Tausch Luftfiltersysthem

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Tillman
Twin-Forum Anfänger

Tausch Luftfiltersysthem

Beitrag von Tillman »

Hallo an alle,

zunächst möchte ich mich und mein Bike kurz vorstellen
Ich bin Tillman, 25 jahre alt, mein Bike ist eine Kawasaki Csr 750 twin mit Erstzulassung 1981.

Ich arbeite nun schon eine ganze Weile an dem Motorrad und brauche nun wirklich Hilfe mit einigen Dingen.

Als Erstes wäre da die Frage, was genau muss ich alles ändern und beachten, wenn ich die originale Luftfilteranlage gegen 2 Sportluftfilter tausche.

Zweite Frage: Kann ich das SLS einfach mit Deckeln auf dem Zylinderkopfdeckel verschließen oder muss ich mehr beachten?

Mit freundlichem Gruß,
Tillman
Michael
Z750Twin-Experte
Re: Tausch Luftfiltersysthem

Beitrag von Michael »

Hi Tillman,
willkommen im Forum.

Die CSR hat in etwa die gleichen Vergaser wie die LTD-Modelle.
Auf der Gemischregulierschraube sitzt aber eine Plombe, die du heraus-"prokeln" kannst, darunter sitzt die normale Gemischregulierschraube.
In den CSR-Vergasern sitzt eine Schiebernadel die nicht einstellbar ist.

Um deinen Umbau fahrbereit zu bekommen empfehle ich dir dringend den Dynojet-Kit der LTDs.
Nach Anleitung einbauen, die kleinere der mitgelieferten Hauptdüsen verwenden, fertig.

Als Einzelluftfilter empfehle ich K+Ns, die sind mechanisch wesentlich haltbarer als diese 10,- Euro-Dinger von Louis, Amazon, etc.

https://z750twin.de/vergaser.htm#SPEZIAL:
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Tillman
Twin-Forum Anfänger

Re: Tausch Luftfiltersysthem

Beitrag von Tillman »

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Antworten