Rahmenunterschiede LTD und B Modell

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norb5/9
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Rahmenunterschiede LTD und B Modell

Beitrag von norb5/9 »

Hallo alle zusammen

Neu hier und gleich eine Frage. Habe per Suche nichts dazu gefunden.

LTD und B Rahmen unterscheiden sich. Okay, der letzte Teil des Heckrahmens und die Halterung für die Soziusrasten beim B Modell konnte ich entdecken.
Wie siehts mit der Fahrwerksgeometrie aus? Ist derLenkkopfwinkel bei LTD flacher?

Grüße
Norbert
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manne
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RE: Rahmenunterschiede LTD und B Modell

Beitrag von manne »

Hallo

ich meine dass der Lenkkopf bei den Rahmen gleich an den Rohren sitzt. Nachdem Schwinge, Federbeinlänge und Heckrahmen unterschiedlich sind ergibt sich schon dadurch eine andere Geometrie..
dazu noch die andere Gabel mit anderem Versatz der Gabelholme...

müsste man man wohl am ausgebeinten Rahmen prüfen...

Grüsse aus Neckarsulm

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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Michael
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RE: Rahmenunterschiede LTD und B Modell

Beitrag von Michael »

Hi Nobi,
die gesamte Aufnahme der Fußrasten ist anders!
Die B hat rechts unten am Rahmen einen angeschweißten Zapfen, auf den man das Fußbremspedal aufsteckt.
Die LTDs haben die dreieckigen Ausleger zur Aufnahme der Soziusrasten und der Auspufftöpfe. Die rechte Platte hat ein Loch, durch das der Hußbremshebel gesteckt wird.
Die B hat hinten Scheibenbremse, damit auch extra Aufnahmen für den Fußbremszylinder samt Bremsflüssigkeitsbehälter am Rahmen.
Die Geometrie der Gabelbrücken ist nicht identisch.

Fahre einen B-Rahmen mit CSR-Gabel, es paßt nur noch der LTD-Tank. Die Standrohre stoßen bei vollem Einschlag an einem B-Tank (auf B-Rahmen!) an.
http://www.z750twin.de/michis_b_mit_tuv.htm
Ich habe diverse Versuche unternommen, hinten ein Bremstrommelrad der LTD oder CSR in eine B zu bekommen. Aussichtslos!
Also entweder B-Rahmen mit B-Schwinge und Scheibenbremshinterrad oder LTD-Rahmen mit LTD-Schwinge und Trommelbremshinterrad.

Bremsscheibendurchmesser vorn und Position der Bremssattelaufnahme am Tauchrohr sowie die Bremssättel sind verschieden.
Die B hat die Elektrik für Kontaktzündung, die LTDs die Elektrik für kontaktlose Zündung (CDI), die Lenkerarmaturen sind unterschiedlich, etc.

Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 10. Nov 2011, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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