Schwimmernadelsitz lösen
- Comahnder
- Twin-Forum Nutzer
Schwimmernadelsitz lösen
Hallo, wollte den Schwimmernadelsitz lösen, laut Kompendium sitzt er nur mit einem Gummiring im Vergaser die Befestigungsplatte mit Schraube ging wunderbar raus aber der Messing Sitz bewegt sich kein bisschen. Habe ein Wattestäbchen in die Drillbohrmaschine eingespannt und mit WD40 die Rückstände entfernt. Wie bekommt man (beim nächsten Mal ) die Verkrustung (stand seit 1988) weg?
... nicht mit dem Comahnder
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
RE: Schwimmernadelsitz lösen
Moin Comahnder
Du mußt das Teil schon mit einer Zange ziehen, war bei mir auch sehr fest. Dann die neuen Teile (falls vorhanden) einbauen und fertig.
Du mußt das Teil schon mit einer Zange ziehen, war bei mir auch sehr fest. Dann die neuen Teile (falls vorhanden) einbauen und fertig.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
- Comahnder
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Lars,
das wäre dann die endgültige Methode, der Sitz sieht noch gut aus, den möchte ich nicht zerstören. Wenn die Schwimmerkammern überlaufen, werde ich diese Methode wählen müssen. Welcher Zubehörhändler führt diese Teile günstig?
Gruß, Christian
das wäre dann die endgültige Methode, der Sitz sieht noch gut aus, den möchte ich nicht zerstören. Wenn die Schwimmerkammern überlaufen, werde ich diese Methode wählen müssen. Welcher Zubehörhändler führt diese Teile günstig?
Gruß, Christian
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Moin
Bekommst Du bei Louis, Matthis-Autoteile und eBay.
Bekommst Du bei Louis, Matthis-Autoteile und eBay.
Zuletzt geändert von Lars-IZ am Do 19. Mai 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lars
- Comahnder
- Twin-Forum Nutzer
Prima. Danke.
Reicht es eigentlich nur die Nadel zu ersetzen oder macht das keinen Sinn?
Muss nochmal im ausgebauten Zustand prüfen, ob der Schwimmer hängt, der Sprit lief recht schnell über. Kann ich das auch mir anderen Flüssigkeiten wie Wasser mit Spülmittel ausprobieren?
Reicht es eigentlich nur die Nadel zu ersetzen oder macht das keinen Sinn?
Muss nochmal im ausgebauten Zustand prüfen, ob der Schwimmer hängt, der Sprit lief recht schnell über. Kann ich das auch mir anderen Flüssigkeiten wie Wasser mit Spülmittel ausprobieren?