Neuvorstellung
- Gurkenfranz
- Twin-Forum Nutzer
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- Wohnort: Cottbus
Neuvorstellung
Hallo, seit 8 Monaten bin ich Besitzer einer Z 750 LTD u. somit auch Leser dieses geilen Forums. Um die volle Breitseite eures Wissens u. eurer Erfahrungen nutzen zu können habe ich entschlossen, mich hier zu registrieren.
Ich komme aus Cottbus, 40 Jahre u. bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Groß geworden bin ich auf s50, s70 u. etz 150, dann erfüllte ich mir meinen Traum einer Trx 850 auf der ich einige Jahre problemlos unterwegs war, bis wir leider aus einer Kurve flogen der mit Totalschaden u. Krankenhaus endete. shit happens. Nach einigen OPs u. Rehas kam wieder der Wunsch auf einen Twin zu fahren. Da der Burgfrieden mit der Familie gewart bleiben sollte u. sie mir ein neues Mokick nicht ausreden konnte einigten wir uns auf ein unentschieden, d.h. kein Sportmotorrad nur etwas zum cruisen. So kam ich auf die Kawa, ich suchte eine ganze Weile bis ein geeignetes Objekt im www stand. Probefahrt vereinbart u. danach sofort gekauft. Einfach nur geil, der Druck aussem Keller, das Handling-bombastisch.
EZ, 3/85, 43000km. Sie ist nicht mehr im Originalzustand u. als erstes habe ich erstmal ein Dyno mit offenen Lufis verbaut was auch super funzt. Es gibt natürlich noch einige bekannte Baustellen, Anlasser,Dichtheit usw. aber fast nichts ist unmöglich u. mit euch wird das schon klappen.
Werners Kompendium werde ich auf alle Fälle bestellen u. noch 2-3 Fotos reinstellen.
Fetten Gruß aus der Lausitz
Ich komme aus Cottbus, 40 Jahre u. bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Groß geworden bin ich auf s50, s70 u. etz 150, dann erfüllte ich mir meinen Traum einer Trx 850 auf der ich einige Jahre problemlos unterwegs war, bis wir leider aus einer Kurve flogen der mit Totalschaden u. Krankenhaus endete. shit happens. Nach einigen OPs u. Rehas kam wieder der Wunsch auf einen Twin zu fahren. Da der Burgfrieden mit der Familie gewart bleiben sollte u. sie mir ein neues Mokick nicht ausreden konnte einigten wir uns auf ein unentschieden, d.h. kein Sportmotorrad nur etwas zum cruisen. So kam ich auf die Kawa, ich suchte eine ganze Weile bis ein geeignetes Objekt im www stand. Probefahrt vereinbart u. danach sofort gekauft. Einfach nur geil, der Druck aussem Keller, das Handling-bombastisch.
EZ, 3/85, 43000km. Sie ist nicht mehr im Originalzustand u. als erstes habe ich erstmal ein Dyno mit offenen Lufis verbaut was auch super funzt. Es gibt natürlich noch einige bekannte Baustellen, Anlasser,Dichtheit usw. aber fast nichts ist unmöglich u. mit euch wird das schon klappen.
Werners Kompendium werde ich auf alle Fälle bestellen u. noch 2-3 Fotos reinstellen.
Fetten Gruß aus der Lausitz
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Zuletzt geändert von Gurkenfranz am Di 27. Dez 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 248
- Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
- Wohnort: Schwalmstadt
RE: Neuvorstellung
Ja, willkommen hier in der Runde und allzeit gute Fahrt!!!
Gruß,
Gerd(2)
Gruß,
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 263
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
- Wohnort: 72108 Rottenburg
RE: Neuvorstellung
Hallo und herzlich willkommen im Kreis der Twin-Fahrer.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Twin, dessen Vorzüge du ja schon kennen und schätzen gelernt hast. Im Forum findest du 1. jede Menge netter Jungs und 2. auf jede Frage eine kompetente Antwort. Also weiter viel Spaß hier.
Grüße aus Rottenburg, Ralf
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Twin, dessen Vorzüge du ja schon kennen und schätzen gelernt hast. Im Forum findest du 1. jede Menge netter Jungs und 2. auf jede Frage eine kompetente Antwort. Also weiter viel Spaß hier.
Grüße aus Rottenburg, Ralf
LTD Twin Y1
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Neuvorstellung
Hi Franz,
herzlich willkommen im Z750Twin-Forum !
Schön das du dich für eine funktionsbereite LTD entschieden hast.
Die Sitzposition mit dem Lenker stelle ich mir "spannend" vor ;-)
LG, Michael
PS: Prima, das es mit dem Bilder einstellen auch geklappt hat ;-)
herzlich willkommen im Z750Twin-Forum !
Schön das du dich für eine funktionsbereite LTD entschieden hast.
Die Sitzposition mit dem Lenker stelle ich mir "spannend" vor ;-)
LG, Michael
PS: Prima, das es mit dem Bilder einstellen auch geklappt hat ;-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
- Wohnort: Wagenhoff
RE: Neuvorstellung
Hier bist du richtig, hier wird dir geholfen.
Der Lenker ist mir auch gleich aufgefallen.
Denke mal Du bist 2,30m groß oder 1,80m und die Hände schleifen beim gehen über den Boden
Willkommen und Grüße aus der Südheide.
Der Lenker ist mir auch gleich aufgefallen.
