Here is another one Top Yoke
Greetings
KK
HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: HILFE! SUPER GAU / Gabelbrücken
Update zur Verwendung der Gabelbrücken:
Die weiter oben gezeigte, wahrscheinlich von der Z650 stammende obere Gabelbrücke kann nicht zusammen mit der unteren Gabelbrücke der Bs verwendet werden !
Der Abstand der Gabelholme zueinander ist identisch, der Versatz der Gabelbrücken (in Fahrtrichtung) ist aber um etwa 2 mm verschieden.
Die obere Gabelbrücke passt bei durchgesteckten Standrohren nicht mehr auf das Jochrohr.
Bilder vom Montageversuch: Hier im Bild die umgekehrte Anordnung: untere Gabelbrücke (Z650), obere Gabelbrücke B, Standrohre GPZ750, '82 (Vierzylinder)
untere Gabelbrücke LTD/CSR mit Kegelrollen-Lagerringen
Sind beide (obere und untere) Gabelbrücken von der (wahrscheinlich) Z650, so kann die Gabel problemlos darin montiert werden.
Wie weit sich die Lenkgeometrie verändert, muß ich erstmal offen lassen.
LG, Michael
Die weiter oben gezeigte, wahrscheinlich von der Z650 stammende obere Gabelbrücke kann nicht zusammen mit der unteren Gabelbrücke der Bs verwendet werden !
Der Abstand der Gabelholme zueinander ist identisch, der Versatz der Gabelbrücken (in Fahrtrichtung) ist aber um etwa 2 mm verschieden.
Die obere Gabelbrücke passt bei durchgesteckten Standrohren nicht mehr auf das Jochrohr.
Bilder vom Montageversuch: Hier im Bild die umgekehrte Anordnung: untere Gabelbrücke (Z650), obere Gabelbrücke B, Standrohre GPZ750, '82 (Vierzylinder)
untere Gabelbrücke LTD/CSR mit Kegelrollen-Lagerringen
Sind beide (obere und untere) Gabelbrücken von der (wahrscheinlich) Z650, so kann die Gabel problemlos darin montiert werden.
Wie weit sich die Lenkgeometrie verändert, muß ich erstmal offen lassen.
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Apr 2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!