Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
RE: Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Ahhh, nochmal von vorne gelesen... ist bestimmt der "harzvergaser..."
Nix für ungut...
Nix für ungut...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
©by onkelheri
-
- Twin-Fahrer
isser nicht.
hatte sowieso nochmal vor das ganze zu Reinigen bevor ich das Moped das erste mal Starte.
Aber danke trotzdem für den Hinweis :-)
hatte sowieso nochmal vor das ganze zu Reinigen bevor ich das Moped das erste mal Starte.
Aber danke trotzdem für den Hinweis :-)
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Also doch der frisch gemachte Vergaser im Flexregen? 8-/ Furchtbar, da blutet mein Herz...
Gruß Heri
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
©by onkelheri
©by onkelheri
- Michael
- Z750Twin-Experte
Thomas und ich lesen voneinander und somit wird die Lösung zur Betätigung des hinteren Bremszylinders immer weiter optimiert
Ich schrecke vor der Änderung der originalen Bremszylinderaufnahme am Rahmen zurück.
Ist ja original bloß ein schnödes Blech, hier ersetzt durch zwei "Buchsen", aber ich kann halt nicht schweißen (kein Gerät, keine Übung).
LG, Michael
Ich schrecke vor der Änderung der originalen Bremszylinderaufnahme am Rahmen zurück.
Ist ja original bloß ein schnödes Blech, hier ersetzt durch zwei "Buchsen", aber ich kann halt nicht schweißen (kein Gerät, keine Übung).
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
einfach machen. :-)
Ich habs auch nur durch learning by doing gelernt. Geht schon
Ich habs auch nur durch learning by doing gelernt. Geht schon
-
- Twin-Fahrer
Kleines Update zwischendurch. Bin immer wieder mal am Bike zugange :-)
Tank für den Flattracker endlich gefunden. :-) Heckloop gebogen und Schutzblech für hinten auch gefunden. (Altlasten meiner XV750) Auspuff ist soweit auch fertig. Vorschalldämpfer unter dem Motor und ein Endtopf einer aktuellen Z750 verbaut. Ist noch viel zu tun aber auch schon einiges gemacht.
See you :-)
Tank für den Flattracker endlich gefunden. :-) Heckloop gebogen und Schutzblech für hinten auch gefunden. (Altlasten meiner XV750) Auspuff ist soweit auch fertig. Vorschalldämpfer unter dem Motor und ein Endtopf einer aktuellen Z750 verbaut. Ist noch viel zu tun aber auch schon einiges gemacht.
See you :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Jürgen,
ja, es geht voran ;-)
Hast du schon mal ein Ritzel oberhalb des Schwingendrehpunkts ausprobiert ?
Ich mache mir Sorgen um die auftretenden Belastungen, ohne selber damit Erfahrungen zu haben.
Mit was für einem Schweißgerät schweißt du ?
Die Nähte am Auspuff gefallen mir gut ;-)
LG, Michael
ja, es geht voran ;-)
Hast du schon mal ein Ritzel oberhalb des Schwingendrehpunkts ausprobiert ?
Ich mache mir Sorgen um die auftretenden Belastungen, ohne selber damit Erfahrungen zu haben.
Mit was für einem Schweißgerät schweißt du ?
Die Nähte am Auspuff gefallen mir gut ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 30. Mai 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
©by onkelheri
©by onkelheri
-
- Twin-Fahrer
@ Michael: Die Kettenspanngalamitie sieht eigentlich noch sehr gut aus. Werds erstmal damit probieren.
@ onkelheri: ich werd da Mikuni Flachschieber draufpacken. Ist die Ersatzteilversorgung besser.
grüße
Thomas
@ onkelheri: ich werd da Mikuni Flachschieber draufpacken. Ist die Ersatzteilversorgung besser.
grüße
Thomas
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Hallo Stj und andere
das ist Wigschweissen.
Die Schweissnähte sehnen so gut aus weil ohne Draht oder wenig Draht verwendet wird.
Die Verfärbungen sollte man allerdings weg schleifen, die fangen gern das Rosten an.
Ansonsten finde ich könnte etwas sauberer gearbeitet werden, ist nur meine Meinung, aber andern
fällt auch auf das nix angedeckt ist beim Flexen, Schweissen uä. Und z.B. so Rohrstutzen vom
Soziusrastenhalter stehen dem Rahmen nicht so gut, oder kommt da wieder noch was dran?
Gut , Kritik muss man ertragen können, sollte einen aber weiterbringen. Deshalb mein Rat:
Gut gedacht aber schlecht gemacht ist nicht des Twiners Ziel. Überhastet umbauen bringt Ärger,
Hör auf die Spezialisten
un mach et gut un richtich. Verpass der Twin einen Umbau mit Respekt dann hast Du unseren.
Bis dann ehmal
Peter
das ist Wigschweissen.
Die Schweissnähte sehnen so gut aus weil ohne Draht oder wenig Draht verwendet wird.
Die Verfärbungen sollte man allerdings weg schleifen, die fangen gern das Rosten an.
Ansonsten finde ich könnte etwas sauberer gearbeitet werden, ist nur meine Meinung, aber andern
fällt auch auf das nix angedeckt ist beim Flexen, Schweissen uä. Und z.B. so Rohrstutzen vom
Soziusrastenhalter stehen dem Rahmen nicht so gut, oder kommt da wieder noch was dran?
Gut , Kritik muss man ertragen können, sollte einen aber weiterbringen. Deshalb mein Rat:
Gut gedacht aber schlecht gemacht ist nicht des Twiners Ziel. Überhastet umbauen bringt Ärger,
Hör auf die Spezialisten
un mach et gut un richtich. Verpass der Twin einen Umbau mit Respekt dann hast Du unseren.
Bis dann ehmal
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben