Neuvorstellung, aber erfahrener Vergaserschrauber und mehr...
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Neuvorstellung, aber erfahrener Vergaserschrauber und mehr...
Hallo,
so ganz mal unbedarft als Elektriker gefragt,
-wie spannt ihr die Scheibe ein
-und dreht sie wie,
-und mit was,
so genau ab?
Viele Grüße
Gerd
so ganz mal unbedarft als Elektriker gefragt,
-wie spannt ihr die Scheibe ein
-und dreht sie wie,
-und mit was,
so genau ab?
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 27. Sep 2016, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Moinsen,
ja erstmal mit ner Drehbank,
da nimmt man z.b. eine alte Nadel und spannt die ins Futter, lässt sie ~ 4mm rausstehen, steckt eine 1mm dicke und kleine Scheibe darauf, dann das Werkstück "Plastikscheibe" und fährt nun die drehende Körnerspitze davor und die Spitze desselben in das Löchsken der Plastikscheibe. Dann fährt man mit den scharfen HSS Stahl am Umfang entlang und "schält" dort ~2/10mm ab...
Gruß Heri
Feldinstandsetzung:
Wenn man die Plastikscheibe mittels passender Gewindestange/ Schraube und Mutter in eine Standbohrmaschine / Akkuschrauber spannt und dann mit
80 und 150 Schmirgel hinterher geht, wird es das Ergebnis nicht schmälern;-)
ja erstmal mit ner Drehbank,
da nimmt man z.b. eine alte Nadel und spannt die ins Futter, lässt sie ~ 4mm rausstehen, steckt eine 1mm dicke und kleine Scheibe darauf, dann das Werkstück "Plastikscheibe" und fährt nun die drehende Körnerspitze davor und die Spitze desselben in das Löchsken der Plastikscheibe. Dann fährt man mit den scharfen HSS Stahl am Umfang entlang und "schält" dort ~2/10mm ab...
Gruß Heri
Feldinstandsetzung:
Wenn man die Plastikscheibe mittels passender Gewindestange/ Schraube und Mutter in eine Standbohrmaschine / Akkuschrauber spannt und dann mit
80 und 150 Schmirgel hinterher geht, wird es das Ergebnis nicht schmälern;-)
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 27. Sep 2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
©by onkelheri
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Hallo Twinners,
https://m.flickr.com/#/photos/22328570@ ... 202226755/
habe die Starterwartung mal abgelichtet...
Gruß vom Ring
Heri
https://m.flickr.com/#/photos/22328570@ ... 202226755/
habe die Starterwartung mal abgelichtet...
Gruß vom Ring
Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 27. Sep 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
©by onkelheri
©by onkelheri
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Heri,
danke für die Auskunft und den Link zur Anlasserwartung.
Viele Grüße
Gerd
danke für die Auskunft und den Link zur Anlasserwartung.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
So können sie, nach einer "Schrotkur in Bad Strahlsund", aussehen ;-)
Ok, Schrauben kürzen ginge noch und manche Scharte auswetzen ... aber ca. 9 h gehen auch so ins Land ...
Gruß Heri
Ok, Schrauben kürzen ginge noch und manche Scharte auswetzen ... aber ca. 9 h gehen auch so ins Land ...
Gruß Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 4. Nov 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
©by onkelheri
©by onkelheri
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Heri,
schön haste die hinbekommen !
Für welches Mopped sind die ?
9h ist auch eine Menge Zeit, wenn man sie bezahlen muß ;-)
... aber was tut man nicht alles !
LG, Michael
schön haste die hinbekommen !
Für welches Mopped sind die ?
9h ist auch eine Menge Zeit, wenn man sie bezahlen muß ;-)
... aber was tut man nicht alles !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Formidable.
nachdem ich heute vergleblich versucht habe meine B anzukicken.... freue ich mich nun sehr darauf, wenn der von Henri gemachte Anlasser und Vergaser....
nächste Woche eingebaut werden.
Yeah. Ick freu mir so.
Schorsch
nachdem ich heute vergleblich versucht habe meine B anzukicken.... freue ich mich nun sehr darauf, wenn der von Henri gemachte Anlasser und Vergaser....
nächste Woche eingebaut werden.
Yeah. Ick freu mir so.
Schorsch
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
ich war ja schon einigermaßen stolz auf mein Ergebnis der Vergaserüberholung,
aber das toppt das ja noch locker.
Wie hast du denn diesen feinen Glanz auf die Gehäuse bekommen? Ist da irgendeine Beschichtung drauf?
Bye
Carsten
Wie hast du denn diesen feinen Glanz auf die Gehäuse bekommen? Ist da irgendeine Beschichtung drauf?
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
bikeorslkMoin,
Bye
Carsten
Moin Carsten,
ja das geht halt mit der Glasperlstrahlkiste(siehe Starterwarter) ... da muss man halt bis zur letzten Schraube alles zerlegen, das Srahlmittel, hier Dentalglas 100-150µm, muß trocken, idealerweise vorgewärmt und
das Gehäuse vorher schon mit Bremsenreiniger o.ä. möglichst fettfrei sein und dann ist das ca. 1,5h Handarbeit (noch).
Abschließend ist der Vergaser auf Strahlreste zu untersuchen und da muß dann nochmal gespült, geklopft und durchgepustet werden und spülen und pusten .... und spülen und pusten ... aber das ist beherrschbar, wenn das Strahlmittel trocken ist, rinnt es wirklich gut wieder heraus.
@ Michael,
das sind die BS 34 "mit Pinöpel" einer XS650: in den Schwimmerkammern sieht man kleine Gußbutzen stehen, die diesen am Ort halten ...
Nun und die 9h sind ja eine Investion in die nächsten 30(?) Jahre, bezahlt oder nicht ... mir macht es immer wieder eine Riesengaudi so einen Apparat frisch gemacht, mit WD40 eingenebelt einzutüten und in die Kartonmatruschka zu verpacken ...
Gruß vom Ring
Heri
Alle Bilder:
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 2487231413
Bye
Carsten
Moin Carsten,
ja das geht halt mit der Glasperlstrahlkiste(siehe Starterwarter) ... da muss man halt bis zur letzten Schraube alles zerlegen, das Srahlmittel, hier Dentalglas 100-150µm, muß trocken, idealerweise vorgewärmt und
das Gehäuse vorher schon mit Bremsenreiniger o.ä. möglichst fettfrei sein und dann ist das ca. 1,5h Handarbeit (noch).
Abschließend ist der Vergaser auf Strahlreste zu untersuchen und da muß dann nochmal gespült, geklopft und durchgepustet werden und spülen und pusten .... und spülen und pusten ... aber das ist beherrschbar, wenn das Strahlmittel trocken ist, rinnt es wirklich gut wieder heraus.
@ Michael,
das sind die BS 34 "mit Pinöpel" einer XS650: in den Schwimmerkammern sieht man kleine Gußbutzen stehen, die diesen am Ort halten ...
Nun und die 9h sind ja eine Investion in die nächsten 30(?) Jahre, bezahlt oder nicht ... mir macht es immer wieder eine Riesengaudi so einen Apparat frisch gemacht, mit WD40 eingenebelt einzutüten und in die Kartonmatruschka zu verpacken ...
Gruß vom Ring
Heri
Alle Bilder:
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 2487231413
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 4. Nov 2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
©by onkelheri
©by onkelheri
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
einfach nur schön !!