Nach der Z 750
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Nach der Z 750
Möglicherweis wird der Vorgänger der laut Cheftester 'Klacks' in 'Motorrad 07/76 '... besten (750) Engländerin, die je in Japan gebaut wurde...', auch, zumindest in meiner Garage, deren Nachfolger.
1.200 ccm, 110 Nm bei 3.500 rpm - anstatt jetzt den #950 – Motor in Angriff zu nehmen wart ich doch erst mal auf einen Vorführer und Preise und zähl meine Kröten.
Martin
1.200 ccm, 110 Nm bei 3.500 rpm - anstatt jetzt den #950 – Motor in Angriff zu nehmen wart ich doch erst mal auf einen Vorführer und Preise und zähl meine Kröten.
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Nach der Z 750
Hallo Martin.
Sieht schick aus die neue Triumph. Aber fährt sich auch anders als ein 35 Jahre altes. Irgendwie weichgespült.
Für mich wäre das nix, brauche beim fahren gewisse Rückmeldungen. Das geht mir bei neuen Bikes ab.
Sieht schick aus die neue Triumph. Aber fährt sich auch anders als ein 35 Jahre altes. Irgendwie weichgespült.
Für mich wäre das nix, brauche beim fahren gewisse Rückmeldungen. Das geht mir bei neuen Bikes ab.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Nach der Z 750
Hi Martin,
schönes Mopped und bei dem Hubraum und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sicher ein Traum !
Abgesehen vom ABS brauch ich den modernen Kram nicht und wenn das so endet, wie bei einem Bekannten, schon garnicht.
Der hat an seiner modernen BMW die Bremsbeläge selber gewechselt und anschließend ist die Karre nicht mehr angesprungen !
=> Mopped auf Hänger => ab zum Händler => Bremsanlage kontrolliert, alles richtig => RESET => läuft wieder
LG und erzähl uns was von der Probefahrt.
Michael
schönes Mopped und bei dem Hubraum und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sicher ein Traum !
Abgesehen vom ABS brauch ich den modernen Kram nicht und wenn das so endet, wie bei einem Bekannten, schon garnicht.
Der hat an seiner modernen BMW die Bremsbeläge selber gewechselt und anschließend ist die Karre nicht mehr angesprungen !
=> Mopped auf Hänger => ab zum Händler => Bremsanlage kontrolliert, alles richtig => RESET => läuft wieder
LG und erzähl uns was von der Probefahrt.
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 6. Jan 2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Nach der Z 750
Ich nochmal,
Zweifle ja nur ungern an deinen Worten . Aber den Test in Das Motorrad 7/76 hat fjs geschrieben.
Gruss Peter
Zweifle ja nur ungern an deinen Worten . Aber den Test in Das Motorrad 7/76 hat fjs geschrieben.
Gruss Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Nach der Z 750
Hallo Martin,
ohne Zweifel ein schönes Bike. Und auf dem Papier (ich bin sie noch nicht gefahren) ein beindruckendes Bild: die Leistung und der Hubraum mit dem Drehmoment machen mit Sicherheit sehr viel Spaß beim Fahren. Nicht umsonst ist Triumph mit diesen Retro-Bikes - wenn man sie überhaupt noch so nennen darf - so erfolgreich. Ein modernes Bike, dass die Annehmlichkeiten von heute mit dem Feeling und der Optik von gestern ideal kombiniert - solange die verflixte Elektronik keinen Strich durch die Rechnung macht.
Also, wenn du das z750-Schätzchen schonen möchtest, eine tolle Ergänzung als Alltags-Motorrad. Viel Glück
Viele Grüße, Ralf
ohne Zweifel ein schönes Bike. Und auf dem Papier (ich bin sie noch nicht gefahren) ein beindruckendes Bild: die Leistung und der Hubraum mit dem Drehmoment machen mit Sicherheit sehr viel Spaß beim Fahren. Nicht umsonst ist Triumph mit diesen Retro-Bikes - wenn man sie überhaupt noch so nennen darf - so erfolgreich. Ein modernes Bike, dass die Annehmlichkeiten von heute mit dem Feeling und der Optik von gestern ideal kombiniert - solange die verflixte Elektronik keinen Strich durch die Rechnung macht.
Also, wenn du das z750-Schätzchen schonen möchtest, eine tolle Ergänzung als Alltags-Motorrad. Viel Glück
Viele Grüße, Ralf
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Nach der Z 750
Hallo Martin,
mir geht es ähnlich. Da ich mit meiner goldenen B noch nicht wirklich weiter gekommen bin überlege ich mir auch etwas neueres zu holen und
finde die Triumph sagenhaft gut. Mir wäre aber ein altes Motorrad lieber. Bleibt das Problem sie auch bezahlen zu müssen. ;-)
Aber erst mal hoffe ich natürlich noch mit meinem Projekt weiterzu kommen und gebe noch nicht auf.
Ansonsten habe ich mir zu Weihnachten einen wunderbaren Film geschenkt, den ich gerne weiterempfehlen möchte.
