Edelstahl Krümmer
- ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi,
hier mal wie es werden könnte.
Nur mal so grob zusammengeklebt und den schnuckligen Dämpfer an das oberen Stossdämpferauge
hingeschraubt.
Klar so richtig läßt es noch nich, aber die Richtung wirds gehen.
Vielleicht den ersten Bogen 2-3 cm kürzer, dann steht das erste gerade Rohr nicht so steil.
Sonst irgendwelche Anmerkungen?
LG, Peter
hier mal wie es werden könnte.
Nur mal so grob zusammengeklebt und den schnuckligen Dämpfer an das oberen Stossdämpferauge
hingeschraubt.
Klar so richtig läßt es noch nich, aber die Richtung wirds gehen.
Vielleicht den ersten Bogen 2-3 cm kürzer, dann steht das erste gerade Rohr nicht so steil.
Sonst irgendwelche Anmerkungen?
LG, Peter
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Zuletzt geändert von ausreiter am Fr 7. Jul 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- onkelheri
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RE: Edelstahl Krümmer
Nun, ein Satz Lochbleche als Hitzeschutz im Bereich Knie bis Arschbacke, wird bei der Rohrführung sicher unumgänglich, sonst gibbet "Gebratenes"!
Einen einzelnen großen Bogen fände ich,und die Abgase sicher auch, allerdings möglicherweise schon schöner..
Gruss heri
Einen einzelnen großen Bogen fände ich,und die Abgase sicher auch, allerdings möglicherweise schon schöner..
Gruss heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- ausreiter
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RE: Edelstahl Krümmer
Nee Heri, mit großem Bogen komm ich zuweit runter und muss dann ums Limagehäuse wieder hoch.
Soll ja Hoch verlegt sein. Ich versuch über das Gehäuse zu gehen...
Was die Abgase angeht könntest Du Recht haben, gilt halt einen Strömungsgünstigen Kompromiss zu spannen.
Hitzeschutz in Lochblech/ Edelstahl ist eingeplant.
aber, et läuft...
LG, Peter
Soll ja Hoch verlegt sein. Ich versuch über das Gehäuse zu gehen...
Was die Abgase angeht könntest Du Recht haben, gilt halt einen Strömungsgünstigen Kompromiss zu spannen.
Hitzeschutz in Lochblech/ Edelstahl ist eingeplant.
aber, et läuft...
LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
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RE: Edelstahl Krümmer
Generell Chic
Aber der bogen direkt am Kopf müsste für mein empfinden ein passendes Teil sein. Also passender Radius um oberhalb der Lima zu bleiben.
Und dann vielleicht bei den Vergasern in den Rahmen wo sich ggf beide Zylinder treffen und dann auf einen Schalldämpfer münden.
Aber der bogen direkt am Kopf müsste für mein empfinden ein passendes Teil sein. Also passender Radius um oberhalb der Lima zu bleiben.
Und dann vielleicht bei den Vergasern in den Rahmen wo sich ggf beide Zylinder treffen und dann auf einen Schalldämpfer münden.
- Michael
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RE: Edelstahl Krümmer
Hi Peter,
ich habe mir schon Gedanken zu einer hochgelegten Anlage gemacht.
Die Verlegung "aussen" (nicht durch den Rahmen) wie in deinem Beispiel scheint mir ein einfacher und geradliniger Weg zu sein, um das Ziel zu erreichen.
Hitzeschutzbleche, ja bitte !!!
Gibt es vielleicht passende, engere 180°-Bögen für den Anschluß am Zylinderkopf statt der Kombination von zwei unterschiedlich geformten 90°-Bögen ?
Das würde mir sehr viel besser gefallen und auf Spitzenleistung kann ich beim "Enduro"-Projekt bestimmt verzichten.
Um den LiMa-Deckel drum rum möchte ich den linken Krümmer nicht haben.
Rechts ist ja auch noch spannend genug, damit man noch an die Zündung rankommt.
Von mir aus also gerne "vorn höher" und enger gebogen
Beide Seiten symmetrisch wäre toll !
Wie geht das mit dem Kickstarter ?
Hab das noch nicht genauer angeschaut.
Bzgl. einer optimierten Racingversion mit Underseat-Auspuff würde ich dir das Mopped vorbeibringen wollen und ihr könnt euch dann richtig dran austoben
Geht das auch ?
LG, Michael
ich habe mir schon Gedanken zu einer hochgelegten Anlage gemacht.
Die Verlegung "aussen" (nicht durch den Rahmen) wie in deinem Beispiel scheint mir ein einfacher und geradliniger Weg zu sein, um das Ziel zu erreichen.
Hitzeschutzbleche, ja bitte !!!
Gibt es vielleicht passende, engere 180°-Bögen für den Anschluß am Zylinderkopf statt der Kombination von zwei unterschiedlich geformten 90°-Bögen ?
Das würde mir sehr viel besser gefallen und auf Spitzenleistung kann ich beim "Enduro"-Projekt bestimmt verzichten.
Um den LiMa-Deckel drum rum möchte ich den linken Krümmer nicht haben.
Rechts ist ja auch noch spannend genug, damit man noch an die Zündung rankommt.
Von mir aus also gerne "vorn höher" und enger gebogen
Beide Seiten symmetrisch wäre toll !
Wie geht das mit dem Kickstarter ?
Hab das noch nicht genauer angeschaut.
Bzgl. einer optimierten Racingversion mit Underseat-Auspuff würde ich dir das Mopped vorbeibringen wollen und ihr könnt euch dann richtig dran austoben
Geht das auch ?
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 9. Jul 2017, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- arnd
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RE: Edelstahl Krümmer
was hälst Du von einem Bogen der sich mehr in der Horizontale bewegt.
Dann nicht unter den Vergasern verschwindet sonder geradeaus nach hinten zieht.
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Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
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- onkelheri
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RE: Edelstahl Krümmer
Beide unterm motor zusammen und dann nach oben...
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©by onkelheri
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RE: Edelstahl Krümmer
Joh, der Bogen auf meinem Bild ist nicht so der Weisheit letzter Schluss, das ist klar.
Der Bogen muss gleich mit 180 grad um de ecke.
Habs verstanden
die teile und rohrstücka die das bild zeigt, hat ich noch liegen, deswegen...
Peter
Der Bogen muss gleich mit 180 grad um de ecke.
Habs verstanden
die teile und rohrstücka die das bild zeigt, hat ich noch liegen, deswegen...
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- Michael
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RE: Edelstahl Krümmer
Sorry, off topic:
Danke Arnd für das Detailbild von der Witthöft-Kawa.
Jetzt weiß ich endlich wo ich Gewicht am sackschweren Zylinderkopf einsparen kann.
Weiter mit den Krümmern:
So ein seitlicher Verlauf würde mir auch gefallen.
Wenn es dafür geeignetere Rohrbögen gibt, von mir aus gern.
LG, Michael
Danke Arnd für das Detailbild von der Witthöft-Kawa.
Jetzt weiß ich endlich wo ich Gewicht am sackschweren Zylinderkopf einsparen kann.
Weiter mit den Krümmern:
So ein seitlicher Verlauf würde mir auch gefallen.
Wenn es dafür geeignetere Rohrbögen gibt, von mir aus gern.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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RE: Edelstahl Krümmer
Wenn das so weitergeht brauche ich nicht selber bauen ;-)