Vorstellung

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RE: Vorstellung

von blauer_stoffel » Di 8. Apr 2014, 17:52

Hallo, und vielen Dank für die Blumen.

Die Batterie ist ein LiFePo-Akku und sitzt im Sitzbankhöcker. Die Elektrik ist unter der Sitzbank.
Bilder kann ich gerne noch welche machen.

Beim neuen Projekt ist die komplette Elektrik und der LiFePo bereits unterm Tank. Ich möchte da wahlweie anstelle des Höckers auch eine (noch herzustellende) 2-Mann Sitzbank montieren können. Für den komfortablen 2-Personenbetrieb habe ich einen recht hohen, breiten Lenker montiert.
Das Motorrad hat einen Becker-Kettenkasten - finde ich sehr interessant.
Bin schon gespannt wie viel besser die bremst, mit ihren 2 Scheriben und Stahlflex vorne.
Was mich wundert: diese B2 hat eine kürzere Gabel als die B4 ?!?

Gruß Volker

RE: Vorstellung

von OWL-Twin » Di 8. Apr 2014, 07:52

Moin Volker,
sieht echt toll aus Deine Nr. 1.
Könntest Du Michael eventuel einige Fotos
zu verfügung stellen für die " Twin Bilder" auf der Homepage?
Da möcht so mancher Umbaufreund bestimmt davon mehr sehen.
Ich zum beispiel. :D

Gruß
Gunnar

RE: Vorstellung

von Michael » Mo 7. Apr 2014, 21:44

Hi Volker,

sehr schön geworden, die Nummer 1.
Bravo !

Wie sieht der Plan für die Nummer 2 aus ?

LG, Michael

RE: Vorstellung

von Werner » Mo 7. Apr 2014, 18:47

Na da hast du ja jetzt keine Ausrede mehr fürs Treffen ;)

RE: Vorstellung

von Scholly » Mo 7. Apr 2014, 17:15

Hi Volker,
mal ´ne vielleicht auch blöde Frage! Wie hast du das mit der nichtvorhandenen Batterie gelöst? Akku ?

Scholly

RE: Vorstellung

von blauer_stoffel » Mo 7. Apr 2014, 16:48

So, mein Cafe-Racer auf Basis der B4 ist jetzt fertig:
Z750_B4.JPG
Lief auf den ersten Kilometern recht gut, auch mit den Louis-Filtern, ohne Umbedüsung.

Und das neue Projekt ist auch schon am werden:
Z750_B2.JPG
Basis ist hier ne B2.

Gruß Volker

RE: Vorstellung

von blauer_stoffel » So 23. Jun 2013, 15:19

Hallo Männers,

getüvt und zugelassen ist jetzt. Leider zu spät fürs Treffen.
Blos laufen tut se net gscheit. Läuft zeitweise nur auf einem Zylinder.
Zündkerzen schwarz bis rußig, Zündaussetzer, defekte Zündkerzen. ....

Da ist noch bisschen Arbeit angesagt.
Wünsch Euch noch ne gute Rückreise.
Gruß Volker

RE: Vorstellung

von blauer_stoffel » Do 13. Jun 2013, 08:45

so Gunnar, hab nochmal nachgeschaut, auf den Töpfen steht an sehr unauffälliger Stelle:

CAMPBELLS
Replacement Silencer
Made in England

Z 621

tatsächlich also "verry british", wie Günter ja schon festgestellt hatte.

Ja, der Lenker gibt schon eine tiefe Haltung vor, das passt mir aber ganz gut. Nur, wie Manne vermutete, ist er für da unten fast zu breit.
Und optisch eben auch nicht wirklich schön, aber eben anders.
Zur Montage von Stummeln unter der oberen Gabelbrücke müsste ich andere Lampenhalter verwenden. Ich finde aber die umgedrehten Originalhalter (mit eingebautem Zündschloss) ganz gut.
Ob ich die Standrohre oben so weit über die Gabelbrücke herausstehen lassen kann, um dort oberhalb Stummel montieren zu können muss ich noch ausprobieren. Aber dann ist, je nach Stummel, vermutlich auch die tiefe Haltung futsch... - kommt Zeit kommt anderer Lenker.

Passend zum gewünscht tiefen Lenker mussten zwingend die Fußrasten etwas zurück und etwas nach oben. Da ich aber keine plug and play Rasten für unsere Bs gefunden habe, und auch keine modernen gefrästen Platten und Racingrasten usw. an dem Oldtimer haben wollte kam mir die Idee, einfach vorhandene Fußrastenhalter umdrehen - schon sind die Rasten weiter hinten und etwas weiter oben. Nicht extrem, aber für mich passt es.
Bremse.JPG
Dann das Problem Bremshebel anpassen.
Da ich den originalen Bremshebel nicht zersägen wollte, habe ich (für 3,50 € + Versand) einen von einer Kawasaki Z 550 B / KZ 550 bei ebay gekauft und etwas umgearbeitet.

Beim Zurückverlegen der Schaltung stellte ich mich auf größere Probleme ein. Aber auch da half ebay. Ich kaufte ein Konvolut alter, gebrauchter Schalthebel/Schaltgestänge für kleines Geld.
Schalthebel.jpg
Und es war tatsächlich was passendes dabei. Und auch optisch entspricht das meinen Vorstellungen:
Schaltung.JPG
(Sorry da habe ich gerade kein besseres Bild)

Insgesamt habe ich versucht einen recht zeitgenössischen Umbau zu verwirklichen und so viel wie möglich Originalteile zu erhalten. Der komplette Lacksatz samt Original-Tank und sämtliche Anbauteile habe ich eingelagert (auch das abgesägte Heck usw.) um einen Rückbau wenigstens theoretisch zu ermöglichen.

Gruß von der (hochwasserfreien) schwäbischen Alb

Volker

RE: Vorstellung

von manne » Mi 12. Jun 2013, 14:49

nachdem die Bilder extra für mich eingestellt hast muss ich mich natürlich auch ganz brav bedanken.. tue ich hiermit..

ich denke aber dass auch die anderen Mitleser und -beobachter genau so gierig auf gute, noch bessere und auch andere Beispiele sind.. Um mich meinem Vorschreiber anzuschliessen.. der Lenker.. merkwürdig.. aber hatte mir das fast gedacht - dass hier "nur" ein Original eben Kopf steht.

Lass mal von dir hören wenn du gefahren bist. Der gibt vermutlich eine ungewohnt tiefe UND breite Handhaltung vor.. wobei das Gebiss vermutlich schon fast den Tankdeckel berührt?!

Ich finde es nicht übel - mit dem schon gegebenen Hinweis Schutzbleche.. aber jedem seines. Wäre doch sonst langweilig....

weiter so - und halt uns auf dem laufenden.

Manne

nicht nur ich vermisse noch das angekündigte Bild der Rasten / Bremse / Schaltung..... wie geschrieben - Nicht nur ich..

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