Z 750 twin LTD

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Frank63
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Aug 2024, 09:20

Z 750 twin LTD

Beitrag von Frank63 »

Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum
Zu meiner Person bin 61 Jahre alt ,und habe 3 Twins ,eine b wird gefahren ,1 Ltd will ich fahrbereit machen ,1 Ltd in sehr schlechtem Zustand steht einfach als weiteres Projekt.
Jetzt mein Problem ,die Ltd welche ich fahrfertig machen will läuft gut an und im Standgas läuft sie auch (nicht perfekt),sobald ich Gas gebe geht sie schlagartig aus .Zündung abgeblitzt ok,kann im Prinzip nur der Vergaser sein ,wurde von mir gereinigt.An den Membranen kann ich keine Beschädigung feststellen .
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem
Gruß Frank
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 901
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Frank 63
:welcome: hier im Forum kontaktier hier mal den Onkel Heri das ist unser Spezialist für die Vergaser

Gruß Eric
Frank63
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Aug 2024, 09:20

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Frank63 »

:thanks:
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1271
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von martin s aus b »

Frank63 hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 09:59 ... im Standgas läuft sie auch (nicht perfekt),sobald ich Gas gebe geht sie schlagartig aus ...
Ich bin jetzt nicht der Vergaserexperte aber für mich hört sich das an als würd sie nicht genug Sprit kriegen wenn Du das Gas aufmachst. Hat die LTD nicht einen unterdruckgesteuerten Benzinhahn. Und falls ja hast Du schon mal nach dem Unterdruckschlauch geschaut und vielleicht auch ganz einfach, ob hinter dem Hahn ausreichend Sprit nachfliest?

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2010
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Frank,

erst mal ein Willkommen im Forum von mir und danke für deine kurze Vorstellung. #

Falls es am mangelnden Sprit liegen sollte:

- ist ein Zwischenfilter in der Benzinleitung? Schmeiß ihn raus, auch wenn er sauber aussehen sollte. Am Benzinhahn ist ein
Feinfilter, der genügt. Der Zwischenfilter setzt sich unweigerlich nach einiger Zeit zu.
- Auch alte Gummidichtungen im Unterdruckbenzinhahn sind denkbar. Gibt sie neu in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... +&_sacat=0

Die Unterdruckbenzinhähne sind für alle LTD gleich.

Mit der Stellung PRI am Hahn sollte der Sprit ungehindert fließen. Senkrechte Stellung ist mit Unterdruck. Nach vorne Reserve.

Viel Erfolg

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Frank63
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Aug 2024, 09:20

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Frank63 »

Hallo ,
Ich habe ohne tank und Filter mit einer Benzinflasche getestet,Unterdruckleitung vom Vergaser zum Benzinhahn verschlossen ,
Ich werde den Vergaser nochmal zerlegen und einge Sachen prüfen .
Danke für eure Tipps ,melde mich falls ich die Ursache finde ,hab schon mit dem Vergaserspezialisten hier im Forum Kontakt aufgenommen :headbang:
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1271
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von martin s aus b »

Wenns Hahn und Benzinfilter nicht waren fällt mir noch ein:

Nachdem ich die Enduro diese Frühjahr ohne Anlasser, dh. mit Treten, ähnlich nicht zum Laufen gebracht hab - der Motor lies sich zwar antreten, hatte aber beim Losfahren null Moment und ist sofort wieder abgestorben - hab ich nicht nur die Düsen gereinigt und den alten Sprit raugeschmissen sondern auch die leicht eingeschlagenen Schwimmerkammerventile getauscht und dann den Spritpegel in den Schwimmerkammern neu einreguliert.

Seitdem läuft sie problemlos.

Martin
Antworten