Moin sagt der Neue
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 15. Mai 2013, 07:33
- Wohnort: 49599
Moin sagt der Neue
...................
Zuletzt geändert von Eisenheinrich am Mo 24. Jun 2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 259
- Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
- Wohnort: Jüchen
- Kontaktdaten:
RE: Moin sagt der Neue
Hallo Heinrich
habe noch eine orginale B3 mit ca. 8000 km, tausche gegen deine Harley!
Gruß Frank
habe noch eine orginale B3 mit ca. 8000 km, tausche gegen deine Harley!
Gruß Frank
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 15. Mai 2013, 07:33
- Wohnort: 49599
RE: Moin sagt der Neue
...............................
Zuletzt geändert von Eisenheinrich am Mo 24. Jun 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Moin sagt der Neue
Hallo Heinrich,
herzlich willkommen im Forum der Z750Twin.
Schön zu lesen, das du dir eine Twin zulegen willst.
Sowohl hier als auch in den einschlägigen Online-Plattformen gibt es immer wieder mal Angebote, also aufmerksam bleiben ;-)
Am häufigsten werden die B-Modelle zu Caferacern umgebaut.
Bekannt sind ESSO's Umbauten.
http://www.z750twin.de/esso's_caferacer1.htm
http://www.z750twin.de/esso2.htm
Ich selber beschäftige mich neben den LTDs auch schon seit einiger Zeit mit dem Umbau einer oder zwei Bs. Hier das aktuellste Bild von heute.
Habe mit dem Auspuff experimentiert, der Rest ist auch an allen Stellen in Arbeit ;-)
TÜV ist im Juni fällig, da sollen die Änderungen gleich mit begutachtet und eingetragen werden. Schöne Grüße,
Michael
herzlich willkommen im Forum der Z750Twin.
Schön zu lesen, das du dir eine Twin zulegen willst.
Sowohl hier als auch in den einschlägigen Online-Plattformen gibt es immer wieder mal Angebote, also aufmerksam bleiben ;-)
Am häufigsten werden die B-Modelle zu Caferacern umgebaut.
Bekannt sind ESSO's Umbauten.
http://www.z750twin.de/esso's_caferacer1.htm
http://www.z750twin.de/esso2.htm
Ich selber beschäftige mich neben den LTDs auch schon seit einiger Zeit mit dem Umbau einer oder zwei Bs. Hier das aktuellste Bild von heute.
Habe mit dem Auspuff experimentiert, der Rest ist auch an allen Stellen in Arbeit ;-)
TÜV ist im Juni fällig, da sollen die Änderungen gleich mit begutachtet und eingetragen werden. Schöne Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Di 21. Mai 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Moin sagt der Neue
Hallo Heinrich
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine schöne alte Harald - Detlefsen hast du da.
Dir viel Glück bei der Suche und dem Umbau.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Eine schöne alte Harald - Detlefsen hast du da.
Dir viel Glück bei der Suche und dem Umbau.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
- Wohnort: Auersthal/Österreich
RE: Moin sagt der Neue
Hallo Heinrich,
Dumm sterben wirst du in diesem Forum sicher nicht, fast eine nette kleine Familie, liegt wohl daran das es nicht mehr viele 750 er Zweizylinder gibt.
Was solls den werde eine B oder doch was neueres?
Frage an Michael sind das die Reste einer BSM Auspuffanlage ?, schaut gut aus.
LG Günther
Dumm sterben wirst du in diesem Forum sicher nicht, fast eine nette kleine Familie, liegt wohl daran das es nicht mehr viele 750 er Zweizylinder gibt.
Was solls den werde eine B oder doch was neueres?
Frage an Michael sind das die Reste einer BSM Auspuffanlage ?, schaut gut aus.
LG Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Moin sagt der Neue
Hi Günther,
nein, das ist keine BSM-Anlage!
Die Krümmer und das kleine trötenförmige Gebilde vor dem Endtopf stammen von einer 2-in-1- Anlage aus USA. Ich habe den Endtopf vor der ersten umlaufenden Schweißnaht abgeflext.
Anlage war ohne Herstellernamen, ohne Typenbezeichnung, ohne sonstige Infos.
War vom Endtopf her der Form des BSM 2-in-1 ähnlich, vom Sound her auch.
Die einwandigen Krümmer sind aufwändig geformt und verlaufen unter dem rechten Unterzug fast parallel.
Die BSM-Krümmer der 2-in-1 sind beide gleich geformt und treffen sich mittig unter dem Motor in einem Y-Stück, das bereits fest mit dem Endtopf verbunden ist.
Meine BSM 2-in-1 ist aber noch in gutem Zustand und hat ABE.
Damit ist die natürlich mein Joker beim TÜV ;-)
Hier die nächsten Versuche: nur mit der abgeschnittenen Tröte => Megaphonitis !!!
mit modifiziertem Honda NTV650 Revere Topf, passt nicht ganz zu den Krümmern
mit Universal-Dämpfer, macht einen tollen Sound, mein Favorit ;-)
und die BSM 2-in-1 mit ABE
LG, Michael
nein, das ist keine BSM-Anlage!
Die Krümmer und das kleine trötenförmige Gebilde vor dem Endtopf stammen von einer 2-in-1- Anlage aus USA. Ich habe den Endtopf vor der ersten umlaufenden Schweißnaht abgeflext.
Anlage war ohne Herstellernamen, ohne Typenbezeichnung, ohne sonstige Infos.
War vom Endtopf her der Form des BSM 2-in-1 ähnlich, vom Sound her auch.
Die einwandigen Krümmer sind aufwändig geformt und verlaufen unter dem rechten Unterzug fast parallel.
Die BSM-Krümmer der 2-in-1 sind beide gleich geformt und treffen sich mittig unter dem Motor in einem Y-Stück, das bereits fest mit dem Endtopf verbunden ist.
Meine BSM 2-in-1 ist aber noch in gutem Zustand und hat ABE.
Damit ist die natürlich mein Joker beim TÜV ;-)
Hier die nächsten Versuche: nur mit der abgeschnittenen Tröte => Megaphonitis !!!
mit modifiziertem Honda NTV650 Revere Topf, passt nicht ganz zu den Krümmern
mit Universal-Dämpfer, macht einen tollen Sound, mein Favorit ;-)
und die BSM 2-in-1 mit ABE
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 22. Mai 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 15. Mai 2013, 07:33
- Wohnort: 49599
RE: Moin sagt der Neue
...................................
Zuletzt geändert von Eisenheinrich am Mo 24. Jun 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Moin sagt der Neue
Hi Heinrich,
ja, es gibt verschiedene originale Werkstatthandbücher.
Die ultimative Krönung ist aber Werner's Kompendium !
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Unter diesem Link in der Rubrik Technik findest du die Infos dazu.
Schöne Grüße,
Michael
ja, es gibt verschiedene originale Werkstatthandbücher.
Die ultimative Krönung ist aber Werner's Kompendium !
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Unter diesem Link in der Rubrik Technik findest du die Infos dazu.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!