Denke mal Du bist 2,30m groß oder 1,80m und die Hände schleifen beim gehen über den Boden
Willkommen und Grüße aus der Südheide.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2016
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Neuvorstellung
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Nette Maschine hast du da. Schön, dass du uns dein Schätzchen gleich zeigst. Dürfte sich um eine spät zugelassene Y1 handeln. Den Lenker hast du dir auf bequem gestellt. Bisschen weiter nach vorne wie ich, aber bestimmt noch gut fahrbar.
Was mir allerdings an deiner Maschine aufgefallen ist, die Schelle um den Drehzahlmesserantrieb unten am Motor. Sollte die drum sein, um die Welle abzudichten?
Wenn ja, ersetz lieber die Dichtung dafür, sonst kann es sein, dass zwar unten kein Öl austritt, aber über kurz oder lang der Drehzahlmesser absäuft und kaputtgeht. Dichtung kostet etwa 6€, Drehzahlmesser ist teurer.
Viele Grüße
Gerd
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Nette Maschine hast du da. Schön, dass du uns dein Schätzchen gleich zeigst. Dürfte sich um eine spät zugelassene Y1 handeln. Den Lenker hast du dir auf bequem gestellt. Bisschen weiter nach vorne wie ich, aber bestimmt noch gut fahrbar.
Was mir allerdings an deiner Maschine aufgefallen ist, die Schelle um den Drehzahlmesserantrieb unten am Motor. Sollte die drum sein, um die Welle abzudichten?
Wenn ja, ersetz lieber die Dichtung dafür, sonst kann es sein, dass zwar unten kein Öl austritt, aber über kurz oder lang der Drehzahlmesser absäuft und kaputtgeht. Dichtung kostet etwa 6€, Drehzahlmesser ist teurer.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 27. Dez 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Gurkenfranz
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
- Wohnort: Cottbus
RE: Neuvorstellung
Danke für den netten Empfang hier,
Zur Sitzposition nur soviel, ich bin jenau 2.30m-0,57m . Die Schulterhöhe ist gleich Griffhöhe u. es fährt sich absolut relaxed.(naja bis 130Sachen ).
Die Schelle an der Drehzahlwelle ist mir bis dato gar nicht so aufgefallen, aber es macht schon Sinn sie direkt abzudichten.
Najut, jetzt warte ich erstmal auf das Kompendium um es zu studieren u. da ich mit Sicherheit nicht alles verstehe, werde ich noch mit einigen Fragen kommen.
Rinnjehaun
Zur Sitzposition nur soviel, ich bin jenau 2.30m-0,57m . Die Schulterhöhe ist gleich Griffhöhe u. es fährt sich absolut relaxed.(naja bis 130Sachen ).
Die Schelle an der Drehzahlwelle ist mir bis dato gar nicht so aufgefallen, aber es macht schon Sinn sie direkt abzudichten.
Najut, jetzt warte ich erstmal auf das Kompendium um es zu studieren u. da ich mit Sicherheit nicht alles verstehe, werde ich noch mit einigen Fragen kommen.
Rinnjehaun
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1982
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Neuvorstellung
Moin,
und willkommen. Schön dass der "Kompromiss" familientauglich ist und du bei uns gelandet bist
Der Lenker ist nicht so mein Ding, bin eher Richtung Original mit Affinität zu Cafe-Racern, aber zumindest ist der ein markantes Alleinstellungsmerkmal..
Aber sag mal, wie wird denn der Tyff-Inschenör überzeugt? Gelten die glänzend polierten Lenkerenden als Rückspiegel?
Bye
Carsten
und willkommen. Schön dass der "Kompromiss" familientauglich ist und du bei uns gelandet bist
Der Lenker ist nicht so mein Ding, bin eher Richtung Original mit Affinität zu Cafe-Racern, aber zumindest ist der ein markantes Alleinstellungsmerkmal..
Aber sag mal, wie wird denn der Tyff-Inschenör überzeugt? Gelten die glänzend polierten Lenkerenden als Rückspiegel?
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Gurkenfranz
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
- Wohnort: Cottbus
RE: Neuvorstellung
Das einzige was einen Chopper ausmacht,
dass er zu nix taugt.
Hier mal ein Bild von meinem Eigenbau Ostblockchoppa- das Teil war selbst für Brandenburger Verhältnisse zu krass
dass er zu nix taugt.
Hier mal ein Bild von meinem Eigenbau Ostblockchoppa- das Teil war selbst für Brandenburger Verhältnisse zu krass
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- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Neuvorstellung
Willkommen Gurkenfranz,
Der Zschopar ist doch klasse... Hut ab vor dem was da dahintersteckt...
Wir haten in unseem Slotracingverein 2 Trabbis in der Vitrine aus Jena(?)... komplett selbergebaut: Motor aus einem Fön, Rahmen aus Messingrohr gelötet, Felgen aus DDR Markstücken gezogen, Reifen aus Vietnambadelatschen... Karosse selber über Holzklotz aus Plaste geformt...
Also aus nix was machen, ist beachtlich! Daher taucht dein Zschopar schon was...: kaufen kann jeder!
Gruß Heri
Der Zschopar ist doch klasse... Hut ab vor dem was da dahintersteckt...
Wir haten in unseem Slotracingverein 2 Trabbis in der Vitrine aus Jena(?)... komplett selbergebaut: Motor aus einem Fön, Rahmen aus Messingrohr gelötet, Felgen aus DDR Markstücken gezogen, Reifen aus Vietnambadelatschen... Karosse selber über Holzklotz aus Plaste geformt...
Also aus nix was machen, ist beachtlich! Daher taucht dein Zschopar schon was...: kaufen kann jeder!
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri