Neuer nördlich der Elbe

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Lars-IZ »

Hallo an die Twin-Gemeinde

Wollt mich kurz Vorstellen. Ich heiße Lars, bin 46 und Maler von Beruf. Komme aus dem Raum Itzehoe in Schleswig Holstein. Ich habe mir nach 14-jähriger Motorradpause mal wieder vor 7 Wochen einen Hobel zugelegt, und es sollte dann auch eine Kawa mit Twinmotor sein (weil er einfach geil aussieht). Es ist eine 750 LTD Y aus zweiter Hand, EZ 3/83 mit etwas über 26000 Km Laufleistung ( 16400 Meilen). Sie wurde fabrikneu eingeführt. Der Erstbesitzer hat sie 26 Jahre gehabt. Bis auf die Auspuffanlage (BSM) ist das Teil noch original und sehr gepflegt. Ich werde sie optisch trotzdem etwas ändern, da allein schon diese wuchtige Sitzbank und der Lenker einfach schrecklich sind.
Wie ich auch feststellen mußte, ist die Teileversorgung ja sehr miserabel. Hätte nicht gedacht, das es nur noch so wenige LTD`s gibt.

Gruß Lars
LTD 01.jpg
LTD 03.jpg
LTD 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 10. Nov 2010, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lars

Immer an die richtigen Socken denken! :D
Werner
Z750Twin-Experte
RE: Neuer nördlich der Elbe

Beitrag von Werner »

Hi Lars,

willkommen im Forum.
Kann mich Rolli nur anschließen, die Maschine macht optisch wirklich einen guten Eindruck.
Wobei das barocke 80er Jahre Design natürlich Geschmackssache ist.
Habe zwar meine auch umgebuat, aber diene ist wirklich fast zu schade dafür.
Aber irgendwie hat die Originalmeierei auch was für sich.

Ersatzteilsuche ist teilweise schon ein kleines Abenteuer.
Aber nichts ist unmöglich es gibt für alles eine Lösung.
Ich habe sehr viele Teile in Amerika bestellt, da Sie dort wesentlich günstiger sind (inkl. versand) und es auch noch wesentlich mehr Teile gibt.
Gruß Werner :headbang:
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

Beitrag von Lars-IZ »

Hallo Werner und Rolli

Habe schon mal wegen Teile bei Ebay USA nachgesehen, da gibt es wirklich noch viel mehr.
Den Soziushaltebügel habe ich leider nicht, dafür habe ich noch einen Gepäckträger und die passenden Koffer mit bekommen.
Eine neue Auspuffanlage habe ich auch schon, von Sito, sieht aus wie die originale, auch so kurz und das ganze für 279,00 Euronen.

Gruß Lars
Gruß Lars

dapeda
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von dapeda »

Servus Lars,

wirklich super Teil, was du da erwischt hast,
meine hat leider ein paar mehr Vorbesitzer, KM usw....
Aber sie fährt!

Falls du auf der Suche nach nem Haltebügel wärst, hab ich grad einen in Ebay gesehen...

http://cgi.ebay.at/Kawasaki-750-LTD-Hal ... 19c0f42e6d

Schöne Grüße
Peter
Kersten
Twin-Fahrer

Beitrag von Kersten »

Moin Lars,

schön , dass Du dieses Schmuckstück bekommen hast. Ich würd's mir überlegen, sie umzubauen. Laß sie so, genieß die
klassische Ansicht - gemütliches Sofa! Vlt eine vorverlegte Fußrastenanlage! Ansonsten kauf die noch eine und bebastel die.

Aber in jedem Fall - hier viel Spaß und herzlich willkommen.

Gruß
Kersten
Lars Schröder
Twin-Fahrer

Beitrag von Lars Schröder »

Hallo Lars
Ja da haben wir beide ja fast die selben Maschinchen.
Ich würde sie auch so lassen wie sie ist.
Evtl. noch den Haltebügel der fehlt nachrüsten
Gruss Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Jungs,
wenn mir einer die Abmessungen des Haltebügels nennen kann, dann schaue ich mal in meine Funduskiste. Da sind ein paar Haltebügel drin, evtl. ist ja ein LTD-Exemplar dabei. Kann es selber nicht mehr testen, habe die Haltepunkte (Blinkeraufnahme hinten?) an meiner LTD abgeflext.

Bei der Gelegenheit könnte ich einen verchromten Marken-Rohr-Kofferträger anbieten. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der für die B. Ist seit Jahren versandfertig in einem Karton verpackt, ist (war?) in sehr guten Zustand.
Sollte an einen Twintreiber in den USA verschickt werden, der hat sich aber leider nie mehr gemeldet. Habe selber mal bei ebay 20,- Euro + Versand dafür bezahlt. Würde ihn gern zum gleichen Preis abgeben.
Da auch an meiner B der Heckrahmen komplett geändert ist, kann ich nicht verifizieren, ob der für die B ist oder evtl. auch an die LTD passt.
Wer-weiß-was zur Kompatibilität der Haltebügel bzw. Gepäckträger bei B, LTD und CSR?

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

Beitrag von Lars-IZ »

Moin

Einen Kofferträger habe ich schon, mit Koffern, war beim Kauf dabei. Mit dem Bügel müsste ich mir noch einmal überlegen, wollt sie eigentlich umbauen, die meisten Teile habe ich schon zusammen. Will das Heck ändern, mit Bürzel. Vielleicht von der Z 900 oder dem Bürzel von der Zephyr 750, mal sehen welcher besser aussieht, dann noch einen niedrigeren Lenker und Sitzbank umbauen. Als finnisch bekommt sie noch eine andere Farbe, die hier noch keiner hat.
Gruß Lars

Antworten