Meine KZ 750
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
- Wohnort: Italien
Meine KZ 750
Will mich und mein Motorrad vorstellen!!
Komme aus Südtirol und bin 33 Jahre alt!
Bin selbst Automechaniker!
Habe dass Motorrad als Scheunenfund komplett restauriert, mechanisch sowie lackiertechnisch und habe dabei probiert alles so möglich original zu machen!!!
Danke nochmals an Ausreiter für seine super Arbeit (Krümmeranlage)!!
Modell = KZ750 B-1
Rahmennummer = KZ750B - 007818
Motornummer = KZ750BE 008231
Komme aus Südtirol und bin 33 Jahre alt!
Bin selbst Automechaniker!
Habe dass Motorrad als Scheunenfund komplett restauriert, mechanisch sowie lackiertechnisch und habe dabei probiert alles so möglich original zu machen!!!
Danke nochmals an Ausreiter für seine super Arbeit (Krümmeranlage)!!
Modell = KZ750 B-1
Rahmennummer = KZ750B - 007818
Motornummer = KZ750BE 008231
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twin forever
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Meine KZ 750
Servus Znn,
willkommen im Z750Twin-Forum!
Sehr schön hast du das hinbekommen, Glückwunsch !
Interessante Gussräder hast du an der Twin, kannst du etwas zum Hersteller sagen?
Schöne Grüße nach Südtirol und hoffentlich geht sich bald wieder eine Sellarunde bei mir aus,
Michael
willkommen im Z750Twin-Forum!
Sehr schön hast du das hinbekommen, Glückwunsch !
Interessante Gussräder hast du an der Twin, kannst du etwas zum Hersteller sagen?
Schöne Grüße nach Südtirol und hoffentlich geht sich bald wieder eine Sellarunde bei mir aus,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
- Wohnort: Italien
Re: Meine KZ 750
Leider kann ich nichts zu den Gussräder sagen außer dass ich sie jetzt neu bearbeiten haben lassen!!
Waren schon montiert als ich sie in der scheune gefunden habe!!
Waren schon montiert als ich sie in der scheune gefunden habe!!
Twin forever
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Meine KZ 750
Hi,
das ist ja mal a" scharfe Pundel" wie die Riffianer sagen.
Richtig klasse, selbst die Aluräder sehn stimmig aus...
...die ESDs musst du vor der 1. Fahrt noch verschellen, waren ja dabei
Grüsse nach Eppan,
firt di
das ist ja mal a" scharfe Pundel" wie die Riffianer sagen.
Richtig klasse, selbst die Aluräder sehn stimmig aus...
...die ESDs musst du vor der 1. Fahrt noch verschellen, waren ja dabei
Grüsse nach Eppan,
firt di
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Meine KZ 750
Hallo auch von mir
bei den Felgen kann ich glaub ich weiterhelfen ... solche Felgeb hatte ich schon mal an der Z 1 oder Z 1000 gesehen sind von Melber mehr weis ich jetzt auch nicht ...
Eric
bei den Felgen kann ich glaub ich weiterhelfen ... solche Felgeb hatte ich schon mal an der Z 1 oder Z 1000 gesehen sind von Melber mehr weis ich jetzt auch nicht ...
Eric
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Meine KZ 750
Tja, moin aus dem Norden,
Welch ein Glücksgriff - ein Scheunenfund im beinahe Originalzustand...
Hast du prima wieder hingekriegt!
Die Felgen sind allerdings wirklich interessant - ich habe solche noch nie gesehen - schon gar nicht an der Twin.
Ich nehme deine Fahrzeugdaten in die B-Liste viewtopic.php?f=13&t=3119&start=70 mit auf.
Damit haben wir jetzt mehr B1 als B2 registriert ;-)
Vielleicht sehen wir uns ja im Juni?
Bye
Carsten
Welch ein Glücksgriff - ein Scheunenfund im beinahe Originalzustand...
Hast du prima wieder hingekriegt!
Die Felgen sind allerdings wirklich interessant - ich habe solche noch nie gesehen - schon gar nicht an der Twin.
Ich nehme deine Fahrzeugdaten in die B-Liste viewtopic.php?f=13&t=3119&start=70 mit auf.
Damit haben wir jetzt mehr B1 als B2 registriert ;-)
Vielleicht sehen wir uns ja im Juni?
