Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

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Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von Brunobär » So 13. Sep 2020, 12:19

Falls Selbstbau nicht gewünscht: Den Knopf gibts als 'anlasser starter knopf' auch im Nachbau auf Ebay oder bei google eingeben, da wars bei mvh shop billiger. Ist mit Feder und Messingstift.
Grüsse
Bruno

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von bikeorslk » Do 10. Sep 2020, 21:46

Ach ja:

Schaltereinheit kann man zerlegen.

Knopf selber anfertigen.

Entweder - elegante Lösung - per 3D-Druck, oder aus geeigneten Materialien selber fertigen (z.B. Kugelschreiberdrücker, Plastikmodellbau-Reste?). Mit etwas Phantasie zu schaffen, ist ja nur Plastik.

Bye

Carsten

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von bikeorslk » Do 10. Sep 2020, 21:37

Moin,

die SchwiKaSchrauben sind metrische Zylinderschrauben, M4x12.

Wenn du die nicht unbedingt so wie ich als rostfreie Inbusschrauben haben willst, bekommst du die im Baumarkt oder beim Eisenwarenladen.

Ansonsten z.B hier: www.online-schrauben.de

Bye

Carsten

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von Edgar » Do 10. Sep 2020, 13:49

Zunächst nochmals Danke für die Tipps.

Ich komme hoffentlich bald mal dazu, den Fehler zu suchen.

Aber nochwas ist mir eingefallen:

Weiter oben habe ich ja berichtet, dass sich der "Knopf" des Drückers des E-Starters am rechten Lenkerende auf der letzten Tour davongemacht hat. Muss zur Instandsetzung die komplette rechte "elektrische Bedieneinheit" getauscht werden oder kann man den "Knopf" ersetzen?

Hat jemand von Euch ggfs. eine Schaltereinheit oder den "Knopf" in Reserve und würde sich davon trennen? In diesem Fall gerne eine PN zur Kontaktaufnahme.

Beim Abnehmen der Schwimmerkammer (des eingebauten Vergasers) kullerte eine der 4 Schrauben von dannen - gesucht und nicht mehr gefunden...
Schließlich habe ich das Motorrad weggeschoben und da lag die Schraube auf dem Boden. Leider nicht mehr zu gebrauchen! Total verbogen und angequetscht. Ich vermute, die Schraube gelangte irgendwie auf das untere Kettentrum und bei Rückwärtsschieben des Motorrades dann zwischen Kette und Ritzel.

Hat jemand so ein Schräubchen übrig?

LG
Edgar

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von christian » Mi 2. Sep 2020, 20:39

Hi, sehr selten aber manchmal eben doch bleibt ein Schwimmer hängen. Ist eigentlich unerklärlich aber passiert, Vorallem bei wenig benützung, BEWEGUNGSMANGEL. Klopfen mit einem Schraubenziehergriff gegen die Schwimmerkamer hilft, in hartnäckigen Fällen muß es auch Mal ne Ratschenverlängerung sein. Viel Erolg

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von manne » So 30. Aug 2020, 20:00

hast die beiden Schwimmer schon verglichen?

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von Edgar » So 30. Aug 2020, 19:57

Das Benzin läuft aus dem "dickeren" Entlüftungsschlauch, nicht aus dem "dünnen", der unten am Deckel befestigt ist, sobald der Benzinhahn geöffnet wird.
Schraube ich den Deckel ab, und drücke den Schwimmer nach oben, läuft kein Benzin, also meiner Meinung nach kein Fehler vom Tank bis zum Schwimmernadelventil.

LG Edgar

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von Michael » So 30. Aug 2020, 19:46

Hi Edgar,
mich würde interessieren, wo das Benzin ausläuft ?
Wenn es so viel wie aus dem Benzinhahn kommt ist, dann könnte die Undichtigkeit auch ausserhalb des Vergasers liegen, z.B. ein gerissener Benzinschlauch auf dem Anschlussstutzen.
Der Schwimmerstand bzw. die Einstellung der Zunge daran wird sich nicht über Nacht verändern ;)
LG, Michael

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von Edgar » So 30. Aug 2020, 19:31

@ausreiter:
Das klingt plausibel, aber würde dann das Ventil schließen, wenn ich den Schwimmer bei abgenommener unterer Schwimmerkammer nach oben drücke, also so wie es der steigende Benzinpegel auch machen sollte?

Ich werde berichten, wenn ich mich dem Problem widmen konnte, zunächst steht die Klimaanlage in meinem Benz 300D W124 auf der to-do-Liste.

Ne schöne Woche und

VG Edgar

Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich

von ausreiter » So 30. Aug 2020, 13:45

Es gibt ja Sachen die manchmal einfach passieren...
...was wäre z.B. wenn sich doch noch ein Schmutzpartikel gelöst hat, vom Usch.bad unbemerkt versteckt und nach der Fahrstrecke gewandert ist.
Sich im Sprittzulauf zur Sprittkammer verkeilt hat und nun für Undichtigkeit sorgt?

So etwas kommt gerade nach dem Usch.bad schonmal vor, deswegen sollte man alles vorm Zusammenbau nochmals durchpusten.
Das du Neuteile eingebaut hast bringt da nicht viel, wenn das Partikelchen im Gaserkanal festsaß...
...nur so mal gesponnen,

ciao

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