Moin,
jaja, die BT45 un nix anderes, weiß ich ja.
Aber ich finde sie passen nich so richtig zu dem ollen Schrubber.
Was mir wirklich auf den Senkel geht ist dieses H bei den Reifen, vor allem wenn ma wie ich sowieso immer mit offenem Visier zwischen 67 un 92 durch die Malachei ( südwestlich von den Karpaten.... - oder so ) brät.
Da der Conti Blitz TKH 24 bei mir nächstes Jahr wohl das zeitliche segnen wird komm isch doch wirklich in die Verlegenheit mir hinten zum Conti RB2
vorne nen Schlappen zuzulegen.
Irgendwie wirds wohl für den Tüv sinnvoll sein beim gleichen Hersteller zu bleiben und so bleibt nur der Conti CM2 Milestone übrig, der Conti Go is mir einfach zu modern.
Würde die LTD optisch für mich erniedringen- neinnein- das darf nisch sein.
Jemand schon Erfahrungen mit der Pelle gemacht.?
Ich wünsche weiße Weihnachten und schöne unfallfreie Wintertouren.
Grüße
red
Reifensuche
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RE: Reifensuche
Kennst du den Avon Speedmaster?
Das ist DER Chopperpneu! Falls du auf Oldstyle stehst.
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RE: Reifensuche
Moin,
jo- ich steh auf Oldstyle und genau deshalb ist das H bei den Reifen sch......!!!
Avon Speedmaster vorne: sofort aaaaaber hat nen S = bis 180kmh.
Grrrr.
Grüße
red
jo- ich steh auf Oldstyle und genau deshalb ist das H bei den Reifen sch......!!!
Avon Speedmaster vorne: sofort aaaaaber hat nen S = bis 180kmh.
Grrrr.
Grüße
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- Michael
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RE: Reifensuche
Hi Red,
achte auf den Eintrag in den Fahrzeugpapieren:
"Reifenpaarung nur von einem Hersteller"
Den hast du wahrscheinlich auch!
Also entweder beide Reifen nach Belieben wechseln oder zum weiterverwendeten Conti Hinterradreifen einen neuen Conti vorn aufziehen.
Das wäre das klassische Vorderradprofil:
http://www.conti-online.com/generator/w ... b2_de.html
Ob der was kann weiß ich nicht.
Schöne Grüße und viel Spaß bei den kommenden Wintertouren mit den XTs ;-)
LG, Michael
achte auf den Eintrag in den Fahrzeugpapieren:
"Reifenpaarung nur von einem Hersteller"
Den hast du wahrscheinlich auch!
Also entweder beide Reifen nach Belieben wechseln oder zum weiterverwendeten Conti Hinterradreifen einen neuen Conti vorn aufziehen.
Das wäre das klassische Vorderradprofil:
http://www.conti-online.com/generator/w ... b2_de.html
Ob der was kann weiß ich nicht.
Schöne Grüße und viel Spaß bei den kommenden Wintertouren mit den XTs ;-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 7. Dez 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Reifensuche
Moin Micha,
den RB2 fahre ich vorne und bin sowohl mit der Haltbarkeit als auch mit der Haftung zufrieden.
Der Blitz wird leider nicht mehr hergestellt deshalb der CM2.
Eingetragen sind bei mir wirklich nur die Größen- zum Glück.
Trotzdem sieht der Tüv es nicht gerne wenn man unterschiedliche Hersteller fährt, den K 112 gibts leider nur in 5.00-16 und auf Diskussion und Eintragungen hab ich keine Lust.
Am Wochenende fahr ich ne Runde XT, quasi meine LTD- Schoner.
Grüß mir Maria und schöne Wintertouren.
red
den RB2 fahre ich vorne und bin sowohl mit der Haltbarkeit als auch mit der Haftung zufrieden.
Der Blitz wird leider nicht mehr hergestellt deshalb der CM2.
Eingetragen sind bei mir wirklich nur die Größen- zum Glück.
Trotzdem sieht der Tüv es nicht gerne wenn man unterschiedliche Hersteller fährt, den K 112 gibts leider nur in 5.00-16 und auf Diskussion und Eintragungen hab ich keine Lust.
Am Wochenende fahr ich ne Runde XT, quasi meine LTD- Schoner.
Grüß mir Maria und schöne Wintertouren.
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RE: Reifensuche
Moin Rolli,
bei Shinko gibt es Oldstyle Reifen aber nichts passendes für die LTD da vorne 3.25-19 und hinten 130/90-16, beide brauchen eine H- Bezeichnung.
Mit dem RB2 vorne und dem CM2 hinten von Conti bekomme ich Tüv und es passt optisch zur LTD.
Vielleicht harmonieren die beiden ja auch ganz gut, ausprobieren.
Zum RB2 den TKH24 fahre ich gerade und das geht ganz gut.
Da vorne Zoll und hinten metrisch gibt es sowieso nicht soviel Auswahl an gleichen Reifen.
Bei der LTD gehts mir nur darum sie zu bewegen und zu erhalten, keine schnellen Kurven, dafür ist sie mir auch zu schade.
Lieber Landschaft schauen und den Motor erleben.
Der BT45 geht mir zu schnell weg, die Reifen sollten schon 8000- 10000km halten.
Grüße
red
bei Shinko gibt es Oldstyle Reifen aber nichts passendes für die LTD da vorne 3.25-19 und hinten 130/90-16, beide brauchen eine H- Bezeichnung.
Mit dem RB2 vorne und dem CM2 hinten von Conti bekomme ich Tüv und es passt optisch zur LTD.
Vielleicht harmonieren die beiden ja auch ganz gut, ausprobieren.
Zum RB2 den TKH24 fahre ich gerade und das geht ganz gut.
Da vorne Zoll und hinten metrisch gibt es sowieso nicht soviel Auswahl an gleichen Reifen.
Bei der LTD gehts mir nur darum sie zu bewegen und zu erhalten, keine schnellen Kurven, dafür ist sie mir auch zu schade.
Lieber Landschaft schauen und den Motor erleben.
Der BT45 geht mir zu schnell weg, die Reifen sollten schon 8000- 10000km halten.
Grüße
red