Video: Beschleunigung mit einer Twin
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Video: Beschleunigung mit einer Twin
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Schon Geil :biggrin:
...aber das sind ähnliche Strassenverhältnisse , die dem Lawrence von Arabien auch zum Schicksal wurden
oh Leute ich freu mich so auf die nächste Saison , wenn der Nagel aus dem Bein ist und die Mopeten alle startklar ...
Gruß vom Ring
Heri
Zuletzt geändert von Michael am Do 3. Nov 2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Hallo Michael,
das Video hatte ich auch schon gesehen. In jeder Hinsicht interessant. Schöne Landschaft, faszinierend der Pfau da so einfach auf der Straße (oder als Haustier?), und natürlich die Fahraufnahmen: aber der Bursche quält seine Twin ja ganz ordentlich bis 7.000 . Würde ich meiner alten Lady nicht mehr unbedingt zumuten. Ich gönne ihr eine etwas ruhigere Gangart
VG Ralf
das Video hatte ich auch schon gesehen. In jeder Hinsicht interessant. Schöne Landschaft, faszinierend der Pfau da so einfach auf der Straße (oder als Haustier?), und natürlich die Fahraufnahmen: aber der Bursche quält seine Twin ja ganz ordentlich bis 7.000 . Würde ich meiner alten Lady nicht mehr unbedingt zumuten. Ich gönne ihr eine etwas ruhigere Gangart
VG Ralf
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Na das sieht ja komisch aus - liegt wohl an dem Tacho, der nur bis 90mph geht.
Aber der gute Mann nimmt ja null Rücksicht auf seine Kupplung - gruselig.
Ich habe mal ein Speed/Drehzahl vs. Zeit-Diagramm und ein Drehzahl über Speed-Diagramm aus dem zweiten Versuch gemacht, soweit man das mit Standbild bei YouTube hinbekommt. Danach ist er die ersten vier Sekunden, bis etwa 22mph, nur mit schleifender Kupplung zu Wege gewesen
Bye
Carsten
Aber der gute Mann nimmt ja null Rücksicht auf seine Kupplung - gruselig.
Ich habe mal ein Speed/Drehzahl vs. Zeit-Diagramm und ein Drehzahl über Speed-Diagramm aus dem zweiten Versuch gemacht, soweit man das mit Standbild bei YouTube hinbekommt. Danach ist er die ersten vier Sekunden, bis etwa 22mph, nur mit schleifender Kupplung zu Wege gewesen
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Hallo zusammen,
mit fiel auf das der Gute Mann die Charakteristik der Twin anscheinend nicht
verstanden hat. Zuviel Drehzahl.
Der fahrt Sie wie eine 4Zylinder.
Grüße
Peter
mit fiel auf das der Gute Mann die Charakteristik der Twin anscheinend nicht
verstanden hat. Zuviel Drehzahl.
Der fahrt Sie wie eine 4Zylinder.
Grüße
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Ja, eigentlich sollte doch die maximale Beschleunigung mit dem maximalen Drehmoment möglich sein und nicht mit viel Leistung. Somit wäre ein Ausdrehen der Gänge für einen Test wie diesen eher kontraproduktiv? Oder liege ich da falsch?
Nun ist die Drehmomentkurve der Twin ja wahrlich flach, vielleicht macht es sich hier nicht so bemerkbar, aber grundsätzlich sorgt doch das Moment für eine Steigerung der Drehzahl (= Beschleunigung)
Egal, ist eh philosophisch. Ich habe eigentlich nur einmal in Erinnerung, wo es mir ums Ganze ging. Da stand irgendwann 1980 plötzlich einer der damals nagelneu auf dem Markt erschienenen 911 Turbo Cabrios an einer Ampel neben mir, Dach auf, drinnen eine "interessante" wirklich gut anzusehende Fahrerin, die mich ein wenig spöttisch herausfordernd anlächelte...
Ich war - völlig überraschend - knapp schneller weg und, logisch, an der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander. Ich habe mich dann etwas ungläubig rübergebeugt und gefragt "War das nun "voll"?"
Das leicht ernüchternde, etwas süffisante, sehr souverän wirkende "N-e-i-n" von der Dame ist mir immer noch präsent. Aber ich glaube heute, dass sie mit der zur Verfügung stehenden Power nicht wirklich umgehen konnte, hehe...
