Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
so in der Art wie das erste Bild :-)
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- Twin-Fahrer
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Endtopf bzw. Endtöpfle ist gerade gekommen.
dawerd ich wohl nen Vorschalldämpfer bauen. Das Moped wird sonst zu laut. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
dawerd ich wohl nen Vorschalldämpfer bauen. Das Moped wird sonst zu laut. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
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- ausreiter
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Um mal deinen Schreibstil zu benutzen...
Watt haste den mit der Schwinge angestellt. Und die Rastenaufnahme auch ab, Du bist ja krass
unterwegs.
ciao,Peter
Watt haste den mit der Schwinge angestellt. Und die Rastenaufnahme auch ab, Du bist ja krass
unterwegs.
ciao,Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Der Lack ist ab an der Schwinge. Zumindest Stellenweise :-)
Rastenaufnahme Hinten kommt ne neue dran. Ist doch nur ein bischen Rohr :-) Wird ein Zweisitzer
Rastenaufnahme Hinten kommt ne neue dran. Ist doch nur ein bischen Rohr :-) Wird ein Zweisitzer
Zuletzt geändert von stj am So 27. Nov 2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Dann mal weiter im Text :-)
Thema Kupplung:
Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen auf hydraulikkupplung umzubauen.
Einfach mal Blind nen Nehmerzylinder von ner Ducati gekauft für 20 Euro.
Musste Hinten nur den Drm. am Nehmer bischen kleiner Drehen und schon hats gepasst.
Die Hebelei ist von Brembo.
Thema Kupplung:
Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen auf hydraulikkupplung umzubauen.
Einfach mal Blind nen Nehmerzylinder von ner Ducati gekauft für 20 Euro.
Musste Hinten nur den Drm. am Nehmer bischen kleiner Drehen und schon hats gepasst.
Die Hebelei ist von Brembo.
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- Ruud Barends
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
mein neue Triumph Tiger Sport konnte auch etwas mehr "sound" gebrauchen. Pffff das war zufiel für mich und meine Nachbarn!stj hat geschrieben: Endtopf bzw. Endtöpfle ist gerade gekommen.
dawerd ich wohl nen Vorschalldämpfer bauen. Das Moped wird sonst zu laut. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Besser ist diese Arrow, ein bißchen arbeit to get it in the right place (alles aus GB!)
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Hallo zusammen,
weiter gehts mit Voschalldämpfer und Krümmerbau :-)
Vorschalldämpfer wurde aus Endschalldämpfer einer Kawasaki Z1000 gebaut. Rohr abgetrennt, Innenleben rausgemacht und durch
eine Siebrohr mit Dämmwolle ersetzt.
Das ganze verläuft unter dem Motor.
Krümmerbau schreitet auch voran. Y-Stück mit anbindung an den Vorschalldämpfer ist soweit fertig.
Wären diese Woche nicht noch Weinachtsfeiern wäre der Krümmer schon fertig. Da mach ich erst am Wochenende weiter.
Schöne Woche noch
gruß
Thomas
weiter gehts mit Voschalldämpfer und Krümmerbau :-)
Vorschalldämpfer wurde aus Endschalldämpfer einer Kawasaki Z1000 gebaut. Rohr abgetrennt, Innenleben rausgemacht und durch
eine Siebrohr mit Dämmwolle ersetzt.
Das ganze verläuft unter dem Motor.
Krümmerbau schreitet auch voran. Y-Stück mit anbindung an den Vorschalldämpfer ist soweit fertig.
Wären diese Woche nicht noch Weinachtsfeiern wäre der Krümmer schon fertig. Da mach ich erst am Wochenende weiter.
Schöne Woche noch
gruß
Thomas
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Zuletzt geändert von stj am Do 8. Dez 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Hallo,
das mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung must Du mal erklären. Warum
meine ich. Ist das nur ein Gimick oder glaubst Du es sei notwendig ?
Jedenfalls mein Kupplung läßt sich sehr leicht betätigen und feinfühlig dazu.
Und gegen durchrutschen hilft das nicht viel, meines Wissens.
Laß mich jedoch gerne belehren.
Twiner bleiben
Peter
das mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung must Du mal erklären. Warum
meine ich. Ist das nur ein Gimick oder glaubst Du es sei notwendig ?
Jedenfalls mein Kupplung läßt sich sehr leicht betätigen und feinfühlig dazu.
Und gegen durchrutschen hilft das nicht viel, meines Wissens.
Laß mich jedoch gerne belehren.
Twiner bleiben
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
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- Michael
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Hi Thomas,
bei dir geht es ja schon schön voran !
Die Zusammenführung der Krümmer scheint ziemlich früh, etwa unterhalb des Anlassers, stattzufinden.
Sollte leistungsmäßig kein Problem sein.
Ich habe einen 2-in-1-Auspuff mit hoch montiertem Interferenzrohr, läuft super.
Von dort geht der Vorschalldämpfer mittig unter dem Motor durch ?
Genau da sitzt die Ölablassschraube.
Wenn schon mittig, dann aber mit genug Abstand zur Schraube (mind. 2 cm), damit du eine Chance hast, bei montiertem Auspuff das Öl zu wechseln (vorgeschriebenes Ölwechselintervall alle 5.000 km).
Der Sound wird sicher klasse, hoffentlich reicht das für die Geräuschmessung.
Ich bleibe gespannt !
LG, Michael
bei dir geht es ja schon schön voran !
Die Zusammenführung der Krümmer scheint ziemlich früh, etwa unterhalb des Anlassers, stattzufinden.
Sollte leistungsmäßig kein Problem sein.
Ich habe einen 2-in-1-Auspuff mit hoch montiertem Interferenzrohr, läuft super.
Von dort geht der Vorschalldämpfer mittig unter dem Motor durch ?
Genau da sitzt die Ölablassschraube.
Wenn schon mittig, dann aber mit genug Abstand zur Schraube (mind. 2 cm), damit du eine Chance hast, bei montiertem Auspuff das Öl zu wechseln (vorgeschriebenes Ölwechselintervall alle 5.000 km).
Der Sound wird sicher klasse, hoffentlich reicht das für die Geräuschmessung.
Ich bleibe gespannt !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 8. Dez 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
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RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Hallo Peter,ausreiter hat geschrieben: Hallo,
das mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung must Du mal erklären. Warum
meine ich. Ist das nur ein Gimick oder glaubst Du es sei notwendig ?
Jedenfalls mein Kupplung läßt sich sehr leicht betätigen und feinfühlig dazu.
Und gegen durchrutschen hilft das nicht viel, meines Wissens.
Laß mich jedoch gerne belehren.
Twiner bleiben
Peter
ich lehn mich mal aus dem Fenster...:-)
Allgemein ist annerkannt das Hydraulik ein sehr zuverlässiges System ist. In Form der Kupplungsbetätigung ist das nicht nur komfortabel aufgrund der Bedienkräfte, auch die Wartung fällt praktisch auf Null ... gerissene Kupplungszüge sind passé und das "Spiel"einstellen ebenso ... hat sich im Auto ja mittlerweile auch durchgesetzt.
Als ich ~1990 mein "Superbike" auf die Räder stellte kam da ein Nissinsystem einer 900er Honda dran ... das heute noch so daran ist und noch nicht einmal entlüftet wurde oder sonstige Auffälligkeiten zeigte ...
Wenn man's mal hat ... ist's schon geil !
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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