deiner Augenweide - Gruß Kersten
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

Hallo Jungs ich habe die ersten zwei August Wochen Urlaub. Dann werde ich denn Tüv Bericht und auch Detail Bilder von den Fussrasten einstellen bis denne Gruss Holger
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

So Jungs alles wie besprochen rein gestellt :cool: . Jetzt warte ich mal auf die nächste Z750B die mir der gute alte Manne vermacht hat. Mal sehen was es diesmal wird CafeRacer oder Scrambler oder Dirt-tracker :D halte euch auf den laufenden. Gruss Holger
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Holger,

herzlichen Glückwunsch zum 15. Platz bei der Leserwahl von CUSTOMBIKE zum Custombike des Jahres 2011.

http://www.z750twin.de/esso's_caferacer.htm

Well done !!!

Da bin ich ja schon mal sehr auf deinen nächsten Umbau gespannt :-)

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Esso
Twin-Fahrer

Beitrag von Esso »

Danke,danke!!! :D
Ich bin schon fast wieder durch mit dem Umbau! Am 2.Dez geht es nochmal zur Custombike Messe die restlichen Teile kaufen. Und am 4.Dez holt mein Lackierer alle Teile ab. Denn noch mit Bikemaster900 zusammen den Motor fit machen und dann ist sie auch schon wieder fertig ;) !
Werde nach dem Lackieren mal wieder Fotos hochladen. Gruss Holger
Antworten