Plaudermodus: AUS
Bye
Carsten
Nun ist die Drehmomentkurve der Twin ja wahrlich flach, vielleicht macht es sich hier nicht so bemerkbar, aber grundsätzlich sorgt doch das Moment für eine Steigerung der Drehzahl (= Beschleunigung)
Egal, ist eh philosophisch. Ich habe eigentlich nur einmal in Erinnerung, wo es mir ums Ganze ging. Da stand irgendwann 1980 plötzlich einer der damals nagelneu auf dem Markt erschienenen 911 Turbo Cabrios an einer Ampel neben mir, Dach auf, drinnen eine "interessante" wirklich gut anzusehende Fahrerin, die mich ein wenig spöttisch herausfordernd anlächelte...
Ich war - völlig überraschend - knapp schneller weg und, logisch, an der nächsten Ampel standen wir wieder nebeneinander. Ich habe mich dann etwas ungläubig rübergebeugt und gefragt "War das nun "voll"?"
Das leicht ernüchternde, etwas süffisante, sehr souverän wirkende "N-e-i-n" von der Dame ist mir immer noch präsent. Aber ich glaube heute, dass sie mit der zur Verfügung stehenden Power nicht wirklich umgehen konnte, hehe...
Plaudermodus: AUS
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Ups nochmal AN:
Ich hab ja gerade die Nationalmannschaft kopiert...und den vierten Stern erhalten.
Gibt's eigentlich auch eine max Postingbeschleunigung? Von Null auf 250 in 7 Monaten?
Ich hab ja gerade die Nationalmannschaft kopiert...und den vierten Stern erhalten.
Gibt's eigentlich auch eine max Postingbeschleunigung? Von Null auf 250 in 7 Monaten?
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Hi Carsten,
Glückwunsch zu den vier Nutzersternen !
Statistiken führen wir hier nicht, aber ich kann dir sagen, das du einer der aktivsten Nutzer in letzter Zeit bist ;-)
Vielen Dank dafür !
Ich freue mich immer über deine Beiträge und auch solche Spielereien von dir,
wie ein Drehzahl-/Geschwindigkeitsdiagramm aus einem Video heraus zu erstellen.
Was machen wir denn bloß ohne dein Restaurationsprojekt ?
Haste nicht noch eins ?
LG, Michael
Glückwunsch zu den vier Nutzersternen !
Statistiken führen wir hier nicht, aber ich kann dir sagen, das du einer der aktivsten Nutzer in letzter Zeit bist ;-)
Vielen Dank dafür !
Ich freue mich immer über deine Beiträge und auch solche Spielereien von dir,
wie ein Drehzahl-/Geschwindigkeitsdiagramm aus einem Video heraus zu erstellen.
Was machen wir denn bloß ohne dein Restaurationsprojekt ?
Haste nicht noch eins ?
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Moin,
na ja, da wär ja noch ein Projekt... aber das wäre dann der zweite rote Eindringling .
Außerdem träume ich ja davon, auch irgendwann mal einen Caféracer zu fahren. Die Guzzi wäre schon geeignet, nur die Finanzen dazu hab ich noch nicht auf der Reihe. So eine Original-Kaffeemaschine kostet knappe 30.000 (nein, keine Lira...). Das ist nicht bH-kompatibel.
Bye
Carsten
na ja, da wär ja noch ein Projekt... aber das wäre dann der zweite rote Eindringling .
Außerdem träume ich ja davon, auch irgendwann mal einen Caféracer zu fahren. Die Guzzi wäre schon geeignet, nur die Finanzen dazu hab ich noch nicht auf der Reihe. So eine Original-Kaffeemaschine kostet knappe 30.000 (nein, keine Lira...). Das ist nicht bH-kompatibel.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Video: Beschleunigung mit einer Twin
Hi Carsten,
für 30.000,- Euro bleibt ja nichts mehr von deiner Guzzi übrig !
Du sollst nicht alle Teile ersetzen ;-)
LG, Michael
für 30.000,- Euro bleibt ja nichts mehr von deiner Guzzi übrig !
Du sollst nicht alle Teile ersetzen ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!