LTD S1+S2

   

 
Um Dir eine optimale Nutzung dieser Webseite zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies und den Umfang von ermittelten Daten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.
 

 
  NEU: Das Twin-Treffen 2021 steht !    Fr.25. bis So.27. Juni 2021  

Home
Nach oben

 

Die Z750LTD S-Modelle sind in Deutschland ähnlich selten wie die G-Modelle.

Die Informationen dazu sind ebenfalls spärlich.

Es handelt sich um LTD-Versionen mit Gussrädern und Kettenantrieb.
Die S1 hat eine Bremsscheibe vorn, Aufnahmen für zweite Bremsscheibe und -sattel nicht vorhanden und verwendet den "rundlichen" Motor.
Die S2 hat zwei Bremsscheiben vorn und hat den "eckigen" Motor der letzten Baureihe (vgl. Z750LTD K1+K2)


Dazu die offizielle Info von Kawasaki

Diese drei Bilder vom gleichen S-Modell zeigen ein S1-Modell (gemäß Rahmennummer).
Ausstattung und Motor entspricht der S1, aber dieses spezielle Modell hat bereits die Doppelscheibenbremse der späteren S2 !
Dieses offiziell nach Österreich importierte Modell wurde bereits so in Verkehr gebracht und stellt damit eine Sonderform der S1-Modelle dar !

In Österreich wurden Fahrzeuge mit einem sog. Typenschein ausgeliefert, ähnlich dem deutschen Fahrzeugbrief.
Die Aufmachung ist allerdings deutlich abweichend und enthält sogar eine Seite mit Zeichnungen.
Folgend die Seiten mit den technischen Daten, die Seiten mit personenbezogenen Daten (Fahrzeughalter) werden hier natürlich nicht veröffentlicht ;-)

Vielen Dank an Marko für die Überlassung der Bilder und der Kopien des Typenscheins !


 

[Home] [Nach oben]

 

Diese Website ist weiterhin frei von Werbebannern.
100% finanziert durch die freiwilligen Spenden der Teilnehmer an den Z750Twin-IG-Treffen. Vielen Dank!

Sende ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: michael.6666@gmx.de
Copyright © 2001-2021 Michael Schumacher
Stand: 04.12.20