frischling mit vielen fragen

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Michael
Z750Twin-Experte
RE: frischling mit vielen fragen

Beitrag von Michael »

Hi goofy,

ich bin begeistert !!!
Sieht jetzt schon toll aus !

Eine kleine Auflistung der verwendeten Teile wäre der Hit ;-)
18"/19" Felgen, B-Gabel und Bremse, Trommelbremse hinten, das alles in einem LTD-Rahmen, Respekt !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

ja bin selber ganz erstaunt!
Die Gabel kommt noch, die montierte Gabel ist leider nicht das was sie sein sollte war ein Fehlkauf ,da sie nicht mit der Bremsscheibe (296mm) und dem Sattel paßt!Es wird noch die Gabel der B1 verbaut!Stoßdämpfer und Schwinge mußten natürlich getauscht werden um auf 18" zu wechseln :D ! Stichwort ist Z 650 :D

gruß Goofy
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan

Beitrag von der-Pfaelzer »

Ich finde die Bezeichnung "Frischling" irritierend. Man sollte dann eher von einem "alten Hasen" sprechen.
Das ist ein ziemlich abgefahren guter Umbau. Ich gebe Dir mit der Sitzbank recht... ist zu weit runtergezogen im vorderen Teil.
Aber sonst wirklich alle Achtung! Well done.

Schorsch
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am So 16. Mär 2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

Naja was die Twins angeht oder überhaupt Kawa is es für mich völliges Neuland aber :thanks: !

Ja hab die Sitzbank nochmal runter und vorne etwas verlängert damit sie schön zum Tank bzw. über den Tank läuft muß nur auf den Bezug noch warten dann ist die auch wieder Bild reif :D

gruß Goofy
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Goofy,

Du hast ja geschraubt wie ein Weltmeister, gefällt mir sehr gut, Respekt.
Hab geahnt, dass ich etwas verpasst habe. Bin die letzten 2 Wochen 3x an der Garage vorbeigefahren (Einkauf beim Aldi), leider immer zu - niemand zu sehen. Vielleicht das nächste Mal mit mehr Glück.
Mit der Sitzbank , die LTD - Linie hast Du sehr gut getroffen, eine Verlängerung zum Tank hin - dann, denke ich, ist sie perfekt.
Nur mit dem Seitenständer, was hast Du hier verbaut? Serie oder Eigenkreation?

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 17. Mär 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

Ja immer schön mal nach der Arbeit in die Garage :D ! um welche Uhrzeit biste den da vorbei gerauscht? war eigentlich jeden Tag in der Garage
Der Seitenständer ist von der alten Z1 glaub ich der is bischen länger wie der originale steht damit viel besser!

gruß Goofy
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hi Goofy,

Samstag vor 14Tagen nachmittags und dann noch 2x unter der Woche so 16-17 Uhr, Tage?. Komm immer wieder mal in Deine Ecke.

Der Seitenständer sieht irgendwie verlängert aus. ist da ein Stück reingeschweißt worden?? Das Metall sieht im oberen Teil gedreht aus.
Dass der, weil länger, der Maschine nen besseren Stand verleiht ist klar.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

nö der Seitenständer ist bei der Z1 original solang!
Na des kann sein das du immer vorbei gefahren bist wenn ich noch arbeiten bin :D

gruß Goofy
Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

Servus

hier mal ein paar aktuelle Bilder meiner fast TÜV-fertigen Kawa :D

noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Zahlen auf den Seitendeckeln etc

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß Goofy
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hallo Goofy,

da hast aber fleißig gewerkelt in den letzten 8 Wochen. Die Sitzbank hast Du ja sehr gut verändert. Der Seitenständer ist, so wie es aussieht ohne Schalter. Klappt der sozusagen beim Aufheben der Maschine einfach ein, oder musst Du nachhelfen?
Bist Du Dir sicher, dass Du die Kette richtig gespannt hast? Sieht auf Deinem Foto (unbelasteter Zustand) ein bisschen zu straff aus!
Die letzten "Kleinigkeiten" schaffst Du bestimmt genauso gut. Der TÜV - Termin ist bestimmt kein Problem.
Bin jetzt mal 2 Wochen weg, so in 3Wochen , werde ich mal versuchen Dich wieder zu treffen. Bin schon gespannt... .

Viele Grüße

Gerd

Antworten