so Gunnar, hab nochmal nachgeschaut, auf den Töpfen steht an sehr unauffälliger Stelle:
CAMPBELLS
Replacement Silencer
Made in England
Z 621
tatsächlich also "verry british", wie Günter ja schon festgestellt hatte.
Ja, der Lenker gibt schon eine tiefe Haltung vor, das passt mir aber ganz gut. Nur, wie Manne vermutete, ist er für da unten fast zu breit.
Und optisch eben auch nicht wirklich schön, aber eben anders.
Zur Montage von Stummeln unter der oberen Gabelbrücke müsste ich andere Lampenhalter verwenden. Ich finde aber die umgedrehten Originalhalter (mit eingebautem Zündschloss) ganz gut.
Ob ich die Standrohre oben so weit über die Gabelbrücke herausstehen lassen kann, um dort oberhalb Stummel montieren zu können muss ich noch ausprobieren. Aber dann ist, je nach Stummel, vermutlich auch die tiefe Haltung futsch... - kommt Zeit kommt anderer Lenker.
Passend zum gewünscht tiefen Lenker mussten zwingend die Fußrasten etwas zurück und etwas nach oben. Da ich aber keine plug and play Rasten für unsere Bs gefunden habe, und auch keine modernen gefrästen Platten und Racingrasten usw. an dem Oldtimer haben wollte kam mir die Idee, einfach vorhandene Fußrastenhalter umdrehen - schon sind die Rasten weiter hinten und etwas weiter oben. Nicht extrem, aber für mich passt es.
Bremse.JPG
Dann das Problem Bremshebel anpassen.
Da ich den originalen Bremshebel nicht zersägen wollte, habe ich (für 3,50 € + Versand) einen von einer Kawasaki Z 550 B / KZ 550 bei ebay gekauft und etwas umgearbeitet.
Beim Zurückverlegen der Schaltung stellte ich mich auf größere Probleme ein. Aber auch da half ebay. Ich kaufte ein Konvolut alter, gebrauchter Schalthebel/Schaltgestänge für kleines Geld.
Schalthebel.jpg
Und es war tatsächlich was passendes dabei. Und auch optisch entspricht das meinen Vorstellungen:
Schaltung.JPG
(Sorry da habe ich gerade kein besseres Bild)
Insgesamt habe ich versucht einen recht zeitgenössischen Umbau zu verwirklichen und so viel wie möglich Originalteile zu erhalten. Der komplette Lacksatz samt Original-Tank und sämtliche Anbauteile habe ich eingelagert (auch das abgesägte Heck usw.) um einen Rückbau wenigstens theoretisch zu ermöglichen.
Gruß von der (hochwasserfreien) schwäbischen Alb
Volker
so Gunnar, hab nochmal nachgeschaut, auf den Töpfen steht an sehr unauffälliger Stelle:
CAMPBELLS
Replacement Silencer
Made in England
Z 621
tatsächlich also "verry british", wie Günter ja schon festgestellt hatte.
Ja, der Lenker gibt schon eine tiefe Haltung vor, das passt mir aber ganz gut. Nur, wie Manne vermutete, ist er für da unten fast zu breit.
Und optisch eben auch nicht wirklich schön, aber eben anders.
Zur Montage von Stummeln unter der oberen Gabelbrücke müsste ich andere Lampenhalter verwenden. Ich finde aber die umgedrehten Originalhalter (mit eingebautem Zündschloss) ganz gut.
Ob ich die Standrohre oben so weit über die Gabelbrücke herausstehen lassen kann, um dort oberhalb Stummel montieren zu können muss ich noch ausprobieren. Aber dann ist, je nach Stummel, vermutlich auch die tiefe Haltung futsch... - kommt Zeit kommt anderer Lenker.
Passend zum gewünscht tiefen Lenker mussten zwingend die Fußrasten etwas zurück und etwas nach oben. Da ich aber keine plug and play Rasten für unsere Bs gefunden habe, und auch keine modernen gefrästen Platten und Racingrasten usw. an dem Oldtimer haben wollte kam mir die Idee, einfach vorhandene Fußrastenhalter umdrehen - schon sind die Rasten weiter hinten und etwas weiter oben. Nicht extrem, aber für mich passt es.
[attachment=1]Bremse.JPG[/attachment]
Dann das Problem Bremshebel anpassen.
Da ich den originalen Bremshebel nicht zersägen wollte, habe ich (für 3,50 € + Versand) einen von einer Kawasaki Z 550 B / KZ 550 bei ebay gekauft und etwas umgearbeitet.
Beim Zurückverlegen der Schaltung stellte ich mich auf größere Probleme ein. Aber auch da half ebay. Ich kaufte ein Konvolut alter, gebrauchter Schalthebel/Schaltgestänge für kleines Geld.
[attachment=2]Schalthebel.jpg[/attachment]
Und es war tatsächlich was passendes dabei. Und auch optisch entspricht das meinen Vorstellungen:
[attachment=0]Schaltung.JPG[/attachment]
(Sorry da habe ich gerade kein besseres Bild)
Insgesamt habe ich versucht einen recht zeitgenössischen Umbau zu verwirklichen und so viel wie möglich Originalteile zu erhalten. Der komplette Lacksatz samt Original-Tank und sämtliche Anbauteile habe ich eingelagert (auch das abgesägte Heck usw.) um einen Rückbau wenigstens theoretisch zu ermöglichen.
Gruß von der (hochwasserfreien) schwäbischen Alb
Volker