Hallo Zusammen, dies ist mein zweiter Versuch mich hier im Forum vorzustellen. Ich bin glücklicher Besitzer einer Z 750 Twin. Baujahr 1978 mit gerade mal Original 25.000 km. Das gut Stück wurde gefahren aber nicht wirklich gepflegt. Das möchte ich nun über Winter tun. Sicher gibt es da die eine oder andere Frage und ich bin froh, dass es Euch gibt.
Zunächst suche ich ein Werkstattbuch, dringend die 2 Seitendeckel (egal welche Farbe, denn sie werden mit dem Tank lackiert) und eine Sitzbank, fast egal welcher Zustand, denn ich werde sie neu polstern lassen.
Über Tipps oder Angebote würde ich mich freuen.
In Eurem Bilderforum habe ich schon tolle Maschinen gesehen (vor allem aus Karlsruhe). Ich habe vor meine Z 750 hinten etwas schlanker zu machen. Kein Bürzel, flache Sitzbank, keine Gepäckträger... kurzes Blech und kleines Rücklicht.
Hat damit jemand Erfahrung, oder weiß jemand wen ich damit beauftragen kann? Auch Erfahrungen mit dem TÜV?
Ich grüße aus der Pfalz.
Schorsch, der-Pfaelzer
Suche Infos und Teile
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Suche Infos und Teile
Zuletzt geändert von Michael am Di 29. Okt 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hallo Schorsch,
willkommen im Forum !
Bau mal den Heckbürzel ab und schau dir den Rahmen darunter an.
Da wird das Vorhaben ein "schlankes" Heck anzubringen gleich mal mit der Änderung des Heckrahmens beginnen müssen!
Einen passenden Rohrbogen bieten die "Wrenchmonkees" an, aber vorher mit dem TÜV sprechen !
Einen Satz Seitendeckel für die B habe ich abzugeben.
Sind mattschwarz lackiert, ohne Embleme, alle Befestigungszapfen sind dran. Ein Deckel hat an der Unterkante einen bereits reparierten Riss.
Von außen nicht sichtbar bzw. nicht auffällig.
Muß jetzt los, mehr ab Donnerstag.
Schöne Grüße,
Michael
willkommen im Forum !
Bau mal den Heckbürzel ab und schau dir den Rahmen darunter an.
Da wird das Vorhaben ein "schlankes" Heck anzubringen gleich mal mit der Änderung des Heckrahmens beginnen müssen!
Einen passenden Rohrbogen bieten die "Wrenchmonkees" an, aber vorher mit dem TÜV sprechen !
Einen Satz Seitendeckel für die B habe ich abzugeben.
Sind mattschwarz lackiert, ohne Embleme, alle Befestigungszapfen sind dran. Ein Deckel hat an der Unterkante einen bereits reparierten Riss.
Von außen nicht sichtbar bzw. nicht auffällig.
Muß jetzt los, mehr ab Donnerstag.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Du Pälzer :-)
Willkommen im Forum und Gruß vom "fast" Nachbar.
Bei Umbauten am Heck (Flexen/Schweißen) vorher den TÜV fragen.
Meiner (der sonst sehr kulant ist) hat das abgelehnt.
Wobei es eigentlich nicht so ein Thema sein sollte, kommt aber immer darauf an wie die Jungs drauf sind.
Thema WHB: Schaum mal unter dem Stichwort Kompendium
Willkommen im Forum und Gruß vom "fast" Nachbar.
Bei Umbauten am Heck (Flexen/Schweißen) vorher den TÜV fragen.
Meiner (der sonst sehr kulant ist) hat das abgelehnt.
Wobei es eigentlich nicht so ein Thema sein sollte, kommt aber immer darauf an wie die Jungs drauf sind.
Thema WHB: Schaum mal unter dem Stichwort Kompendium
Gruß Werner
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Schorsch,
Werner ist der Verfasser des Kompendiums, des ultimativen Werkstatthandbuchs für die 750er Kawatwins in deutscher Sprache.
Daher macht er nur bescheidene Eigenwerbung für sein Werk.
OK, dann übernehme ich das mal:
Es ist ein überragendes Werk und sollte jedem Interessierten vorliegen.
Gibt es entweder nur elektronisch (CD) oder gedruckt+elektronisch (Ordner+CD).
Dazu gibt es sogar ein eigenes Kapitel auf der Website unter der Rubrik "Technik":
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Bitte folge einfach den Anweisungen zur Bestellung ;-)
LG, Michael
Werner ist der Verfasser des Kompendiums, des ultimativen Werkstatthandbuchs für die 750er Kawatwins in deutscher Sprache.
Daher macht er nur bescheidene Eigenwerbung für sein Werk.
OK, dann übernehme ich das mal:
Es ist ein überragendes Werk und sollte jedem Interessierten vorliegen.
Gibt es entweder nur elektronisch (CD) oder gedruckt+elektronisch (Ordner+CD).
Dazu gibt es sogar ein eigenes Kapitel auf der Website unter der Rubrik "Technik":
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Bitte folge einfach den Anweisungen zur Bestellung ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!