Bye
Carsten
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
- Wohnort: Italien
Re: Meine KZ 750
Bis Juni wird wohl nichts werden...
Da ich die Zulassung erneuern muss, da das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde, leider!!!
Hoffe dass ich alles bis nächstes Jahr hinbekomme, weil die italienische bürokratie bei solchen Fällen eher nicht als schnell betitelt werden kann
Da ich die Zulassung erneuern muss, da das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde, leider!!!
Hoffe dass ich alles bis nächstes Jahr hinbekomme, weil die italienische bürokratie bei solchen Fällen eher nicht als schnell betitelt werden kann
Twin forever
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Meine KZ 750
Hi Tobias,
als verschrottet? Gibts den noch das Autobüchel? bei uns der KFZ Brief... eine Inbetriebnahme wird ohne Brief schwierig und bei der Verschrottung
wird der Brief wohl entwertet. Da müsste dann ein neuer erstellt werden- Vollabnahme. Gibts ja eigentlich nicht mehr, nach EU Recht heißt das jetzt
anders.
Was anderes, hast du dem Motor schon seinen Service gegeben oder nur erstmal gereinigt? Läuft der ?
als verschrottet? Gibts den noch das Autobüchel? bei uns der KFZ Brief... eine Inbetriebnahme wird ohne Brief schwierig und bei der Verschrottung
wird der Brief wohl entwertet. Da müsste dann ein neuer erstellt werden- Vollabnahme. Gibts ja eigentlich nicht mehr, nach EU Recht heißt das jetzt
anders.
Was anderes, hast du dem Motor schon seinen Service gegeben oder nur erstmal gereinigt? Läuft der ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- AtLarge
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
- Wohnort: Iowa
Re: Meine KZ 750
Very nice Znn!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 112
- Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
- Wohnort: Italien
Re: Meine KZ 750
Das Motorrad neu anzumelden ohne Papiere ist wirklich eine sehr schwierige Aufgabe, jedoch ist es möglich sofern man eine alte Versicherung oder sonstige Unterlagen hat, woher man erkennen kann welches Kennnzeichen das Motorrad besaß usw.
Anhand dieser Daten kann man ein Ansuchen machen, womit man den ganzen Auszug bekommt was mit dem Fahrzeug bzw. Motorrad passiert ist und auf welche Besitzer es geschrieben war!!
Diese Indormationen sind sehr wichtig und der erste Schritt Richtung Zulassung, jedoch braucht es jetzt noch viele weitere Schritte und dass man alles ok hat muss ich mich bei einem Oldtimerclub anmeldem, die mir bei der Anmeldung helfen, ansonsten ist es fast unmöglich dies alles selber zu bewerkstelligen!!!
Dass einzig doofe ist dass man nie mehr das Originalkennzeichen bekommen wird, da damals als das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde die Kennzeichen sofort von den Ämtern umbrauchbar gemacht wurden!!!
Das Motorrad muss dafür im Originalzustand sein!!!
Italienische Behörden sind da sehr genau!!!
Motor läuft super!!!ich habe ihn komplett zerlegt...
Dabei alle Dichtungen erneuert und alle verschiedenste Teile welche mir nicht gut genug vorkamen erneuert z.B. die Vergasernadeln usw.
Mfg
Anhand dieser Daten kann man ein Ansuchen machen, womit man den ganzen Auszug bekommt was mit dem Fahrzeug bzw. Motorrad passiert ist und auf welche Besitzer es geschrieben war!!
Diese Indormationen sind sehr wichtig und der erste Schritt Richtung Zulassung, jedoch braucht es jetzt noch viele weitere Schritte und dass man alles ok hat muss ich mich bei einem Oldtimerclub anmeldem, die mir bei der Anmeldung helfen, ansonsten ist es fast unmöglich dies alles selber zu bewerkstelligen!!!
Dass einzig doofe ist dass man nie mehr das Originalkennzeichen bekommen wird, da damals als das Motorrad als verschrottet gemeldet wurde die Kennzeichen sofort von den Ämtern umbrauchbar gemacht wurden!!!
Das Motorrad muss dafür im Originalzustand sein!!!
Italienische Behörden sind da sehr genau!!!
Motor läuft super!!!ich habe ihn komplett zerlegt...
Dabei alle Dichtungen erneuert und alle verschiedenste Teile welche mir nicht gut genug vorkamen erneuert z.B. die Vergasernadeln usw.
Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twin forever