ich bin der Neue ;-)

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
VNkarl
Twin-Forum Anfänger

RE: ich bin der Neue ;-)

Beitrag von VNkarl »

Hallo Barney
wünsch dir viel spass und geduld bei deinem vorhaben 
grüsse nach kronach
Zuletzt geändert von VNkarl am Fr 15. Jul 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin ausm Norden!

Schön, wieder einer mehr, der die Qualität unserer Schätzchen zu würdigen weiß.

Ich bin grade bei der Restaurierung meiner Erstbesitz-B3. Die sah nicht ganz so schlimm aus und ist auch nicht verbastelt - ich habe aber - ohne Motorüberholung (außer Kupplung), ohne neue Sitzbank, ohne neue Reifen, aber mit neuen Speichen, frisch polierten Deckeln und frisch gepulverten schwarzen Teilen - schon, halt dich fest - 3200€ auf der Uhr...

Die ganzen Gummiteile kosten ein Vermögen und sind blöd zu bekommen. Wenn du dir das Moped anschaust, achte drauf.

Wenn ich alles an Kosten genau zusammen habe, stelle ich mal die Liste rein.

Aber es lohnt sich!

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Barney,

da die Twin nicht gleich um die Ecke steht, würd ich mal nen Sonntagsausflug zur Besichtigung vorab einplanen.

Rost ist da, auf den Bildern kann man allerdings nicht so ganz den tatsächlichen Istzustand einschätzen.
Zwecks Gummiteile, z.B. die Ansaugstutzen fehlen hier, hier im Forum gibt´s dazu weitere Infos.
Anlasser, ist es der Anlasser oder der Anlasserfreilauf? Seitenständerschalter fehlt anscheinend. Gibt´s aber auch ne Lösung.
Sitzbank, sind die originalen Befestigungspunkte noch vorhanden oder abgeflext?
Bezüglich Motor, läuft anscheinend. 18000km mit 1. Übermaß, halte ich eigentlich für problemlos. Wie der Rest bei 60000km aussieht, dazu müsste man mal genau nachfragen, wie der Motor gewartet, bzw. schon repariert wurde. Man steckt hier nicht drin.
Nur ne genaue Besichtigung wird dir genauen Aufschluss geben. Auf alle Fälle ist hier einiges zu tun.

Viele Grüße

Gerd

P:S.: Lass dich von Carstens Uhr nicht beeindrucken. Er arbeitet sehr genau und gründlich.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 16. Jul 2016, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Barney
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Barney »

@Michael, ich weiß deas ich in das Mopet noch einiges Investieren muss, aber wie schon geschrieben ich will etwas zum schrauben und wieder beleben. Ein Mopet nur zum fahren hab ich in der Garage stehen :D . Vieleicht dankt die Lady es mir ja mit vielen schönen Stunden :cool:  

Gruß Barney
Antworten