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J.Gerlach
Twin-Fahrer
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Danke

Beitrag von J.Gerlach »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
endlich läuft meine LTD wie es sich gehört - bisher war ich ja schon froh über einen ordentlichen Leerlauf und das ich überhaupt mal fahren konnte; aber bei 100km/h war Schluß und mein erstes Motorrad eine BMW R51/3 mit Beiwagen war spritziger. Heute habe ich offene Luftfilter und das Dynojet Stage 3 Kit eingebaut und alle Probleme scheinen beseitigt, sie geht wie eine Rakete. Ob es nun an der nicht ganz dichten Ansauganlage oder an irgendeinem Detail am Vergasewr lag, kann ich nicht beantworten aber der Fehler ist weg. Wunderbar und ich danke allen, die sich meiner doch oft laienhaften Fragen angenommen hatten
:danke::danke::danke:
Jetzt geht es noch in die Werkstatt zum Ventile einstellen und dann kommen die Kleinigkeiten und evtl Verschönerungsmaßnahmen usw
Viele Grüße
Jürgen :cool:
Jede Jeck is anders :cool:
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Kulle
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RE: Danke

Beitrag von Kulle »

Cool. :)

Musstest DU noch irgendwas abstimmen, oder war der Dyno Kit "Plug and Play". Also einbauen und die Abstimmung hat sofort geklappt?
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manne
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RE: Danke

Beitrag von manne »

schön zu wissen dass nun doch geht... interessant wäre natürlich - aber wohl nicht nachvollziehbar - WAS der Auslöser für die "Störungen" war.

Viel Spass mit dem "NEUEN" Mopped..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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J.Gerlach
Twin-Fahrer
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RE: Danke

Beitrag von J.Gerlach »

Hallo,
ersteinmal hat alles auf Anhieb geklappt, einzig den Leerlauf mußte ich etwas nachregulieren und sie springt ein Idechen schlechter an. (ich muss im kalten Zustand mit gezogenem Choke etwas Gas geben; bisher ohne Gas)
Ansonsten zieht der Motor von 1000U/min bis zun roten Bereich ohne irgenwelches Ruckeln oder Stocken sauber und kraftvoll durch, wie eine Turbine.
Da ich aber mit dem Motorrad noch nicht wirklich vertraut bin - längste Strecke bisher 36km am Stück - werden mir irgendwelche Feinheiten evtl erst später auffallen.
Gruß
Jürgen
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J.Gerlach
Twin-Fahrer
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RE: Danke

Beitrag von J.Gerlach »

ich muss der Vollständigkeithalber noch etwas dazufügen:
von Manne angeregt habe ich die Sache überdacht und bin inzwischen zur Überzeugung gekommen, daß meine Probleme von nicht ganz einwandfreier Montage der Membranen herrührten. Weil ich sie bisher immer trocken eingesetzt hatte, haben sie sich beim Einbau wahrscheinlich etwas gewellt und weil sie so zerknittert aussahen, habe ich sie bei der letzten Montage mit Fett am oberen Rand fixiert - und nun ist alles gut - Werner hat es ja eigentlich im Kompendium genau beschrieben:kopp::kopp::kopp:
So lernt man dazu auch wenn es manchmal etwas dauert. Es haben sich zumindest am Anfang diverse Probleme überschnitten und wenn man keine Erfahrung hat, kommt man schonmal auf Irrwege. Vor einem halben Jahr wußte ich noch nicht einmal, daß es eine Z750 Twin gibt und habe dann einen `Schrotthaufen`übernommen - däfür geht`s doch - oder??:pfeif:
Gruß
Jürgen
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Michael
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RE: Danke

Beitrag von Michael »

Hi Jürgen,

ja der "Geheimtipp" mit Fett am Membranrand ;-)))
Habe ich während meiner Ausbildung zum Zweiradmechaniker gelernt.

Gute Fahrt und viel Vergnügen.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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