Kulle`s neue Z 750 LTD Twin (die eine CSR ist)
- Kulle
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Kulle`s neue Z 750 LTD Twin (die eine CSR ist)
ich bin Kulle (Michael) und seit heute stolzer Besitzer einer
Z 750 LTD Twin !
Meine alte Z 440 war mir doch etwas zu schwach, aber da es unbedingt wieder ein Twin sein sollte (und ich auch unbedingt diese coolen Aufkleber von diesem Forum haben möchte ), viel die Auswahl nicht schwer.
Bei Mobile.de wurde mein Traum Motorrad angeboten, und da der Verkäufer eine Z 750 LDT inseriert hatte, war der Andrang auch nicht so groß.
Mal sehen, was ich aus dem Ding nun mache...
Ursprünlich sollte es die Basis für einen Cafe Racer sein, aber dieses durch die Gegend Choppern hat auch was...naja, mal schauen.
Als erstes muss ich erstmal die Startschwierigkeiten mit dem Anlasser beseitigen. Da sie mit dem Kickstarter einwandfrei anspringt, könnte es evtl. an verbrannten Anlasserkontakten liegen, oder? Die Batterie ist neu, schafft es aber kaum, den Motor zu drehen. :ka:
Ach so, es ist eine seltene US LTD, mit Speichenrädern und Meilentacho
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Zuletzt geändert von Kulle am Sa 2. Jul 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTd Twin
Hi Kulle,
willkommen bei den Twintreibern ;-)
Natürlich freuen wir uns alle über Bilder von dir und der Twin.
Besonders den Tacho wollen wir sehen ;-)))
Ist es eine LTD oder doch eine CSR?
Aufkleber gibt es bei Arnd, Kontaktdaten stehen direkt auf der Startseite der www.z750twin.de
Startschwierigkeiten gibt es häufig wegen defektem Anlasserfreilauf, seltener wegen der Kohlen im Anlasser.
In welchem Zustand ist die Batterie?
Schon mal fremdstarten probiert?
Schöne Grüße,
Michael
willkommen bei den Twintreibern ;-)
Natürlich freuen wir uns alle über Bilder von dir und der Twin.
Besonders den Tacho wollen wir sehen ;-)))
Ist es eine LTD oder doch eine CSR?
Aufkleber gibt es bei Arnd, Kontaktdaten stehen direkt auf der Startseite der www.z750twin.de
Startschwierigkeiten gibt es häufig wegen defektem Anlasserfreilauf, seltener wegen der Kohlen im Anlasser.
In welchem Zustand ist die Batterie?
Schon mal fremdstarten probiert?
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kulle
- Twin-Fahrer
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTd Twin
So, Bilder sind eingefügt.
Wie schon gesagt, mit Starthilfe springt sie an, aber nicht mit der neuen Batterie. Der Verkäufer meinte, dass die Qualität der Batterie einfach zu schlecht sei (No Name Marke). Kann das sein? Was habt ihr für Marken drinnen? 14 A hat sie jedenfalls.
Wie schon gesagt, mit Starthilfe springt sie an, aber nicht mit der neuen Batterie. Der Verkäufer meinte, dass die Qualität der Batterie einfach zu schlecht sei (No Name Marke). Kann das sein? Was habt ihr für Marken drinnen? 14 A hat sie jedenfalls.
- Lars-IZ
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTd Twin
Moin
Willkommen Kulle. Dein Moped scheint doch eher eine CSR zu sein. Ist deine Kopfdichtung nass? Sieht auf dem Bild so aus. Wie ist es bei dir mit dem Seitenständerschalter? Der ist bei ja nicht mehr montiert.
Willkommen Kulle. Dein Moped scheint doch eher eine CSR zu sein. Ist deine Kopfdichtung nass? Sieht auf dem Bild so aus. Wie ist es bei dir mit dem Seitenständerschalter? Der ist bei ja nicht mehr montiert.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Kulle
- Twin-Fahrer
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTd Twin
CSR - LTD ? Wo ist der Unterschied? :ka:
Einen Seitenständerschalter hat sie nicht. Man muss die Kupplung zum Starten ziehen.
Die Kopfdichtung scheint nicht mehr die beste zu sein...
Aha, gerade mal auf der Startseite unter Modellvarianten nachgeschaut. Tatsächlich, ich habe eine CSR!
Einen Seitenständerschalter hat sie nicht. Man muss die Kupplung zum Starten ziehen.
Die Kopfdichtung scheint nicht mehr die beste zu sein...
Aha, gerade mal auf der Startseite unter Modellvarianten nachgeschaut. Tatsächlich, ich habe eine CSR!
Zuletzt geändert von Kulle am Sa 2. Jul 2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Twin-Fahrer
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTD Twin (die eine CRS ist)
Moin Kulle,
cool, noch ne Huddel, willkommen.
Wenn man das mit dem richtig kicken herausgefunden hat läßt sie sich ganz leicht antreten.
Zum Anlasserfreilauf findest du hier auch einiges.
Müßte ich eigentlich auch mal ran aber durch das wirklich sehr einfache kicken hab ichs erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ohne große Drehzahlen kommt man mit dem Motor richtig gut vom Fleck.
Viel Spass mit deinem Dinosaurier.
Grüße
red
cool, noch ne Huddel, willkommen.
Wenn man das mit dem richtig kicken herausgefunden hat läßt sie sich ganz leicht antreten.
Zum Anlasserfreilauf findest du hier auch einiges.
Müßte ich eigentlich auch mal ran aber durch das wirklich sehr einfache kicken hab ichs erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ohne große Drehzahlen kommt man mit dem Motor richtig gut vom Fleck.
Viel Spass mit deinem Dinosaurier.
Grüße
red
- Kulle
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTD Twin (die eine CSR ist)
Werde meine CSR nun erstmal "Entchoppern", flacher Lucas Lenker ist gekauft, das ganze Gerödel wie Packtaschen und Scheibe ist demontiert...morgen wird geschraubt!
Bilder folgen.
Bilder folgen.
- Kulle
- Twin-Fahrer
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTD Twin (die eine CSR ist)
So, der Winter war lang und das Budget begrenzt.
Trotzdem konnte ich dem Japan Chopper ein neues Gesicht verpassen.
Die Anbauteile wurden schwarz lackiert, auch der hintere Fender.
Und vorne kam ein GFK Kotflügel dran.
By kulle1000 at 2012-05-03
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Die Anbauteile wurden schwarz lackiert, auch der hintere Fender.
Und vorne kam ein GFK Kotflügel dran.
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- OWL-Twin
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- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
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RE: Kulle`s neue Z 750 LTD Twin (die eine CSR ist)
Hallo Kulle,
sieht super aus Deine CSR, gefällt mir.
Gruß
Gunnar
sieht super aus Deine CSR, gefällt mir.
Gruß
Gunnar