Was nehmt ihr für ne Ölsorte?
grüße chris
Was nehmt ihr für ne Ölsorte?
- smutje64
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 79
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:39
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Was nehmt ihr für ne Ölsorte?
20-w50 von Wunsch Öl in Ratingen , rein mineralisch, optimal für Youngtimer geeignet, wesentlich weniger Ölverbrauch, ca. € 3 / liter + Merkelsteuer,
hier die Infos:
http://www.wunsch-oele.de/index.html
primalube sl sae-20w-50.pdf
Mr. Wunsch junior fährt selber nen Youngtimer-engländer 4-rädriig und macht sich das öl dafür ; siehe Anlagen.....
Gruß Robert
hier die Infos:
http://www.wunsch-oele.de/index.html
primalube sl sae-20w-50.pdf
Mr. Wunsch junior fährt selber nen Youngtimer-engländer 4-rädriig und macht sich das öl dafür ; siehe Anlagen.....
Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- smutje64
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 79
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:39
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
RE: Was nehmt ihr für ne Ölsorte?
Danke für den Tip! Grüße Chris
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Was nehmt ihr für ne Ölsorte?
Hi Smutje64,
ich fahre seit Jahrzehnten ganz einfaches mineralisches 10-W40, wenn's gerade nicht greifbar ist auch 15-W40.
Gibt es bei Polo, Louis, etc. für ca. 20 bis 25,- Euro / 5 Liter.
Fahre auch schon mal das Angebotsöl aus dem Baumarkt für 10,- Euro / 5 Liter.
Habe keine besonderen Vorkommnisse zu melden, was diese Ölsorten angeht. Kupplung funktioniert einwandfrei, kein Ölnebel an den Dichtflächen. Der Ölverbrauch bleibt im üblichen Rahmen (abhängig vom allgemeinen Motorzustand), bei sehr zügiger Fahrweise (Reisegeschwindigkeit 150 km/h+) geht auch mal ein halber Liter Öl auf 1.000km durch den Auspuff. Bei Twingemäßer Fahrweise ist kaum Ölverbrauch festzustellen.
Schöne Grüße,
Michael
ich fahre seit Jahrzehnten ganz einfaches mineralisches 10-W40, wenn's gerade nicht greifbar ist auch 15-W40.
Gibt es bei Polo, Louis, etc. für ca. 20 bis 25,- Euro / 5 Liter.
Fahre auch schon mal das Angebotsöl aus dem Baumarkt für 10,- Euro / 5 Liter.
Habe keine besonderen Vorkommnisse zu melden, was diese Ölsorten angeht. Kupplung funktioniert einwandfrei, kein Ölnebel an den Dichtflächen. Der Ölverbrauch bleibt im üblichen Rahmen (abhängig vom allgemeinen Motorzustand), bei sehr zügiger Fahrweise (Reisegeschwindigkeit 150 km/h+) geht auch mal ein halber Liter Öl auf 1.000km durch den Auspuff. Bei Twingemäßer Fahrweise ist kaum Ölverbrauch festzustellen.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!