Ein Forumsmitglied hat angemerkt, daß der anhängende, ursprünglich unter "Moderator(en) gefunden, Admin weiterhin gesucht" eingestellte Post und die Antworten nicht dorthin gehören und den Moderatoren die spannende Aufgabe gestellt, ihn passend zu verschieben. Was ich hiermit mit einigen Irrungen und Wirrungen versucht habe.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Martin
_____________________________________________________
Comahnder hat geschrieben:
Wunderbar, dass sich immer wieder Leute für Dienste finden. Respekt dafür.
Wir müssen aber auch neue Beiträge erstellen damit die Moderatoren was zu sehen bekommen.
Einfach mal was reinschreiben wie z.B. die Saison war, wo man sich getroffen hat oder was Teile für die Twin betrifft.
Anscheinend sind wir alle nah an der Rente und ermüden schon :-)
Nette Grüße, Comahnder
Wie war Dein Jahr?
- Comahnder
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 27. Apr 2011, 13:19
- Wohnort: Schweinsberg
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re:Wie war Dein Jahr?
Hi Comahnder, dann mach mal den Anfang... wie war deine Saison.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Comahnder
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 27. Apr 2011, 13:19
- Wohnort: Schweinsberg
Re:Wie war Dein Jahr?
Hi, meine Saison war Nullinger, der Bolide steht in der Garage und wartet auf eine Lösung für Ansaugstutzen. Habe aber seit Jahren die Silikonstutzen im Regal, ich denke ich gehe das jetzt an da die Stutzen wohl noch eine Zeit brauchen.
Mein Cabrio gibt mir Freiluftfreude. Mein Problem sind die fehlenden Mitfahrer.
Gruß zum Saisonende, Comahnder
Mein Cabrio gibt mir Freiluftfreude. Mein Problem sind die fehlenden Mitfahrer.
Gruß zum Saisonende, Comahnder
- Highlander
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32
- Wohnort: Waldbrunn / ODW
Re:Wie war Dein Jahr?
Sollten das die Silikonstutzen sein, die hier jemand nachgefertigt hat (ich weiß gerade nicht wer),
dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.
Die Dinger sind herrlich flexibel und passen wunderbar.
Habe sie mit Onkel Heri gefühlt 20x ein - und ausgebaut, bis er den Fehler am Vergaser zufällig gefunden hat.
Einach in die Luftfilteröffnung massieren (bissl Silikonspray kann nicht schaden).
Die Dinger sind formschlüssig und selbsterklärend.
Und solltest du nächstes Frühjahr mal jemanden für eine Cabriotour suchen, ich hab eine Schwäche für Miatas...
dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.
Die Dinger sind herrlich flexibel und passen wunderbar.
Habe sie mit Onkel Heri gefühlt 20x ein - und ausgebaut, bis er den Fehler am Vergaser zufällig gefunden hat.
Einach in die Luftfilteröffnung massieren (bissl Silikonspray kann nicht schaden).
Die Dinger sind formschlüssig und selbsterklärend.
Und solltest du nächstes Frühjahr mal jemanden für eine Cabriotour suchen, ich hab eine Schwäche für Miatas...
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 245
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
Re: Wie war Dein Jahr?
Also Martin, Mut zur Lücke, das sieht doch so aus, als müsste es so sein...
Da dies die ältesten Beiträge zu dem Thema sind, mach ich hier mal weiter:
Die Saison hat für mich spät angefangen und das nicht mal mit der Kawa, weil ich da an einigen Baustellen stecken geblieben bin, da andere Baustellen Vorrang hatten. Audi ist wieder zusammen, funktioniert, noch ein paar Kleinigkeiten, Dezember ist mal wieder TÜV. Ja, wie beschrieben hat ja ein anderer Twin zufällig den Weg zu mir gefunden, die kleine Honda CM400T mit eingetragenen Nockenwellen für 32KW, frischen 2 Jahren TÜV und 57500Km auf der Uhr. Benötigt wegen fehlendem Volumen etwas mehr Drehzahl als die Kawa, lässt sich für meine(eingeschränkten) Verhältnisse aber, mit völlig ausreichenden Fahrleistungen für den Winter, zufriedenstellend bewegen. Nun, am 16.09. umgemeldet habe ich bis Dato nun 60014Km letzter Stand, weil ich von hiesiger Location im 50-60Km-Radius das Knüllgebirge, den Vogelsberg, den Kellerwald, den Ederseebereich oder auch das Marburger Land erreichen kann. Kleinvisite bei Peter war auch drin. Soooo viele kleine Landstraßen mit Kurven, Wald, Feld, berauf, bergab, überall was zu gucken. Kriterien zum Losfahren: Oben trocken, unten trocken, der Rest sind Klamotten. Bin also mit der Saison noch nicht durch und eigentlich den Umständen nach zufrieden. Bilder hab ich von der Winterratte noch keine, kommen aber noch nach. sieht eh noch schlimm aus.
Soviel zu meiner (noch nicht beendeten) Saison!
Gruß,
Gerd(2)
Da dies die ältesten Beiträge zu dem Thema sind, mach ich hier mal weiter:
Die Saison hat für mich spät angefangen und das nicht mal mit der Kawa, weil ich da an einigen Baustellen stecken geblieben bin, da andere Baustellen Vorrang hatten. Audi ist wieder zusammen, funktioniert, noch ein paar Kleinigkeiten, Dezember ist mal wieder TÜV. Ja, wie beschrieben hat ja ein anderer Twin zufällig den Weg zu mir gefunden, die kleine Honda CM400T mit eingetragenen Nockenwellen für 32KW, frischen 2 Jahren TÜV und 57500Km auf der Uhr. Benötigt wegen fehlendem Volumen etwas mehr Drehzahl als die Kawa, lässt sich für meine(eingeschränkten) Verhältnisse aber, mit völlig ausreichenden Fahrleistungen für den Winter, zufriedenstellend bewegen. Nun, am 16.09. umgemeldet habe ich bis Dato nun 60014Km letzter Stand, weil ich von hiesiger Location im 50-60Km-Radius das Knüllgebirge, den Vogelsberg, den Kellerwald, den Ederseebereich oder auch das Marburger Land erreichen kann. Kleinvisite bei Peter war auch drin. Soooo viele kleine Landstraßen mit Kurven, Wald, Feld, berauf, bergab, überall was zu gucken. Kriterien zum Losfahren: Oben trocken, unten trocken, der Rest sind Klamotten. Bin also mit der Saison noch nicht durch und eigentlich den Umständen nach zufrieden. Bilder hab ich von der Winterratte noch keine, kommen aber noch nach. sieht eh noch schlimm aus.
Soviel zu meiner (noch nicht beendeten) Saison!
Gruß,
Gerd(2)