Die Z750LTD S-Modelle sind in Deutschland ähnlich selten wie die G-Modelle.
Die Informationen dazu sind ebenfalls spärlich.
Es handelt sich um LTD-Versionen mit Gussrädern und Kettenantrieb.
Die S1 hat eine Bremsscheibe vorn, Aufnahmen für zweite Bremsscheibe und -sattel
nicht vorhanden und verwendet den "rundlichen" Motor.
Die S2 hat zwei Bremsscheiben vorn und hat den "eckigen" Motor der letzten
Baureihe (vgl. Z750LTD K1+K2)
Dazu die offizielle Info von Kawasaki
Diese drei Bilder vom gleichen S-Modell zeigen ein S1-Modell (gemäß
Rahmennummer).
Ausstattung und Motor entspricht der S1, aber dieses spezielle Modell hat
bereits die
Doppelscheibenbremse der späteren S2 !
Dieses offiziell nach Österreich importierte Modell wurde bereits so in Verkehr
gebracht und stellt damit eine Sonderform der S1-Modelle dar !
In Österreich wurden Fahrzeuge mit einem sog. Typenschein ausgeliefert,
ähnlich dem deutschen Fahrzeugbrief.
Die Aufmachung ist allerdings deutlich abweichend und enthält sogar eine Seite
mit Zeichnungen.
Folgend die Seiten mit den technischen Daten, die Seiten mit personenbezogenen
Daten (Fahrzeughalter) werden hier natürlich nicht veröffentlicht ;-)
Vielen Dank an Marko für die Überlassung der Bilder und der Kopien des
Typenscheins !
|