Z750 B1 "Black Edition"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Uitlaat rechts.jpg
 
Uitlaat links.jpg
Zweimal ein Auspuff linker und rechter Seite. Ein bißchen Glück mit die alte Kawasaki Z750 4 zylinder system, nur 55 euro, gebraucht, aber noch nett!  Wenn Jemand noch 4 Krümmer braucht?  Mit das montieren, was nicht einfach war, habe ich es geschaft die delle ( original Kawa) genau beim Radmutter zu positionieren. Sieht auss wie dafür gemacht.
Ich hab schon 2 mal ein Tank lehrgefahren, und Ich glaube das ein Zwischenrohr nicht soviel mehr Spaß bringt.
Die sound ist oke, der motor lauft ruhig und vollgas gibt es ein dunkles sound, Ich bin zufrieden!
Ruud
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Zuletzt geändert von Ruud Barends am Sa 15. Aug 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

Du hast es also geschafft an selbst gebastelten Krümmern die Endtöpfe einer alten 4-Zylinder Kawa so zu platzieren, dass das gut klingt und hervorragend aussieht. Mein Respekt und Glückwunsch dazu.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Busje klein.jpg
  100 % ? Nein leider nicht, bremsen und ein schlechte Weg, die Hupe kommt gegen das Schutzblech vorn an. Auf das Bild siehst du ein kleiner kratz(?)  rechts oben , darunter ist reflectie von Krummer. Ich hatte schon berichtet das die Feder etwas weich scheinen. Das stimmt also.  Neue Feder ist die beste Lösung aber ein trick von früher wirkt auch. Nicht super, aber....    
Spatbord klein.jpg
zuerst versucht ein extra Feder (Ventilfeder einlass Honda cb750, auch 1976) aber montieren ist nicht möglich. Schnell wird deutlich das es zuviel cm ist. 13mm von ein Rohr kann Ich mit mühe dazwischen  montieren. Jetzt viel mehr vorspannung und mit ein probefahrt und extra bremsen kommt die Hupe nicht mehr gegen das Blech. Ich hätte auch die Hupe irgendwo anders  montieren können, aber dann gab es noch immer ein weiche vorseite.
Jetzt fährt es auch besser! Und es ist unsichtbar. :P
Viel kann in der Zukunft nicht mehr falschgehen glaube/hoffe Ich!
Ruud
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Zuletzt geändert von Ruud Barends am So 23. Aug 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

du hast die Hupenhalterung verkehrt herum montiert.

Das dreieckige Halteblech hält die Hupe nach oben und die Rückseite der Hupe sitzt genau vor/im runden Loch des Zentralen Knotenblechs direkt unterhalb des Lenkkopf.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

:wallbash: :wallbash: Ich hätte auch gedacht: die electro anschluss ist ein bischen zu kurz!!
Aber trotzdem bleibt die federung besser so.
man man :wallbash:
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Alles wird gut !
:)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 25. Aug 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Ich habe jetzt Ferien und Mittwoch gehe mein Frau und Ich mit motorrad (Honda 1000....kein Kawa) nach Trier. Shön durch die Eifel km machen. Das meint ich habe Zeit um die Hupe um zu drehen und noch etwas kleines zu erneuen, schrauben, mutter usw. Schöner können die Ferien nicht anfangen!
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Mo 31. Aug 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Hallo,
Zurück aus die Eifel und in die Sonne gemütlich an die Kawa basteln. Die Hupe ist wieder in die richtige position montiert. Was Ich schon eher bemerkt habe, die Hupe wirkt ab und zu nicht gleich wenn ich auf die schalter drück.
Ich glaube das ein schlechtes kontakt das verursacht. Auch mit starten gibt es ab und zu total kein reaktion und nach 3 mal versuchen start er als war nichts los. Nächste mal anlassen und direct erfolg.... Schlecht kontakt im Schalter oder ?
Ruud
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

ja, das hört sich nach schlechtem Kontakt in den Schaltern am Lenker an.
Am Start-Knopf hängt direkt das Anlasserrelais und das sollte bei gutem Kontakt am Schalter, aber z.B. schlechter Batterie trotzdem sofort klicken.

Also aufmachen, Kontakte reinigen, schmieren und wieder montieren.

PS: Haben die Bs nicht einen Massekontakt an der gummigelagerten Lenkerhalterung angeschraubt ?

LG, Michael
Denkt dran:
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

PS: Haben die Bs nicht einen Massekontakt an der gummigelagerten Lenkerhalterung angeschraubt ?

Das ist ein wichtige tip! Ich werde es nachschauhen, Bei das starten höre ich das relais nicht, muss unbedinkt im Lenkschalter sein. Die Batterie ist neu und functioniert 100%.
Morgen wird es regnen und dan kann ich ruhig untersugen, statt fahren...
Ruud
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