"The greasy hand preachers" - toller Film über die Customize Szene und Ihrer wichtigsten Protagonisten.
Gibt es bei Louis für, ich glaube für 18,- €...... man kann ihn sich auch für 12,- € runterladen.
Gruss Schorsch aus der Pfalz
mir geht es ähnlich. Da ich mit meiner goldenen B noch nicht wirklich weiter gekommen bin überlege ich mir auch etwas neueres zu holen und
finde die Triumph sagenhaft gut. Mir wäre aber ein altes Motorrad lieber. Bleibt das Problem sie auch bezahlen zu müssen. ;-)
Aber erst mal hoffe ich natürlich noch mit meinem Projekt weiterzu kommen und gebe noch nicht auf.
Ansonsten habe ich mir zu Weihnachten einen wunderbaren Film geschenkt, den ich gerne weiterempfehlen möchte.
"The greasy hand preachers" - toller Film über die Customize Szene und Ihrer wichtigsten Protagonisten.
Gibt es bei Louis für, ich glaube für 18,- €...... man kann ihn sich auch für 12,- € runterladen.
Gruss Schorsch aus der Pfalz
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Mi 6. Jan 2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
- Wohnort: 76829 Landau
RE: Nach der Z 750
das wäre wohl meine Wahl, nur mit Speichenrädern...... und brauner Sitzbank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Nach der Z 750
Hallo Schorsch,
da hast du recht: der Film ist sehr empfehlenswert ! Macht richtig Laune und spiegelt sehr gut die momentan vorherrschende Atmosphäre in der Motorradszene wider. Nicht umsonst haben Treffen/Veranstaltungen wie Glemseck 101 und Wheels&Waves so regen Zulauf
In diesem Sinne: viel Spaß beim Film schauen !!
Viele Grüße, Ralf
da hast du recht: der Film ist sehr empfehlenswert ! Macht richtig Laune und spiegelt sehr gut die momentan vorherrschende Atmosphäre in der Motorradszene wider. Nicht umsonst haben Treffen/Veranstaltungen wie Glemseck 101 und Wheels&Waves so regen Zulauf
In diesem Sinne: viel Spaß beim Film schauen !!
Viele Grüße, Ralf
Zuletzt geändert von Michael am Do 7. Jan 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Nach der Z 750
fjs - Franz-Josef Strauss?ausreiter hat geschrieben: ... den Test in Das Motorrad 7/76 hat fjs geschrieben...
Das musste ich jetzt anbringen, oder?
Schön, daß hier schon eine rege Diskussion aufkommt. Ich hab nicht vor die 'alten' Twins - Kawa aufgebohrt, Kawa Offroad, eine noch in Betrieb zu nehmende originale B3 sowie die Yamaha TX 750 - stillzulegen oder wegzugeben. Und ich werd 2016 wie die ganzen letzten Jahre wieder mit Freunden eine Zehntages-/Gut 3.000 km -Tour mit der Kawa machen.
Aber die alten Kisten haben alle schon endlos km und werden nicht besser, ein modernes Motorrad, das weder ölt noch unterwegs elektrische Defekte oä. hat wär sicher nicht schlecht.
Vorletztes Jahr ich bin eine Yamaha MT07 probegefahren. Hat Spaß gemacht, leicht, wendig, Drehmoment, gute Bremsen, leider aber ganz, ganz bescheidene Optik und nicht tourengeeignet. Die 1200 -Triumph-Twins, so sie denn die Werbevorhersagen wahrmachen, sind meines Erachtens die logische Weiterentwicklung der Z 750 mit dieser ersklassigen Motorcharakteristik und anschaun kann man sie auch. Das wär dann vielleicht das Motorrad für die nächsten 200.000 km.
Schaun wir mal, außer Photos und Ankündigungen gibts bisher wohl noch nix!
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Nach der Z 750
Hallo Martin,
natürlich ist fjs das kürzel für Franz Josef Schermer. Klacks war zu der Zeit schon in Rente.
Zur Triumph- es gibt bei den Hinkley Triumphs 2 Zylinder als Gegenläufer, also mit um 180 grad versetzte Pleulaugen.
Wir fahren ja Paralleltwins, es gibt meines Wissens nur ein paar Modelle wie die Bonnie wo Triumpf extra den Paralleltwin verbaut. Guck doch mal was für ein Motor im Modell deiner Wahl angeboten wird.
Gruss Peter
natürlich ist fjs das kürzel für Franz Josef Schermer. Klacks war zu der Zeit schon in Rente.
Zur Triumph- es gibt bei den Hinkley Triumphs 2 Zylinder als Gegenläufer, also mit um 180 grad versetzte Pleulaugen.
Wir fahren ja Paralleltwins, es gibt meines Wissens nur ein paar Modelle wie die Bonnie wo Triumpf extra den Paralleltwin verbaut. Guck doch mal was für ein Motor im Modell deiner Wahl angeboten wird.
Gruss Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben