Hallo miteinander!
Bin neulich über ein paar schöne Fotos von einer Kawasaki KZ750 Twin gestolpert im WWW und war sehr angetan von dem Motorrad. Twinfahrer bin ich in gewisser Hinsicht schon länger - aber das sind und/oder waren in erster Linie Guzzis und ein W650-Gespann.
Und nun auch noch dieses interessante Forum entdeckt und mich auch gleich angemeldet. Hinter Reventador verbirgt sich ein seit kurzem im Altersteilzeit-Ruhestand befindlicher Pfälzer - mit Namen Gerhard.
So eine Kawasaki Twin aus den ´70ern würde mir auch gefallen. Ich werde mal Ausschau halten....
Das Schrauben an Motorrädern halte ich gerne in Grenzen, trotz gewisser beruflicher Vorbelastung - hab´mal Werkzeugmacher gelernt - und fahre viel lieber
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Ein Neuer aus der Pfalz
- Reventador
- Twin-Forum Anfänger
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Re: Ein Neuer aus der Pfalz
Hallo Gerhard,
schön dass du uns entdeckt hast. Ein herzliches Willkommen im Forum bei uns.
Freut mich dass du dich für eine Twin interessierst. Momentan sind die Erfolgsaussichten eine gute Twin kaufen zu können nicht schlecht. Es sind augenblicklich einige zu erwerben.
Gut, Originale werden immer seltener, gab ja auch nicht die Masse von Twins damals und mehr werden die ja sowieso nicht. Viele wurden umgebaut, sei es aus Mangel an Ersatzteilen oder persönlichem Geschmack, oder aus Notwendigkeit ob des Zustandes. Aber das hast du ja auch in deinem anderen Blog schon geschrieben.
Da es verschiedene Modelle der Twin gibt, der Motor gibt eigentlich den Namen, kannst du dich bezüglich der verschiedenen Modelle hier mal schlau machen:
https://www.z750twin.de/
Einfach links mal die Button anklicken.
Und in deiner Ecke gibt´s einige Twintreiber....
Ach ja, falls sich die Tage sonst keiner rührt, liegt nicht an dir, sondern, dieses Wochenende ist jährliches Twintreffen in Naumburg.
viewtopic.php?f=12&t=3109&start=40
Viele Grüße
Gerd
schön dass du uns entdeckt hast. Ein herzliches Willkommen im Forum bei uns.
Freut mich dass du dich für eine Twin interessierst. Momentan sind die Erfolgsaussichten eine gute Twin kaufen zu können nicht schlecht. Es sind augenblicklich einige zu erwerben.
Gut, Originale werden immer seltener, gab ja auch nicht die Masse von Twins damals und mehr werden die ja sowieso nicht. Viele wurden umgebaut, sei es aus Mangel an Ersatzteilen oder persönlichem Geschmack, oder aus Notwendigkeit ob des Zustandes. Aber das hast du ja auch in deinem anderen Blog schon geschrieben.
Da es verschiedene Modelle der Twin gibt, der Motor gibt eigentlich den Namen, kannst du dich bezüglich der verschiedenen Modelle hier mal schlau machen:
https://www.z750twin.de/
Einfach links mal die Button anklicken.
Und in deiner Ecke gibt´s einige Twintreiber....
Ach ja, falls sich die Tage sonst keiner rührt, liegt nicht an dir, sondern, dieses Wochenende ist jährliches Twintreffen in Naumburg.
viewtopic.php?f=12&t=3109&start=40
Viele Grüße
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Gerhard,
vielen Dank für deine Vorstellung und willkommen im Forum !
Bin noch im Urlaub auf dem Campingplatz, auf dem das Twintreffen stattgefunden hat.
Wünsche dir viel Erfolg, eine Z750Twin zu finden und viel Spaß damit !
LG, Michael
vielen Dank für deine Vorstellung und willkommen im Forum !
Bin noch im Urlaub auf dem Campingplatz, auf dem das Twintreffen stattgefunden hat.
Wünsche dir viel Erfolg, eine Z750Twin zu finden und viel Spaß damit !
LG, Michael
- jotes
- Twin-Fahrer
Hallo Gerhard,
Grüße aus Karlsruhe. Ist ja nicht sooo weit weg.
Die Pfalz ist groß - wo kommst du genau her?
Gruß
Jürgen
P.S.: letztens habe ich fünf (5!!) LTDs in ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist noch gar nicht so lange her.
Grüße aus Karlsruhe. Ist ja nicht sooo weit weg.
Die Pfalz ist groß - wo kommst du genau her?
Gruß
Jürgen
P.S.: letztens habe ich fünf (5!!) LTDs in ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist noch gar nicht so lange her.
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo und willkommen hier
wenn du Twin der 70er schreibst ... dann vermute ich - ist nicht die LTD - sondern der "Tourer" Bj 76-80 gemeint?!
viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall...
Klär doch aber auf welches Modell du meinst - oder ob auch nicht festgelegt.. dann kann leichter geholfen werden.. Dieser Satz:
Das Schrauben an Motorrädern halte ich gerne in Grenzen, trotz gewisser beruflicher Vorbelastung - hab´mal Werkzeugmacher gelernt - und fahre viel lieber - lässt eine Baustelle eher nicht zu.. solltest du trotzdem Teile brauchen... melden..
Manne
wenn du Twin der 70er schreibst ... dann vermute ich - ist nicht die LTD - sondern der "Tourer" Bj 76-80 gemeint?!
viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall...
Klär doch aber auf welches Modell du meinst - oder ob auch nicht festgelegt.. dann kann leichter geholfen werden.. Dieser Satz:
Das Schrauben an Motorrädern halte ich gerne in Grenzen, trotz gewisser beruflicher Vorbelastung - hab´mal Werkzeugmacher gelernt - und fahre viel lieber - lässt eine Baustelle eher nicht zu.. solltest du trotzdem Teile brauchen... melden..
Manne
Zuletzt geändert von manne am Mi 19. Jun 2019, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Hallo Gerhard,
uns trennen gerade mal ca.15km.... ich bin aus Landau. Ich bin technisch nicht so versiert wie der ganze "Haufen" hier aber leidenschaftlich bei der Sache. Ich glaube es gibt kein besseres Forum und das ist schon auch schon ein echtes Argument eine Twin zu erwerben.
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg?
Gruss Schorsch
uns trennen gerade mal ca.15km.... ich bin aus Landau. Ich bin technisch nicht so versiert wie der ganze "Haufen" hier aber leidenschaftlich bei der Sache. Ich glaube es gibt kein besseres Forum und das ist schon auch schon ein echtes Argument eine Twin zu erwerben.
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg?
Gruss Schorsch