Moin,
tollen Namen haste dir ausgesucht !
Wie dürfen wir dich denn ansprechen ?
Das Mopped ist eines der in Deutschland seltenen G-Modelle.
http://www.z750twin.de/1980_g-modell.htm
Laß die Plastik-Seitendeckel dran, die hat nur dieses Modell.
Einige der fehlenden Teile passen von den LTDs, einige von den Bs.
Ansonsten wirst du nicht umhin kommen, dir Teile aus USA zu besorgen.
Viel Spaß und viel Erfolg !
LG, Michael
Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 67
- Registriert: So 11. Aug 2013, 07:15
- Wohnort: 90579
RE: Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
Mich würd mal interessieren wie die 71 PS zustande kommen oder is die G mit den 71 PS ausgeliefert worden in den USA ??
auf jeden Fall ein super Schnäppchen viel spaß damit
gruß Goofy
auf jeden Fall ein super Schnäppchen viel spaß damit
gruß Goofy
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
Hi Goofy,
diese Leistungsangabe ist natürlich völliger Unsinn !!!
Vielleicht hat da jemand total geträumt und die Leistungsdaten einer 750LTD Four mit verarbeitet ?
Keine 750Twin weltweit hat ab Werk mehr als 50 DIN-PS gehabt.
Auch die Leistungsangabe von 55 SAE-PS (in englischer Literatur) wird nur durch ein anderes Messverfahren hervorgerufen.
Es bleibt also dabei, Bs haben 50 DIN-PS, LTDs haben 49 DIN-PS.
Auch ein G-Modell macht da keine Ausnahme.
Motor und Vergaser entsprechen der B, Auspuff der LTD.
Ich würde einfach mal auf 49,5 DIN-PS tippen :-)
LG, Michael
diese Leistungsangabe ist natürlich völliger Unsinn !!!
Vielleicht hat da jemand total geträumt und die Leistungsdaten einer 750LTD Four mit verarbeitet ?
Keine 750Twin weltweit hat ab Werk mehr als 50 DIN-PS gehabt.
Auch die Leistungsangabe von 55 SAE-PS (in englischer Literatur) wird nur durch ein anderes Messverfahren hervorgerufen.
Es bleibt also dabei, Bs haben 50 DIN-PS, LTDs haben 49 DIN-PS.
Auch ein G-Modell macht da keine Ausnahme.
Motor und Vergaser entsprechen der B, Auspuff der LTD.
Ich würde einfach mal auf 49,5 DIN-PS tippen :-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
Ja das übliche, da wurden die Daten der Vierzylinder LTD genommen.
Macht das ANgebot nicht besser, entweder hatte da einer keine Ahnung oder er wollte sein Angebot aufpeppen.
Macht das ANgebot nicht besser, entweder hatte da einer keine Ahnung oder er wollte sein Angebot aufpeppen.
Gruß Werner
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
Hi Olli, danke,
die Z750Twintreiber sind da sehr tolerant :-)
Die meisten haben auch nicht nur dieses eine Mopped.
Der Trend geht klar zur Zweittwin :biggrin:
Ich fahre neben zwei Kawa 750Twins als Drittmopped eine Honda VFR750F, 1990-93.
Meine bessere Hälfte fährt auch Mopped, da kommt was zusammen.
Hier die kleine Auswahl, auch schon nicht mehr aktuell, was die Twins angeht :-) Die G-Modelle haben eine kontaktgesteuerte Zündung, sollte die gleiche wie bei den B-Modellen sein.
D.h. du findest keine "Ignitor Blackbox" irgendwo an deinem Mopped, sondern nur ein Kabel das direkt zur Zündspule führt ?
Eine Zündungsgrundplatte und den Rotor der B habe ich abzugeben, den runden Deckel über der Zündung auch.
Habe mit den Kontaktzündungen keine Erfahrung, du solltest also sicherheitshalber den Kontakt und den Kondensator tauschen.
Bei der Teilesuche bzw. Teileidentifikation sollte dir dieser Link zu einem NOS-Teilehändler weiterhelfen:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1980-kz75 ... partslist/
Na dann, viel Spaß !
Schöne Grüße, Michael
Hi Olli,
bzgl. Auspuff.
Krümmer und Befestigungsteile am Kopf haste noch ?
Die Befestigung am Kopf unterscheided sich bei Bs und LTDs, keine Ahnung wie das bei der G gelöst ist.
Grundsätzlich wird ein "Rand" am Krümmer benötigt, mit dem der Krümmer samt Dichtring im Kopf aufliegt, dann werden (unterschiedlich lange bzw. tiefe) Halbmonde eingelegt und mit dem großen Flansch (das Ding mit Kühlrippen dran) am Kopf festgeschraubt.
Habe mir einfach mal so die Krümmerbefestigungen einer Kawa ZRX1200 kommen lassen, muß die noch ausprobieren.
Wenn die passen, kann ich dir ein Paar abgeben.
Du mußt aber dennoch die passenden Halbmonde anfertigen.
LG, Michael
die Z750Twintreiber sind da sehr tolerant :-)
Die meisten haben auch nicht nur dieses eine Mopped.
Der Trend geht klar zur Zweittwin :biggrin:
Ich fahre neben zwei Kawa 750Twins als Drittmopped eine Honda VFR750F, 1990-93.
Meine bessere Hälfte fährt auch Mopped, da kommt was zusammen.
Hier die kleine Auswahl, auch schon nicht mehr aktuell, was die Twins angeht :-) Die G-Modelle haben eine kontaktgesteuerte Zündung, sollte die gleiche wie bei den B-Modellen sein.
D.h. du findest keine "Ignitor Blackbox" irgendwo an deinem Mopped, sondern nur ein Kabel das direkt zur Zündspule führt ?
Eine Zündungsgrundplatte und den Rotor der B habe ich abzugeben, den runden Deckel über der Zündung auch.
Habe mit den Kontaktzündungen keine Erfahrung, du solltest also sicherheitshalber den Kontakt und den Kondensator tauschen.
Bei der Teilesuche bzw. Teileidentifikation sollte dir dieser Link zu einem NOS-Teilehändler weiterhelfen:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1980-kz75 ... partslist/
Na dann, viel Spaß !
Schöne Grüße, Michael
Hi Olli,
bzgl. Auspuff.
Krümmer und Befestigungsteile am Kopf haste noch ?
Die Befestigung am Kopf unterscheided sich bei Bs und LTDs, keine Ahnung wie das bei der G gelöst ist.
Grundsätzlich wird ein "Rand" am Krümmer benötigt, mit dem der Krümmer samt Dichtring im Kopf aufliegt, dann werden (unterschiedlich lange bzw. tiefe) Halbmonde eingelegt und mit dem großen Flansch (das Ding mit Kühlrippen dran) am Kopf festgeschraubt.
Habe mir einfach mal so die Krümmerbefestigungen einer Kawa ZRX1200 kommen lassen, muß die noch ausprobieren.
Wenn die passen, kann ich dir ein Paar abgeben.
Du mußt aber dennoch die passenden Halbmonde anfertigen.
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 26. Mär 2014, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: ebay betrunken ???
Reden wir von diesem Motorrad ....
http://www.ebay.de/itm/201058867564?ssP ... 1423.l2649
... oder von was Anderem?
Martin
http://www.ebay.de/itm/201058867564?ssP ... 1423.l2649
... oder von was Anderem?
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Ich hab mir leicht angetrunken das hier Gekauft
OOO it is back up for sale then?