Neuvorstellung

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
Wohnort: Cottbus

Neuvorstellung

Beitrag von Gurkenfranz »

Hallo, seit 8 Monaten bin ich Besitzer einer Z 750 LTD u. somit auch Leser dieses geilen Forums. Um die volle Breitseite eures Wissens u. eurer Erfahrungen nutzen zu können habe ich entschlossen, mich hier zu registrieren. :headbang:
Ich komme aus Cottbus, 40 Jahre u. bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Groß geworden bin ich auf s50, s70 u. etz 150, dann erfüllte ich mir meinen Traum einer Trx 850 auf der ich einige Jahre problemlos unterwegs war, bis wir leider aus einer Kurve flogen der mit Totalschaden u. Krankenhaus endete. shit happens. Nach einigen OPs u. Rehas kam wieder der Wunsch auf einen Twin zu fahren. Da der Burgfrieden mit der Familie gewart bleiben sollte u. sie mir ein neues Mokick nicht ausreden konnte einigten wir uns auf ein unentschieden, d.h. kein Sportmotorrad nur etwas zum cruisenBild. So kam ich auf die Kawa, ich suchte eine ganze Weile bis ein geeignetes Objekt im www stand. Probefahrt vereinbart u. danach sofort gekauft. Einfach nur geil, der Druck aussem Keller, das Handling-bombastisch.
EZ, 3/85, 43000km. Sie ist nicht mehr im Originalzustand u. als erstes habe ich erstmal ein Dyno mit offenen Lufis verbaut was auch super funzt. Es gibt natürlich noch einige bekannte Baustellen, Anlasser,Dichtheit usw. aber fast nichts ist unmöglich u. mit euch wird das schon klappen.
Werners Kompendium werde ich auf alle Fälle bestellen u. noch 2-3 Fotos reinstellen.

Fetten Gruß aus der Lausitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gurkenfranz am Di 27. Dez 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Metalgäd »

Ja, willkommen hier in der Runde und allzeit gute Fahrt!!! :D
Gruß,
Gerd(2) :headbang:
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 263
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo und herzlich willkommen im Kreis der Twin-Fahrer.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Twin, dessen Vorzüge du ja schon kennen und schätzen gelernt hast. Im Forum findest du 1. jede Menge netter Jungs und 2. auf jede Frage eine kompetente Antwort. Also weiter viel Spaß hier.

Grüße aus Rottenburg, Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Michael »

Hi Franz,

herzlich willkommen im Z750Twin-Forum !

Schön das du dich für eine funktionsbereite LTD entschieden hast.
Die Sitzposition mit dem Lenker stelle ich mir "spannend" vor ;-)

LG, Michael

PS: Prima, das es mit dem Bilder einstellen auch geklappt hat ;-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

RE: Neuvorstellung

Beitrag von VN-Günter »

Hier bist du richtig, hier wird dir geholfen.
Der Lenker ist mir auch gleich aufgefallen.
Denke mal Du bist 2,30m groß oder 1,80m und die Hände schleifen beim gehen über den Boden :D  

Willkommen und Grüße aus der Südheide.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Nette Maschine hast du da. Schön, dass du uns dein Schätzchen gleich zeigst. Dürfte sich um eine spät zugelassene Y1 handeln. Den Lenker hast du dir auf bequem gestellt. Bisschen weiter nach vorne wie ich, aber bestimmt noch gut fahrbar.
Was mir allerdings an deiner Maschine aufgefallen ist, die Schelle um den Drehzahlmesserantrieb unten am Motor. Sollte die drum sein, um die Welle abzudichten?
Wenn ja, ersetz lieber die Dichtung dafür, sonst kann es sein, dass zwar unten kein Öl austritt, aber über kurz oder lang der Drehzahlmesser absäuft und kaputtgeht. Dichtung kostet etwa 6€, Drehzahlmesser ist teurer.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 27. Dez 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
Wohnort: Cottbus

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Gurkenfranz »

Danke für den netten Empfang hier,
Zur Sitzposition nur soviel, ich bin jenau 2.30m-0,57m ;) . Die Schulterhöhe ist gleich Griffhöhe u. es fährt sich absolut relaxed.(naja bis 130Sachen ;) ).
Die Schelle an der Drehzahlwelle ist mir bis dato gar nicht so aufgefallen, aber es macht schon Sinn sie direkt abzudichten.
Najut, jetzt warte ich erstmal auf das Kompendium um es zu studieren u. da ich mit Sicherheit nicht alles verstehe, werde ich noch mit einigen Fragen kommen.

Rinnjehaun
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1982
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Neuvorstellung

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

und willkommen. Schön dass der "Kompromiss" familientauglich ist und du bei uns gelandet bist :headbang:

Der Lenker ist nicht so mein Ding, bin eher Richtung Original mit Affinität zu Cafe-Racern, aber zumindest ist der ein markantes Alleinstellungsmerkmal..

Aber sag mal, wie wird denn der Tyff-Inschenör überzeugt? Gelten die glänzend polierten Lenkerenden als Rückspiegel? :D

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Gurkenfranz
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
Wohnort: Cottbus

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Gurkenfranz »

Das einzige was einen Chopper ausmacht,
dass er zu nix taugt. :cool:
Hier mal ein Bild von meinem Eigenbau Ostblockchoppa- das Teil war selbst für Brandenburger Verhältnisse zu krass ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 868
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Neuvorstellung

Beitrag von onkelheri »

Willkommen Gurkenfranz,

Der Zschopar ist doch klasse... Hut ab vor dem was da dahintersteckt...

Wir haten in unseem Slotracingverein 2 Trabbis in der Vitrine aus Jena(?)... komplett selbergebaut: Motor aus einem Fön, Rahmen aus Messingrohr gelötet, Felgen aus DDR Markstücken gezogen, Reifen aus Vietnambadelatschen... Karosse selber über Holzklotz aus Plaste geformt... 

Also aus nix was machen, ist beachtlich! Daher taucht dein Zschopar schon was...: kaufen kann jeder!

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten