CSR

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bartolucci
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CSR

Beitrag von bartolucci »

hallo,
ich habe vor die ltd z750 y auf speiche umzubauen.
bei mir sind keine speichenfelgen eingetragen.
weiß einer von euch ob die csr Felge, vorne an der felge bohrungen für eine 2 scheibe hat.
der tüv meint, ich brauche eine bescheinigung das die felgen von kawasaki sind.
oder ist das alles e scheißegal....
Gruß Bartolucci :)
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Werner
Z750Twin-Experte
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RE: CSR

Beitrag von Werner »

Hi Bartolucci,

ist absolut kein Problem.
Die Y hat standardmäßig Speichenräder.
Du müßtest dann die amerikanische M-Ausführung haben, die hat wie die K Guss-Felgen. Trägt dir normalerweise jeder TÜV ein.
Ich habe bei meiner K ja auch von Guss auf Speichenfelgen umtragen lassen.

Einfach einen kompetenteren TÜV Mann suchen.
Bei der TÜV Prüfstelle anrufen und fragen ob der Kollege da ist der Eintragungen bei Motorrädern machen darf. Ihm die Sache schildern und wenn er sich doof anstellt einfach die nächste TÜV-Stelle anrufen, gibt ja genug.

Ich habe dir auch mal die Bescheinigung von Kawa für die Nachrüßtung der zweiten Bremsscheibe angehängt. Wobei das in der Regel den TÜV auch nicht interessiert, da die ja nicht Wissen ob dein Moped eine oder zwei Bremsscheiben serienmäßig hat.

Wenn alle Stricke reißen, machst du mal ne Tour zu mir, dann kann dir mein TÜV das eintragen. Oder du rüßtest auf die Guss-Felgen der K um, dann hast du Doppelscheibe ohne dass was geändert werden muss.
gutachten2.jpg
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Gruß Werner :headbang:
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Michael
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RE: CSR

Beitrag von Michael »

Hi Bartolucci,

die Vorderradnabe der CSR hat die Aufnahme für eine zweite Bremsscheibe.
Die Aufnahme ist original nur mit einer Blechscheibe abgedeckt, darunter sind die 4 (!) Bohrungen für die Bremsscheibenaufnahme.

ACHTUNG: LTD Y und CSR verwenden unterschiedliche Bremsscheiben (CSR eine größere, dickere, LTD zwei kleinere, dünnere) und die Aufnahmen für die Bremssättel sind unterschiedlich am Gabelholm (Tauchrohr) positioniert.

Zwei LTD Y (nicht K!) Bremsscheiben sollten auf die CSR-Nabe passen. Mit einer Y-Gabel und zugehörigen Y-Bremssätteln für Doppelscheibe ist fast alles ok. Ich weiß nicht, ob die seitliche Positionierung der Bremsscheiben / Durchlauf der Bremsscheiben durch die Bremssättel einfach so paßt oder ob Beilagscheiben (Stahl, nie Alu oder Kupfer) untergelegt werden müssen/können, um das zu realisieren.

Werde diesen Winter genau dieses Thema klären.
Aufbau von Twin #3 ist fällig, Basis wird der LTD-Rahmen ;-).
Mein Sohnemann wird im Dezember 16, will Moppedfahren, na dann ist es nicht mehr lang hin um dem Nachwuchs mit 18 eine 34PS-Twin mit niedriger Sitzhöhe hinzustellen. So ein echt cooles Alltagsbike, 2-Personen-Zulassung, klar, die Freundin soll auch mit, eine oder zwei Taschen auch. Problemlos und kraftvoll zu fahren ;-)))

Meine Umbauplanung sieht den LTD-Rahmen mit LTD-Y-Motor (kontaktlose Zündung) vor. CSR-Räder vorn und hinten, LTD Y Gabel und Schwinge, evtl. kurze Chopperfederbeine, Doppelscheibe vorn, evtl. Bremszangen von Zephir (C4) 550, Doppelkolbenzangen :-) mit gefrästem Adapter, LTD-Tank, flache Sitzbank, Anbauteile (Lenker, Lampe, Schutzbleche, Rücklicht, Verschleißteile, etc.) vom Zubehörhandel.

Ich freu mich schon, die Werkstatt hat ca. 18m², ist gut beleuchtet und der Ofen ist auch schon installiert ;-)))

Äh, was war deine Frage?

Viel Spaß, Erfolg, Gesundheit und schraub' recht schön!

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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bartolucci
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RE: CSR

Beitrag von bartolucci »

Danke für die schnelle Antwort.

Ist wohl doch keine Y.
Mein Modell heißt KZ750 B KZ750 K 000132.
Jetzt will ich die CSR Speichenräder aus Stahl verwenden.
2 Scheiben passen wohl.
Was ist bei der Version K zu beachten?
Habt ihr da ein Kopie der Eintragung.
Felge: TAKASAGO J 19 x MT 1.85 , 301 JAPAN 981
Felge: TAKASAGO J 16 x MT 3.00 , DOT 302 JAPAN 981


Gruß bartolucci
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Werner
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RE: CSR

Beitrag von Werner »

Hi Bartolucci,

wenn du ne K hättest (Riemenantrieb) dann hattest du ja bereits zwei Bremsscheiben und könntest die Sachen übernehmen.
Wie schon geschrieben hast du eine der ersten CSR-Modelle.

Da gilt was Michael schon geschrieben hat, Bremsanlage, Felgen und Standrohre von ner Y kaufen anbauen, Fertig.
Gruß Werner :headbang:
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bartolucci
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Briefkopie einer CSR mit Speichenrädern

Beitrag von bartolucci »

Hallo,

ihr habt mir ganz schön weitergeholfen.
Aber entschuldigung wenn ich nerve aber...
ich habe ein K Modell mit Gußrädern und 2 Scheiben (Laut Briefbezeichnung KZ750 K 000132 mit 2 kleinen Scheiben serienmässig)

Nun möchte ich auf dieses Modell die CSR Stahlspeichenfelgen montieren.
Was ich jetzt noch brauchen könnte, wäre eine Briefkopie einer CSR mit Stahlspeichenrädern der genannten Größe.
Felge: TAKASAGO J 19 x MT 1.85 , 301 JAPAN 981
Felge: TAKASAGO J 16 x MT 3.00 , DOT 302 JAPAN 981
Damit mein Tüvmann was zum eintragen hat.
:D
ciao Bartolucci
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Lars-IZ
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RE: CSR

Beitrag von Lars-IZ »

Moin

Eine Briefkopie hilft dir beim TÜV nicht mehr weiter. Der TÜV hat normalerweise eine Liste da, wo sämtliche Fahrzeugdaten enthalten sind, auch für die Felgen (genau so wie für PKW´s). Darin sind alle Daten von Felgen enthalten, wie Hersteller, Traglast, Umfang, Größe u.s.w. Wenn Du ihm die Daten liefern sollst, ist er nur zu bequem danach zu suchen.
Gruß Lars


Immer an die richtigen Socken denken! :D
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