was fürs Auge Teil 2
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
was fürs Auge Teil 2
Also,
ich habe etwas gebraucht bis ich die Bilder da hatte wo sie sein sollten - jedenfalls teilsweise.
Hier noch der Rest.
Ach ja und für die, die so etwas haben oder suchen.... ich bin immer noch auf der Suche nach einem verchromten Kettenschutz und habe recht alte Koffer mit Gepäckträger von diesem Motorrad BJ 1978 abzugeben.
Gruß Schorsch
und für die die sich wundern.... bin Photograph von Beruf ;-))
ich habe etwas gebraucht bis ich die Bilder da hatte wo sie sein sollten - jedenfalls teilsweise.
Hier noch der Rest.
Ach ja und für die, die so etwas haben oder suchen.... ich bin immer noch auf der Suche nach einem verchromten Kettenschutz und habe recht alte Koffer mit Gepäckträger von diesem Motorrad BJ 1978 abzugeben.
Gruß Schorsch
und für die die sich wundern.... bin Photograph von Beruf ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Do 13. Feb 2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Schorsch,
das sieht doch schon sehr gut aus !
Schöne Fotos ;-)
Die Farbe ist gut gewählt, gefällt mir !
Die paar Kleinigkeiten sind auch noch zu schaffen ;-)
Für meinen Geschmack haste das vordere Schutzblech etwas zu klein gemacht, da könnte sogar der TÜV Einspruch erheben.
Naja, noch viel größer als mein derzeitiges Schutzblech am Caferacer kann ein Schutzblech auch kaum sein und das muß ich mir halt noch schönreden :-)
Viel Spaß beim Fertigschrauben und der ersten größeren Proberunde ;-)
LG, Michael
das sieht doch schon sehr gut aus !
Schöne Fotos ;-)
Die Farbe ist gut gewählt, gefällt mir !
Die paar Kleinigkeiten sind auch noch zu schaffen ;-)
Für meinen Geschmack haste das vordere Schutzblech etwas zu klein gemacht, da könnte sogar der TÜV Einspruch erheben.
Naja, noch viel größer als mein derzeitiges Schutzblech am Caferacer kann ein Schutzblech auch kaum sein und das muß ich mir halt noch schönreden :-)
Viel Spaß beim Fertigschrauben und der ersten größeren Proberunde ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
ja vorderes Schutzblech ist mir auch negativ aufgefallen.
Deine erste Ausfahrt kannst du dann ja mal nach Worms machen, dann kann ich mir das schicke Teil mal live anschauen.
ja vorderes Schutzblech ist mir auch negativ aufgefallen.
Deine erste Ausfahrt kannst du dann ja mal nach Worms machen, dann kann ich mir das schicke Teil mal live anschauen.
Gruß Werner
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
RE: was fürs Auge Teil 2
Hallo,
ja ich könnte mir vorstellen, dass Schutzblech auch zu ändern. Kann es sein,
dass die LTD Bleche kleiner sind und passen?
Schorsch
ja ich könnte mir vorstellen, dass Schutzblech auch zu ändern. Kann es sein,
dass die LTD Bleche kleiner sind und passen?
Schorsch
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Schorsch,
kleiner bzw. kürzer sind die LTD-Schutzbleche, ja, das stimmt.
Ob die einfach so "plug 'n' play" an eine B passen, habe ich noch nie ausprobiert.
Ich halte die Chancen, das es passt, für hoch :-)
LG in die Pfalz,
Michael
kleiner bzw. kürzer sind die LTD-Schutzbleche, ja, das stimmt.
Ob die einfach so "plug 'n' play" an eine B passen, habe ich noch nie ausprobiert.
Ich halte die Chancen, das es passt, für hoch :-)
LG in die Pfalz,
Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- manne
- Z750Twin-Experte
Schön geworden...
und JA das LTD Blech passt. Ist aber beliebt und nicht immer günstig zu bekommen...
Manne
und JA das LTD Blech passt. Ist aber beliebt und nicht immer günstig zu bekommen...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Kulle
- Twin-Fahrer
Dein Moped gefällt mir auch sehr gut.
Bei Schutzblechen steh ich ja mehr auf die GFK Zubehörteile. Die sehen einfach harmonischer aus.
Bei Schutzblechen steh ich ja mehr auf die GFK Zubehörteile. Die sehen einfach harmonischer aus.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Schorsch,
Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit. Die Maschine gefällt und sieht richtig gut aus. Liegt wahrscheinlich am Photographen!!!
Falls der TÜV nach Deiner 2.ten vorderen Bremsscheibe fragt (die Aufnahmen sind ja vorhanden), sag ihm doch einfach dass die ganze B- Reihe mit nur einer Scheibe, und Aufnahmen für ne 2te so original ausgeliefert wurde. Deine Maschine ist m.E. eine B2 mit der EZ 78, gebaut in 77.
Wegen dem Kettenschutz, in Ebay wird gerade einer angeboten: EbayNr. 251018530933
Viele Grüße
Gerd
Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit. Die Maschine gefällt und sieht richtig gut aus. Liegt wahrscheinlich am Photographen!!!
Falls der TÜV nach Deiner 2.ten vorderen Bremsscheibe fragt (die Aufnahmen sind ja vorhanden), sag ihm doch einfach dass die ganze B- Reihe mit nur einer Scheibe, und Aufnahmen für ne 2te so original ausgeliefert wurde. Deine Maschine ist m.E. eine B2 mit der EZ 78, gebaut in 77.
Wegen dem Kettenschutz, in Ebay wird gerade einer angeboten: EbayNr. 251018530933
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Hallo,
das freut mich, dass das Zwischenergebnis Euch gefällt.
Den Kettenschutz in ebay hatte ich schon entdeckt. War mir nicht ganz sicher, weil
der original Kunststoffkasten den ich habe nur 2 Schraubenlöcher hat und der aus Chrom eben 3. Kennt sich da einer aus?
Gruss
Schorsch
Ach ja und wegen der 2. Scheibe. Die hätte ich eigentlich gerne, weil der Vorbesitzer mir sagte, dass das Bremsverhalten ebenso bescheiden funktioniert wie der elektr. Anlasser... ;-))
Aber da ich technisch schnell an meine Grenzen komme fahre ich sie erst mal und dann hoffe ich, dass Ihr mir beim Lagerfeuer in Belgien dann all die Tipps gebt die ich noch brauche. ;-))
Schorsch
das freut mich, dass das Zwischenergebnis Euch gefällt.
Den Kettenschutz in ebay hatte ich schon entdeckt. War mir nicht ganz sicher, weil
der original Kunststoffkasten den ich habe nur 2 Schraubenlöcher hat und der aus Chrom eben 3. Kennt sich da einer aus?
Gruss
Schorsch
Ach ja und wegen der 2. Scheibe. Die hätte ich eigentlich gerne, weil der Vorbesitzer mir sagte, dass das Bremsverhalten ebenso bescheiden funktioniert wie der elektr. Anlasser... ;-))
Aber da ich technisch schnell an meine Grenzen komme fahre ich sie erst mal und dann hoffe ich, dass Ihr mir beim Lagerfeuer in Belgien dann all die Tipps gebt die ich noch brauche. ;-))
Schorsch
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Do 13. Feb 2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- manne
- Z750Twin-Experte
die HR-Schwingen sind unterschiedlich bei LTD und der B. Die Haltepunkte der Kettenschutz unterschiedlich...
plug and play passt das auf keinen Fall...
Manne
plug and play passt das auf keinen Fall...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: